X1 18i Kaufberatung
Hallo zusammen,
Meine Eltern habe ich bei ihrem X Line beraten, nun benötige ich eure Hilfe da ein weiterer X1 Kauf in der Familie ansteht.
Es soll ein weißer MSport sein mit Großem Navi, Head-up, full Shadowline. Am liebsten Leder und adaptive LED, und ein muss ist Automatik Zwischenfrage lohnen sich die adaptiven tatsächlich für ein Stadtauto?
Der Plan war ein Neuwagen, allerdings kam nun der folgende Gebrauchte in der Suche hoch:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW X1 sDrive18i MSport HUD Rückf.-Kamera Navi-Prof.
Erstzulassung: 06/2020 Kilometerstand: 7.245 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 32.990 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn ich nichts übersehe, hat der Wagen eine gute Ausstattung, das einzige was stört wären die Standard M Sport Zierelemente, keine Vollledersitze und keine schwarze Schnauze.
Ansonsten passt der Wagen Recht gut und hat wenig gelaufen.
Meine Fragen dazu wären, könnt ihr herauslesen ob das adaptive Fahrwerk verbaut ist?
Ist eine Anbindung mit Android Auto möglich?
Ist es möglich die Shadowline mit erweiterten umfangen sprich Grill, nach zu rüsten?
Die Zierleisten sind natürlich kein KO Kriterium das fehlende Leder ist schade aber zu verschmerzen da ich den Preis sehr gut finde, es sei denn, ich übersehe etwas.
Der Motor bei einem jungen gebrauchten könnte natürlich auch der 20i sein, bei einem passenden Angebot, im Raum Augsburg gibt es da auch nette Angebote, aber bei dem oben gelisteten Fahrzeug komme ich auch auf einen Listenpreis jenseits der 46kt€.
Danke euch herzlich und VG
Andre
110 Antworten
OK, dann habe ich das missverstanden. Nun, dann sind ja jetzt 3 Mann zum ungefähr gleichen Ergebnis gekommen, passt doch!
Herzlichen Dank an alle vor allem für den EU Hinweis, der Wagen ist tatsächlich ein Reimport aus Dänemark.....das ändert dann doch so einiges da dies ja einen Einfluss auf den Preis haben müsste
Edit @greg_34 der Wagen wird wahrscheinlich wieder so lange gefahren das ein Restwert kaum vorhanden ist 🙂
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 11. Februar 2021 um 13:38:56 Uhr:
der Wagen ist tatsächlich ein Reimport
Alles andere hätte mich angesichts der Ausstattung gewundert.
Das Auto wird ja davon nicht schlechter und wenn eine lange Haltedauer geplant ist spielt es hinsichtlich der Betrachtungen zum Wiederverkauf auch keine große Rolle.
Ob der Händler mit sich reden lässt wirst du sehen. Wäre schön dies hier zu erfahren.
Hallo zusammen, der Händler findet seinen Preis überragend ...das Gesamtpaket mit dem EU Fahrzeug passt dann eher nicht mehr und es wird wohl ein Neuwagen werden da der Gebrauchtwagen Markt bisher eher Mau war. Ich halte euch dann im anderen Threads Mal auf dem laufenden.
Vielen Dank an alle!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xentres schrieb am 11. Februar 2021 um 12:33:58 Uhr:
@AndreALB86Du hattest ja oben von @Pfuschwerk schon eine plausible Rechnung vorgelegt bekommen.
Dazu gilt dann:
Ein Auto verliert im ersten Jahr etwa ein Viertel seines Listenpreises, also des Preises, den der Hersteller für ein Fahrzeug unverbindlich empfiehlt. Ein drei Jahre altes Fahrzeug ist beim Verkauf etwa noch 50 Prozent seines Listenpreises wert."
https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/wertverlust-auto/
Das ist die Theorie, aber scheinbar ist der X1 werthaltiger. Such mal einen 3 jährigen mit 50k€ LP für 25k zu finden (bei angemessener Laufleistung). Das wird schwer.
Vielleicht schwierig. Meiner hatte BLP 49 k und die BMW Bank hat 27 k als Rücknahme bzw. Andienungsrecht nach dem Leasing angesetzt.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 11. Februar 2021 um 21:29:39 Uhr:
Vielleicht schwierig. Meiner hatte BLP 49 k und die BMW Bank hat 27 k als Rücknahme bzw. Andienungsrecht nach dem Leasing angesetzt.
Dann würde ich mal hoffen das sie das Andienungsrecht nicht ausüben.
Ich hab für meinen damals drei Jahre alten 25d 23,5k bezahlt, bei einem BLP von gut 53k.
Markt beobachten, abwarten und evtl. Kompromisse eingehen kann sich lohnen.
Mein Kompromiss war anstatt dem gesuchten 20i einen 25d zu nehmen, wie sich herausgestellt hat - ein guter Kompromiss.
Das Andienungsrecht gilt für mich. Ich werde es nicht ausüben und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wagen dafür mal angeboten wird. Allerdings wird er top gepflegt zurück gehen und wegen Corona vielleicht nur 22 Tkm drauf haben.
Bitte nicht vergessen: Bei Dieseln unterhalb 6dtemp gab und gibt es ordentlich Abschlag. Benziner gehen und gingen in den letzten Jahren deutlich besser am Markt.
Meine Recherchen ergaben ein unterschiedliches Ergebnis. Schaut man nicht speziell auf Motorisierung und Ausstattung, bekommt man einen "Dreijährigen" mit unter 50000 km Laufleistung deutlich unter 20.000€.
Mit staerkerer Motorisierung, Automatikgetriebe und sehr guter Ausstattung, nicht unter 32.000€.
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 11. Februar 2021 um 16:16:06 Uhr:
Hallo zusammen, der Händler findet seinen Preis überragend ...
Aus seiner Sicht liegt er so falsch nicht. Es gibt mit den Parametern kein vergleichbares günstigeres Fahrtzeug auf den BMW Seiten. Andere Portale ziehe ich zum Vergleich nicht heran. Die Preise junger Gebrauchter haben in den letztenb 6 Monaten deutlich angezogen.
Vom anderen Ende her gedacht ist die Überlegung hin zum Neuwagen natürlich naheliegend.
Hallo zusammen, ich Nervensäge nochmal 😉
Wir stehen nun kurz vor der Bestellung des Neuwagens, eine wichtige Frage, kann jemand bestätigen der KEINE Adpativen LED Lichter hat, das es in Bezug auf den Blinker keine unterschiede in der Form dieser gibt? Sprich, ist der Blinker OHNE Adaptive LEDS genauso der Balken am oberen teil des Scheinwerfers?
Sry für die Frage aber ich finde das teilweise bei allen Herstellern so undurchsichtig, bei meinem Arteon damals war der Blinker ohne ALS(Adapativ bei VW) eine mikrige kleine Funzel und nicht die schöne Balken variante.