x-trail
Hallo wer hat Erfahrung mit einen x-trail 2,2 cdi? Was verbraucht er so. Weihnachtsgrüße Transitdriver
Ähnliche Themen
53 Antworten
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Transitdriver
So ein großer Unterschied zwischen 7 und 11 Liter beim Diesel finde ich sehr merkwürdig.
Bei längeren Autobahnfahrten kommen wir auch nicht über einen Verbrauch von über 8,5l...
Gruß Powerbrauer
PS: Habt ihr einen Partikelfilter? - Evtl. daher der Unterschied?
Ja, mit Ruß Partikel Filter.Habe Ich auch schon in verdacht.
Würde aber nicht bei den älteren stimmen,<die so ein hohen Verbrauch haben. Gruß Transitdriver
verbrauch
Bj 12/03
Laufleistung 68.000km
Schnitt: 8,2
Min: 6,4 (BAB bei Tacho 120)
Max: 11.6 ( BAB Vollgas über 350km)
kein DPF
ulli
und was verbraucht der benziner ( 2,0 oder2,5)??????
Ich habe das Getriebe in Verdacht , welches nicht auf Dremoment,sondern mehr auf Drehzahlen reagiert.(6 Gänge).
Gruß Transitdriver
Re: x-trail
Zitat:
Original geschrieben von giant composite
und was verbraucht der benziner ( 2,0 oder2,5)??????
Laut
www.spritmonitor.dezwischen 8,97l und 11,79 l/100km.
Hm, merkwürdig ist eine Verbrauchsangabe von 7-11 Litern nicht, sondern realistisch. Es kann immer nur eine ..von..bis..Angabe sein, alles andere ist Unsinn. Der Verbrauch hängt sehr start von Motordrehzahl, Geschwindigkeit, Beladung und Reifen ab, muss sich also in enem gewissen Bereich befinden und kann niemals "immer gleich" sein.
Wenn der Vectra "angeblich" wirklich so wenig braucht, dann Gratulatiion, man darf nicht unterschätzen, dass der X-Trail eigentlich eine "motorisierte Schrankwand" ist, also cw-mässig nicht gerade der Sptzenreiter. Die 1,5 t Leergewicht sind auch nicht ohne. Wer ein verbrauchsgünstiges Auto sucht, sollte keinen SUV oder ähnliches in Betracht ziehen.
Servus
Normal macht ein Diesel-Motor mit 2200 ccm den Antrieb übers Drehmoment nicht über die Drehzahl.Das ist gilt eher
für einen Benziner.Deswegen würde ich gerne mal was über einen getunten X-trail hören!
Gruß in der Runde Transitdriver
Was werden hier denn für Werte genannt? Hatte mal einige Wochen einen 2,2dci ohne DPF. Der hat selbst bei fotter Fahrweise im letzten kalten Winter nicht über 8l verbraucht.
Zitat:
Normal macht ein Diesel-Motor mit 2200 ccm den Antrieb übers Drehmoment nicht über die Drehzahl.Das ist gilt eher
für einen Benziner.Deswegen würde ich gerne mal was über einen getunten X-trail hören!
Gruß in der Runde Transitdriver
Das mag ja die regel sein. Aber der 2.2 dCi ist in X- Trail, Almera und Almera Tino recht kurz übersetzt. Bei unseren Kunden lag der Verbrauch des Diesels bei ca. 7,5 bis 9 Litern, je nach Einsatz. In Anbetracht von Gewicht und Windwiderstand ein recht guter Wert- ein Vergleich mit einem normalem Kombi ala Vectra ist wohl wenig sinnvoll. Die beiden Benziner sind da nicht gerade sehr sparsam, besonders der große säuft ganz schön.
Mein Transit 2,0 tdci säuft bei Vollgas 160 Km/h 10,5 Liter.
Das ist eine Schrankwand.Gruß Transitdriver
Hallo Leute !
Mein neuer Verbrauch bei 1200 km 10,7 Liter .Einfach zuviel!!!
Werde Nissan mal zu rate ziehen!
Gruß Transitdriver
Wie fährt er denn? Bei Vollgas 190 über die Bahn nimmt er halt 12 Liter. Dann nimmt der 2.5 Benziner auch 18 Liter.
Bei solch modernen Motoren müßte es trotzdem weniger sein.
Fahrt war 1/2 Autobahn mal 160 Kmh,1/2 Landstaße 80-120km/h.Gruß in die Runde
Zitat:
Bei solch modernen Motoren müßte es trotzdem weniger sein.
Fahrt war 1/2 Autobahn mal 160 Kmh,1/2 Landstaße 80-120km/h.Gruß in die Runde
Bin schon genug T30 gefahren. Wer Autobahn schnell fährt, sollte sich über zehn Liter Verbrauch nicht wundern. Der T30 ist kurz übersetzt, wiegt gut 1600 Kilogramm, hat Allrad und ist kein aerodynamisches Wunder. Selbst mit einem Vectra CDTI liegst bei der Fahrweise locker über 8 Liter. Wer keine 10 Liter Verbrauch aushält, sollte keinen SUV fahren, zumal der T30 schon recht sparsam ist mit Landstraße 8 Liter.