X1 30e nur gut wenn geleast?
Hallo zusammen,
Da ich beabsichtige den F48 gegen den 30e einzutauschen, würde mich interessieren ob ihr den 30e gekauft oder ob alle geleast sind?
Hintergrund ist der, dass ich das Fahrzeug gern nach der Probefahrt kaufen möchte.
Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt das Hybrid ein Auslaufmodell wäre und ein Wiederverkauf schlecht wäre da keiner mehr so ein Fahrzeug kauft.
Was meint ihr dazu?
Bin jetzt etwas verunsichert ob ich diesen Schritt zum Kauf machen sollte oder lieber doch noch warte?
Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Wie lange willst du denn das Fahrzeug fahren?
Also ich habe mein auf 5 Jahre finanziert, mal sehen was dann kommt.
Mein Verkäufer meinte heute, dass die PHEV am längsten in der Produktion dauern , da diese am meisten gefragt sind .
Ich habe mir den 30e gekauft. Werde ihn ca. 8- 10 Jahre fahren, deshalb habe ich mir auch eine sehr gute Ausstattung gewählt weil ich damit lange glücklich sein möchte. Leasing kam für mich nicht mehr in Frage, weil ich nicht gewillt bin die derzeit extrem hohen Leasingraten zu zahlen.
Meines Erachtens ist der Phev auch in 10 Jahren noch aktuell.
Er wird nach wie vor gut in das Profil vieler Menschen passen. Alle täglichen Fahrten werden elektrisch erledigt und wenn es in den Urlaub geht, nutzt man Benzin. Wüsste nicht wieso das in Zukunft anders sein sollte.
Auch ist der 30e perfekt geeignet z.b. einen Wohnwagen zu ziehen, falls das für dich interessant ist.
Wir haben uns den 30e gekauft. Werde ihn so lange fahren bis das nächste Modell kommt, das habe ich seit 1976 immer so gemacht, deshalb habe ich viele Sonder Ausstattung gewählt weil ich damit lange zufrieden sein möchte. Leasing kam für mich nicht mehr in Frage.
Meines Erachtens ist der Phev auch in 10 Jahren noch aktuell.
Er wird nach wie vor gut in das Profil vieler Menschen passen. Alle täglichen Fahrten werden elektrisch erledigt und wenn es in den Urlaub geht, nutzt man Benzin. Wüsste nicht wieso das in Zukunft anders sein sollte.
Auch ist der 30e perfekt geeignet z.b. einen Wohnwagen zu ziehen, falls das für dich interessant ist.
Was soll denn das Leasing kosten?
Aktuell kaufen ja wieder viele, weil Leasing irre teuer geworden ist.
Für mich kommt, aufgrund der hohen Kosten, kein Leasing in Frage. Aus diesem Grund kann ich auch keine Zahlen nennen.
Ich Danke schon mal jetzt allen die bis jetzt geantwortet haben.
Morgen fahre ich den 30e fürs Wochenende Probe. Dann bin ich mal auf den Verbrauch gespannt.
Leasing ist zu teuer, aber du hast keine Zahlen, hä?
Brauchst ja nur bei der Konfiguration nachsehen.
Da siehst du doch was Leasing kostet.
Je kleiner die Anzahlung, die ja immer weg ist, ist die Rate hoch.
Ausserdem sieht man das bei Angeboten des Fewindlichen. Also warum sollte ich diesbezüglich nachfragen wenn ich das Auto kaufen will und nur die oben genannte Frage habe. ??
Nur als kleiner Hinweis: die Zahlen im Konfigurator sind reine Traumschlösser von BMW.
Nur ein Angebot mit Rabatt und tatsächlichen Konditionen zählt als Kalkulationsbasis.
Schöne Probefahrt.
Bei mir wäre der 30e bei 20000km/Jahr auf 4 Jahre inkl. MwSt. bei 780€ gewesen.
Listenpreis 68.000€.
Zum Vergleich:
Aktuelles Leasing Audi E-Tron 55, 20000km, 3 Jahre 560€. Listenpreis 86000€.
Fand Leasing immer klasse, aber das übersteigt mein Budget
Der etron war aber auch völlig übertrieben günstig.
Das wären nur 23% Leasingkosten auf 3 Jahren im Verhältnis zum BLP. Angesichts eines rein kalkulatorischen Wertverlusts von 50% BLP binnen 3 Jahren also eine extrem geschönte Leasingrate.
Die 55% Leasingkosten im Verhältnis zum BLP beim BMW auf 4 Jahre sind da viel realitätsnäher und so gesehen nicht mal teuer.
Der Etron war auch hinterher geschmissen. Audi wollte den wohl unbedingt an den Mann bringen.
Leasing war mir jetzt einfach zu teuer. Das wären ca 28000€ in 3 Jahren.
Im Vergleich zu den i-Modellen hat der etron ja auch noch den technischen Stand von vor rund 6 Jahren, wenn nicht sogar noch etwas älter.
Relativ junge gebrauchte etrons stehen auch z.T. wie Blei bei den Händlern rum. Nachdem ich 15 Monate auf meinen im Oktober 21 bestellten Q4 etron erfolglos warten durfte, wollte man mir im letzten Dezember einen solchen etron anstelle anbieten. Von den damals 13 etrons auf dem Hof des Händlers standen vor kurzem immer noch 11 davon rum.
Nach 18 Monaten ohne Liefertermin für den Q4 habe ich den dann storniert. Seit Ende April habe ich mit dem iX1 nun meinen 5ten BMW Neuwagen und bin rundum zufrieden damit.