X1 18i Kaufberatung
Hallo zusammen,
Meine Eltern habe ich bei ihrem X Line beraten, nun benötige ich eure Hilfe da ein weiterer X1 Kauf in der Familie ansteht.
Es soll ein weißer MSport sein mit Großem Navi, Head-up, full Shadowline. Am liebsten Leder und adaptive LED, und ein muss ist Automatik Zwischenfrage lohnen sich die adaptiven tatsächlich für ein Stadtauto?
Der Plan war ein Neuwagen, allerdings kam nun der folgende Gebrauchte in der Suche hoch:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW X1 sDrive18i MSport HUD Rückf.-Kamera Navi-Prof.
Erstzulassung: 06/2020 Kilometerstand: 7.245 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 32.990 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn ich nichts übersehe, hat der Wagen eine gute Ausstattung, das einzige was stört wären die Standard M Sport Zierelemente, keine Vollledersitze und keine schwarze Schnauze.
Ansonsten passt der Wagen Recht gut und hat wenig gelaufen.
Meine Fragen dazu wären, könnt ihr herauslesen ob das adaptive Fahrwerk verbaut ist?
Ist eine Anbindung mit Android Auto möglich?
Ist es möglich die Shadowline mit erweiterten umfangen sprich Grill, nach zu rüsten?
Die Zierleisten sind natürlich kein KO Kriterium das fehlende Leder ist schade aber zu verschmerzen da ich den Preis sehr gut finde, es sei denn, ich übersehe etwas.
Der Motor bei einem jungen gebrauchten könnte natürlich auch der 20i sein, bei einem passenden Angebot, im Raum Augsburg gibt es da auch nette Angebote, aber bei dem oben gelisteten Fahrzeug komme ich auch auf einen Listenpreis jenseits der 46kt€.
Danke euch herzlich und VG
Andre
110 Antworten
zum Thema Reimport: was soll an Autos aus Dänemark schlechter sein? Man muss nur die Ausstattung Punkt für Punkt vergleichen, weil es da Unterschiede geben kann. Ich hatte zwei Renault-"Selbstimporte" aus DK - in beiden Fällen war die Ausstattung besser (z.B. serienmäßige Sitzheizung), während sich sonst nichts unterschied, nicht mal der Kundenservice. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die Endabnahme sorgfältiger war, vielleicht weil man die bekannte französische Verarbeitungs-Nonchalance den teuer bezahlenden Dänen noch weniger zumuten konnte. Der zweite läuft nach 19 Jahren noch ohne Probleme bei meinen Schwiegereltern. Man kann natürlich versuchen, den Preis zu drücken, weil der Erstbesitzer weniger bezahlt hat, aber in Konkurrenz zu gleichen in D verkauften Autos gibt es sicherlich keine Verschlechterungen.
Durch die mittlerweile hohen Neuwagenrabatte lohnt sich der Kauf in Dänemark heute vermutlich gar nicht mehr, das war damals noch anders. Für mich würde es aber keine Rolle spielen, ob Erstverkauf in Dänemark oder Deutschland war.
Natürlich sind die nicht schlechter. Aber der Markt erwartet, dass man den Preisvorteil auch weiter gibt.
Beim X1 sind beim selbstkonfiguriertem Re-Import Neuwagen um die 28-30% drin.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, der Neuwagen ist nun bestellt mit knapp 22% Rabatt beim Händler Vor Ort.
Danke allen für die hilfreichen Kommentare und Tipps!
Beste Grüße schönen Sonntag
Ich hoffe ich vergesse nichts aber im großen und ganzen sollte es das sein.
M Sport
Business Paket
Navi Plus inkl. HUD
Entertainment Paket
Sonnenschutzverglasung
Erweiterte Shadowline
Verstellbare Fondsitze
Driving Assi
Außenspiegel Paket
Leisten innen Alu Längsschliff
Rückfahrkamera
Parkassi hinten/vorne
PDC
Großer Tank
Adaptives Fahrwerk
Alarmanlage (Pflicht wegen HUD)
Und Kleinigkeiten wie Isofix, modelentfall und co.
Denke meine besser Hälfte ist nun Happy 🙂
Da biste aber preislich deutlich jenseits deines ursprünglich hier geposteten Jahreswagen hängen geblieben, würde ich meinen....
Sieht gut aus , M Paket ist immer eine gute Entscheidung . Und das die bessere Hälfte glücklich ist sehr gut .
Glückwunsch, aber...
Das allerwichtigste hast du vergessen...
Welches LED ist es denn jetzt geworden??? Schließlich wurde über 4 Seiten darüber diskutiert, wie „schlecht“ es doch beim X1 ist 🙂
Und natürlich, welche Farbe
@Xentres ja bissel mehr hat er drin sind trotzdem ca 50k Liste, das war auch grob mein Maximum in der Kompaktklasse ohne eine weitere Diskussion lostreten zu wollen ;-)
@Svenhoppenkamps Danke 🙂
@signo25 habe nicht die adaptiven genommen sondern die Standard LED, meine Eltern bekommen nächste Woche ihren neuen XLine mit Adaptiven, dann stell ich im April nachts beide nebeneinander und kann eventuell die Diskussion zur Helligkeit beenden 😁 😁 😁
Alpinweiß ist es geworden
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 14. Februar 2021 um 11:00:28 Uhr:
Ich hoffe ich vergesse nichts aber im großen und ganzen sollte es das sein.M Sport
Business Paket
Navi Plus inkl. HUD
Entertainment Paket
Sonnenschutzverglasung
Erweiterte Shadowline
Verstellbare Fondsitze
Driving Assi
Außenspiegel Paket
Rückfahrkamera
Parkassi hinten/vorne
PDC
Großer Tank
Adaptives Fahrwerk
Und Kleinigkeiten wie Isofix, modelentfall und co.Denke meine besser Hälfte ist nun Happy 🙂
das liest sich gut ;-)
gratuliere :-)
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 14. Februar 2021 um 11:00:28 Uhr:
Ich hoffe ich vergesse nichts aber im großen und ganzen sollte es das sein.M Sport
Business Paket
Navi Plus inkl. HUD
Entertainment Paket
Sonnenschutzverglasung
Erweiterte Shadowline
Verstellbare Fondsitze
Driving Assi
Außenspiegel Paket
Rückfahrkamera
Parkassi hinten/vorne
PDC
Großer Tank
Adaptives Fahrwerk
Und Kleinigkeiten wie Isofix, modelentfall und co.Denke meine besser Hälfte ist nun Happy 🙂
Nur mit Lenkradheizung wird Deine Frau 100% Happy..??
Ja das stimmt, auf jeden Fall mitbestellen, habe ich jetzt ist so genial, wollte ich nicht mehr missen
Reaktion auf meinen Hinweis zur Lenkradheizung: "Weil es hier jetzt Mal 2 Tage kalt war? Quatsch, Brauch ich nicht"
Meine Reaktion: Duck und weg 200€gespart 😁