ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 18i Kaufberatung

X1 18i Kaufberatung

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:02

Hallo zusammen,

 

Meine Eltern habe ich bei ihrem X Line beraten, nun benötige ich eure Hilfe da ein weiterer X1 Kauf in der Familie ansteht.

 

Es soll ein weißer MSport sein mit Großem Navi, Head-up, full Shadowline. Am liebsten Leder und adaptive LED, und ein muss ist Automatik Zwischenfrage lohnen sich die adaptiven tatsächlich für ein Stadtauto?

 

Der Plan war ein Neuwagen, allerdings kam nun der folgende Gebrauchte in der Suche hoch:

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW X1 sDrive18i MSport HUD Rückf.-Kamera Navi-Prof.

Erstzulassung: 06/2020 Kilometerstand: 7.245 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 103 kW (140 PS)

Preis: 32.990 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wenn ich nichts übersehe, hat der Wagen eine gute Ausstattung, das einzige was stört wären die Standard M Sport Zierelemente, keine Vollledersitze und keine schwarze Schnauze.

 

Ansonsten passt der Wagen Recht gut und hat wenig gelaufen.

 

Meine Fragen dazu wären, könnt ihr herauslesen ob das adaptive Fahrwerk verbaut ist?

 

Ist eine Anbindung mit Android Auto möglich?

 

Ist es möglich die Shadowline mit erweiterten umfangen sprich Grill, nach zu rüsten?

 

Die Zierleisten sind natürlich kein KO Kriterium das fehlende Leder ist schade aber zu verschmerzen da ich den Preis sehr gut finde, es sei denn, ich übersehe etwas.

 

Der Motor bei einem jungen gebrauchten könnte natürlich auch der 20i sein, bei einem passenden Angebot, im Raum Augsburg gibt es da auch nette Angebote, aber bei dem oben gelisteten Fahrzeug komme ich auch auf einen Listenpreis jenseits der 46kt€.

 

Danke euch herzlich und VG

Andre

Ähnliche Themen
110 Antworten

Meine Meinung : adaptive Scheinwerfer lohnen sich für ein Stadt Auto nicht. Da ist immer genug Licht. Sinn macht das wenn mal viel über Land fährt.

Android Auto funktioniert bei keinem X1.

 

Einzig Apple Carplay ist möglich.

Die jetzige BMW Niere gegen schwarze BMW Niere austauschen ist möglich.

Hat mir mein Händler inkl. Teil um 190 Euro gemacht.

Hört sich soweit gut an, wenn dir der 3 Zylinder recht.

Die schwarze Kühlerniere kannst du für knapp 140,00 Euro inklusive Versand bestellen.

Der Tausch sollte mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem sein.

 

Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:22

Schon mal vielen Dank an alle.

Damit ist die schwarze Niere das kleinste Problem, perfekt.

Die adaptiven, sind also auch kein KO Kriterium.

Die 3 Zylinder würden mir persönlich nicht reichen, ABER man liesst hier in anderen threads ja überwiegend gutes.

Ich komme im BMW Konfi auf knappe 49600€ Liste, wenn ich mich nicht vertan habe, das ist dann Preislich schon sehr interessant.

herzlichen Dank schon mal bis hier hin!

Gerne mehr Feedback :)

Zitat:

 

Meine Fragen dazu wären, könnt ihr herauslesen ob das adaptive Fahrwerk verbaut ist?

Da explizit das M Sportfahrwerk aufgeführt ist, nein, kein adaptives FW verbaut.

Und das würde ich dringend empfehlen. Es sei denn, deine Eltern mögen es etwas härter...

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 15:00

Danke euch bzgl. Des Fahrwerks, du meinst Adaptives Fahrwerk ist Pflicht? Ist die Abstimmung des Sportwerks sehr hart? Probefahrt hoffentlich am nächsten Samstag je nach Wetter im Sauerland....

Moin,

nehmt den 2.0 l !!!!

Habe hier ja schon mehrfach über das schwache LED-Licht beim Basis-LED geschrieben. Ob vollwertiges LED im Adaptiv-Paket enthalten ist weiß ich nicht, vermutlich schon. Achte einfach darauf das keine manuelle Leuchtweitenverstellung am Lichtschalter ist sondern die automatische, sonst dürfen die Scheinwerfer nur max. 2000 Lumen abgeben, und das ist nicht mehr als Halogen.

Einige Zusammenstellungen verstehe ich nicht: einerseits schreibst Du von Sportfahrwerk, schwarzer Niere und besonderen Zierleisten, andererseits willst Du einen schwachen 140PS 3-Zylinder akzeptieren. Mir persönlich wären Zierleisten und anderer Schnickschnack völlig wumpe, aber der 2.0 mit 193PS ist für mich die Mindestausstattung für ein Fahrzeug mit dem Gewicht und der hohen Stirnfläche; es könnte ruhig etwas mehr sein. Muss aber natürlich jeder selber wissen ob ihm Zierleisten oder Fahrleistung wichtiger sind.

Gibt eh keinen 2.0 mit 193 PS mehr. Und ob das mit dem LED Licht deines vor LCI heute noch so stimmt?

Hat mit dem Baujahr nichts zu tun, bei manueller Leuchtweitenregulierung ist die Leuchtkraft gesetzlich auf 2.000 Lumen begrenzt. Deshalb mein Tipp einfach darauf achten das keine manuelle Leuchtweitenverstellung drin ist.

@Wolfgang_II

 

Du könntest zumindest aufhören, diesen Unfug mit den 2000 Lumen zu erzählen.

 

Die Messverfahren sind für Halogen/Xenon anders als für LED.

 

LED ist daher nicht mit Halogen vergleichbar, da die Messbedingungen anders sind.

 

Das wurde in einem Nachbar-Thema schon diskutiert.

 

Einfach das Licht vorher probefahren und fertig, dann ärgert man sich später auch nicht....

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 8:31

Hallo an alle, danke für den Hinweis zum LED Scheinwerfer bin bei der Probefahrt dabei und schaue Mal wie hell es wird ;-) Und erfragen ob es noch andere Unterschiede zwischen Adaptiv und nicht Adaptiv gibt.

 

@Wolfgang_II Danke für den Hinweis der Wagen ist nicht für mich, ich informiere mich nur immer für jeglichen Autokauf in der Familie, ich persönlich würde auch im 2.0 tendieren, aber für 2. Wagen und reinen Stadtverkehr soll der 140PS reichen.

 

Zierleisten,Niere etc. ist einfach Geschmackssache, ist ja auch wie gesagt kein KO Kriterium, hatte ich nur erwähnt da es abweicht zur "Wunschneuwagen" Konfiguration.

Deine Antwort
Ähnliche Themen