ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blaue H7 Lampen wie bei XENON ???

Blaue H7 Lampen wie bei XENON ???

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 19:52

Hi,

Ich habe demletzt einen Opel Astra gesehen, dessen Lichter richtig blau, schon fast ins lila oder so geleuchtet haben.

Dachte anfangs das seien gewöhnliche Xenon, habe jedoch bei richtigem hinsehen gesehen das es H7 Glühlampen waren.

 

Sieht echt aus wie xenon...

Kennt einer von euch solche blauleuchtende H7 Glühlampen ???

Ähnliche Themen
74 Antworten

da gibts viel inzwischen. hier mal ein thread mit einigen links:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=474116

gruß

such dir einfach markenhersteller aus USA, Japan oder Korea - dann kannste fast nix falsch machen. Einfach den Ebay-schrott nich beachten ;)

Ich habe mir welche aus den USA bestellt. Da ich mir vor einem Monat meinen 4er verkauft und mir einen Golf 5 mit echtem Xenon gekauft habe sind die Birnen nun zu haben wenn du willst.

Habe mal meinen Golf mit diesen Lampen mit einem 4er mit echtem Xenon verglichen und ich muss sagen: fast kein Unterschied! Meins sah sogar noch mehr nach Xenon aus. Wirklich super diese Teile und nicht mit dem Ebay-Schrott zu vergleichen.

Für 20 EUR schicke ich sie dir. Versand übernehme ich. Die Teile haben mal über das 3-fache gekostet. War wirklich begeistert.

@Phil9000

 

Sind aber hier nicht zugelassen oder ? ;)

Was sind das denn für welche ?

Nein, die sind nicht zugelassen. Wären sie das, würden sich nicht so geil aussehen. Habe keine Ahnung bzgl. Hersteller usw. Habe nur noch die Birnen rumliegen.

Mein 4er war ziemlich aufgemotzt aber bei keiner einzigen Polizeikontrolle wurde ich zu meinen Lampen gefragt - auch nachts nicht.

sorry aber *lol* es gibt einige lampen die zugelassen sind und genial ausschauen ;)

@Phil9000

 

Na das hab ich mir doch gedacht , aber ehrlich so ein Quatsch würde ich mir nie kaufen , an meinen Golf kommen nur legale Tuningteile ! ;)

Also ich würde die Hände davon lassen, wenn sie nicht zugelassen sind. Die Lampen sollen ja primär die Straße bei Dunkelheit gut ausleuchten ohne dabei den Gegenverkehr übermäßig zu blenden. Ersteres ist bei solchen Lampen ja bekanntermaßen nicht der Fall (zumindest sind sie nicht besser als herkömmliche H7), die Blendung ist dabei umso stärker, die bekannten zugelassenen Birnen von Osram , Philips etc. ausdrücklich ausgenommen.

Ich finde es unverantwortlich mit solchen Birnen rumzufahren nur "weil sie geil aussehen" oder "noch mehr nach Xenon aussehen als echtes Xenon".

Blenden tun sie den Gegenverkehr definitiv nicht nur weil sie einen Blauschimmer haben.

frank07 das is wirklich ne behauptung die weder hand noch fuss hat. es gibt zig hersteller die nicht an europa interessiert sind und deswegen hier nich prüfen lassen die qualitativ besser sind als unsere heimischen!

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

frank07 das is wirklich ne behauptung die weder hand noch fuss hat. es gibt zig hersteller die nicht an europa interessiert sind und deswegen hier nich prüfen lassen die qualitativ besser sind als unsere heimischen!

Da stimme ich dir absolut zu.

am 5. Oktober 2005 um 1:43

es gibt aber auch hersteller, die nicht an europa (besonders deutschland) interessiert sind und trotzdem nach ece-norm pruefen lassen. ;)

und die sehr gute leuchtmittel im programm haben.

gruss,

tom

diese PIAA sehen hammergeil aus. habe davon mal ein bild in einem linsenscheinwerfer gesehen und ging wirklich davon aus, dass es xenon wäre ;) kosten aber auch gut 60€ bei ebay und sind leider nicht zugelassen. weiß auch nicht, wie sie sich in normalen reflektorscheinwerfern verhalten von wegen gegenverkehr blenden und so. zum testen einfach zu teuer ;)

ansonsten gibt es noch biolight - die sind zugelassen und sehen, zumindest auf deren hompage, nur nach weißem licht aus.

von den philipps P2N bin ich von der optik enttäuscht. sehen nichtmal annährend weiß aus.

.... wir haben meiner Frau im letzten Monat einen schwarzen Lupo mit allem drum und dran gekauft. Der hat sogar diese Xenon Birnen drinn und ich muss sagen, einfach geil die Dinger.

Sie sind heller, leuchten die Fahrbahn wesentliche besser aus und der Gegenverkehr scheint sich auch nicht geblendet zu fühlen.

Ich habe sie aber noch nicht draußen gehabt, von daher weiß ich nicht was da eingesetzt ist.

Auf jeden Fall sieht das alles wie Xenon aus. Ich glaube ich werde die auch für meinen Ver holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blaue H7 Lampen wie bei XENON ???