X-treme H7 100%

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

habe mir gerade die X-Treme H7 100% reingebaut.
Auf der Heimfahrt gaben mir zwei Autos Lichthupe als ob ich das Fernlicht an habe. Hatte ich aber nicht.

Geht doch so.. alte Lampe raus...Neue Lampe rein??!!

Diese hier KLICK sind es die ich verbaut habe.

Schonmal Danke

Yelli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yellwork


Hi Leute,

habe mir gerade die X-Treme H7 100% reingebaut.
Auf der Heimfahrt gaben mir zwei Autos Lichthupe als ob ich das Fernlicht an habe. Hatte ich aber nicht.

Geht doch so.. alte Lampe raus...Neue Lampe rein??!!

Diese hier KLICK sind es die ich verbaut habe.

Schonmal Danke

Yelli

Die Scheinwerfer müssen natürlich nach dem Wechsel eingestellt werden,

die Glühwendel kann produktionsbedingt minimal anders sitzen und dann ist das Strahlbild anders.

Ich würde am liebsten die Scheinwerfer verplomben, damit nur noch Werkstätten mit Einstellgerät daran arbeiten könnten.

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Vielleicht sitzen sie nicht richtig drinn?Àlso beim Einbau kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Sonst bau sie noch mal aus und wieder ein.
achja, hast du nach dem wechsel, die Scheinwerfer auf null gestellt?

Mit Null meinst du die Höhenregulierung???? Die steht sowieso immer auf Null oder meintest du etwas anderes????

Aus- und wieder eingebaut habe ich sie auch schon.

Jap genau das meinte ich. sonst kann es sein das dein Scheinwerfer verstellt ist. Das kann man aber umsonst richten lassen. Einfach zum 🙂 fahren und mal fragen, ob sie deine Scheinwerfer einstellen können. Bei mir war es bis jetzt immer umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von sjard89


Jap genau das meinte ich. sonst kann es sein das dein Scheinwerfer verstellt ist. Das kann man aber umsonst richten lassen. Einfach zum 🙂 fahren und mal fragen, ob sie deine Scheinwerfer einstellen können. Bei mir war es bis jetzt immer umsonst.

Ja, aber passiert ein verstellen der Scheinwerfern nur durch Tausch der Glühlampen????? ich meine... Verdeckung abschrauben... Lampenhalter nach links drehen...alte lampe raus..neue rein und umgekehrt wieder zusammenbauen.

Das aufblenden der anderen Autofahrer hatte ich ja mit den anderen lampen nicht.

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Ich würde auch empfehlen, sie einfach einstellen zu lassen. Das dauert nur 3 min und ist idR für ein Trinkgeld gemacht. Vielleicht hast du den Gegenverkehr auch vorher schon geblendet, nur ist es jetzt durch die neuen, helleren Lampen eben greller.

Zitat:

Original geschrieben von Jared


Ich würde auch empfehlen, sie einfach einstellen zu lassen. Das dauert nur 3 min und ist idR für ein Trinkgeld gemacht. Vielleicht hast du den Gegenverkehr auch vorher schon geblendet, nur ist es jetzt durch die neuen, helleren Lampen eben greller.

hmmm okay... dann werd ich das mal machen lassen...

danke 😉

Achjaaa noch etwas... Auto ist vor 1.5 monaten durch den Tüv gegangen. Hätte man da nicht schon die eventuell vertellten Scheinwerfer beanstanden müssen??

Hätte man. Es wird aber nicht immer 100% sorgfältig gearbeitet. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich die Scheinwerfer beim Lampenwechsel aus Versehen zu verstellen. Man drückt immerhin direkt an dem verstellbar aufgehängten Reflektor herum. Wenn du es in einer beliebigen Werkstatt (z.B. auch Pit Stop oder solche Ketten) schnell prüfen lässt, dann weißt du einfach Bescheid und musst dir keine Gedanken mehr machen.

Was zusätzlich auch noch helfen kann, ist, die Scheinwerfer mal gründlich zu putzen. Dreck auf der Scheinwerferscheibe streut das Licht und blendet daher den Gegenverkehr. Daher ist eine Scheinwerferreinigungsanlage z.B. bei Xenon auch Pflicht. Außerdem landet dann mehr von dem Licht auf der Straße. 😉

Dritte Möglichkeit: War dein Auto evtl schwer beladen? Zwei Leute auf der Rückbank gehabt oder was schweres im Kofferraum? Viele Leute vergessen dann die Scheinwerfer über das Rändelrad neben dem Lichtschalter herunter zu regeln. Ein durch Beladung nach oben strahlender Scheinwerfer blendet ebenfalls sehr stark.

Zitat:

Original geschrieben von yellwork


Hi Leute,

habe mir gerade die X-Treme H7 100% reingebaut.
Auf der Heimfahrt gaben mir zwei Autos Lichthupe als ob ich das Fernlicht an habe. Hatte ich aber nicht.

Geht doch so.. alte Lampe raus...Neue Lampe rein??!!

Diese hier KLICK sind es die ich verbaut habe.

Schonmal Danke

Yelli

Die Scheinwerfer müssen natürlich nach dem Wechsel eingestellt werden,

die Glühwendel kann produktionsbedingt minimal anders sitzen und dann ist das Strahlbild anders.

Ich würde am liebsten die Scheinwerfer verplomben, damit nur noch Werkstätten mit Einstellgerät daran arbeiten könnten.

Zitat:

Original geschrieben von jacky06



Zitat:

Original geschrieben von yellwork


Hi Leute,

habe mir gerade die X-Treme H7 100% reingebaut.
Auf der Heimfahrt gaben mir zwei Autos Lichthupe als ob ich das Fernlicht an habe. Hatte ich aber nicht.

Geht doch so.. alte Lampe raus...Neue Lampe rein??!!

Diese hier KLICK sind es die ich verbaut habe.

Schonmal Danke

Yelli

Die Scheinwerfer müssen natürlich nach dem Wechsel eingestellt werden,
die Glühwendel kann produktionsbedingt minimal anders sitzen und dann ist das Strahlbild anders.
Ich würde am liebsten die Scheinwerfer verplomben, damit nur noch Werkstätten mit Einstellgerät daran arbeiten könnten.

Wo und was stellt die Werkstaat denn bitte ein

So heute beim 🙂 gewesen.
Scheinwerfer waren auch vor tausch schon komplett verstellt. Schienen also in den Himmel 😉
Neu eingestellt und nen fünfer in die Kaffee Kasse.

Yellwork

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000



Zitat:

Original geschrieben von jacky06


Die Scheinwerfer müssen natürlich nach dem Wechsel eingestellt werden,
die Glühwendel kann produktionsbedingt minimal anders sitzen und dann ist das Strahlbild anders.
Ich würde am liebsten die Scheinwerfer verplomben, damit nur noch Werkstätten mit Einstellgerät daran arbeiten könnten.

Wo und was stellt die Werkstaat denn bitte ein

Die Scheinwerfer?? Bzw die höhe des Lichtkegels

Jeder Scheinwerfer hat eine Stellschraube.

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000



Zitat:

Original geschrieben von jacky06


Die Scheinwerfer müssen natürlich nach dem Wechsel eingestellt werden,
die Glühwendel kann produktionsbedingt minimal anders sitzen und dann ist das Strahlbild anders.
Ich würde am liebsten die Scheinwerfer verplomben, damit nur noch Werkstätten mit Einstellgerät daran arbeiten könnten.

Wo und was stellt die Werkstaat denn bitte ein

Die Werkstatt stellt die Höhe und die seitliche Ausrichtung des Scheinwerferbildes ein.

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