ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. x-trail

x-trail

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 8:55

Hallo wer hat Erfahrung mit einen x-trail 2,2 cdi? Was verbraucht er so. Weihnachtsgrüße Transitdriver

Ähnliche Themen
53 Antworten

8-9l

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:08

Bin bei 11 Liter!?

War von mir auch nur so geschätzt. Mit Bleifuss ists sicher mehr ;)

Also, ich fahre nun viel Autobahn - auch gern flott. Und ich habe es noch nicht auf über 10 Litern geschafft. Nichtmal, wenn Klima mitläuft

Hi,

ich hatte jetzt für 2 Wochen einen X-Trail als Leihwagen. Der Verbrauch mit Klima lag bei 11l. Ich habe das Fahrzeug über 1.400 km gefahren, ca 80% Autobahn (zw. 120 und 160 km/h), 20% Stadt.

VG

Ingo

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 10:34

Verbrauch

 

11 Liter verbraucht mein Transit 2,0 tdci (125 PS) noch nicht mal bei Vollgas und Klimaanlage auf der Autobahn 9,5-10,5 Liter.Das kann für so ein Auto doch nicht normal sein.Ich gehe davon aus das er erst einmal eingefahren werden muß.Oder liegt das am zusätzlichen Rußfilter ? Gruß Transitdriver

Wieviele Kilometer hat er denn schon runter?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Wieviele Kilometer hat er denn schon runter?

Wenn Du mich meinst.....? Der X-Trail hatte bei Abgabe 2280 km auf der Uhr

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 10:04

Verbrauch

 

Meiner hat 700 Km. Transitdriver

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Wenn Du mich meinst.....? Der X-Trail hatte bei Abgabe 2280 km auf der Uhr

Nein, meinte eigentlich Transitdriver.

@ Transitdriver: Dann warte erstmal, bis er richtig eingefahren ist. Der Verbrauch wird sicher noch runter gehen.

Wie kommt ihr auf diese Verbräuche?

Unserer verbraucht im Stadt (50-60km/h lt. Tacho)-Landstraßen(Limits bzw. Tacho 110km/h)-Verkehr so zwischen 6,8 und 7,2l. Ohne schleichen allerdings auch ohne Autobahn (da bekommt er dann Durst), aber auch ohne Anhänger, Dachbox oder ähnliches.

Gruß Powerbrauer

Und mit Autobahn ergibt sich dann ein Verbrauch von 8-9 Litern.

Also, bei mir ist der Verbrauch zwischen 7,31 und 10,41 Liter/100km. Der Durchschnitt über die ganze Zeit liegt momentan bei 8,81 Liter/100km.

Bei mir ist es so, dass ich grösstenteils Kurzstrecken fahre, das erhöht natürlich den Verbrauch. Auf längeren Fahrten (z.B.Urlaub) hängt der Verbrauch sehr stark von der Geschwindigkeit (bzw.Drehzahl) ab.

Servus

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 23:31

Verbrauch

 

So ein großer Unterschied zwischen 7 und 11 Liter beim Diesel

finde ich sehr merkwürdig.Bei meinen 2,0 Dti Vectra lag der Unterschied Schonfahrt oder Autobahn Vollgas bei 1,4 Liter

5,8-7,2!Beim Transit 2,0 Dtci ca 2,0 Liter (9-11 Liter).

Gruß Transitdriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen