x-trail
Hallo wer hat Erfahrung mit einen x-trail 2,2 cdi? Was verbraucht er so. Weihnachtsgrüße Transitdriver
53 Antworten
Wieviele Km seit dem Oelwechsel?
PDF Filter
Wenn du einen X Trail mit Russpartikelfilter hast braucht der alleine für die nötige regelmäßige Regeneration des Partikelfilters ca 1-2 Liter mehr!! Stand der Technik! Klingt komisch iss aber so! Wolti Und ca alle 80000Km brauchste einen neuen Filter weil der alte voll Asche liegt Spricht keiner drüber ist aber bei allen Herstellern so! Bei Peugeot gibt es den ersten Filter bei 80000KM auf Garantie den nächsten musste selbst zahlen ! Da kommt finanziell noch einiges als Folgekosten auf uns zu Berlin sei dank ! Dann noch die empfindlichen Commonrailpumpen Ich würd lieber einen Benziner fahren
Deiner hat DPF, richtig?
Mit DPF ausgerüstetten T30 fehlen mir noch Erfahrungswerte.
Aber in diversen Foren wird tatsächlich von einem Mehrverbrauch geschrieben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieser bis 2l betragen soll.
Ähnliche Themen
Reginiriern
Eine komplette Regeneration des Filters braucht ca 10MIN bei erreichen der nötigen Temperatur! Im Stadtverkehr wird diese Temperatur selten erreicht ! Das Steuergerät versucht die Regeneration durch Einspritzverstellung in Richtung spät und höherer Einspriztzmenge zu beschleunigen, wird die Temperatur nicht erreicht versucht das Steuergerät das ziehmlich oft ! Mit dem Resultat eines erhöhten Kraftstoffverbrauchs !! Bei Autobahnbetrieb erreicht der Fillter selbsttätig die Temperatur die nötig ist und auch die Zeit die zur Regeneration nötig ist ! Hier fällt dann kein Mehrverbrauch an ! Also Diesel mit Partikelfilter nicht für Kurzstrecken geeignet! Und Zusätzlich fällt beim Regenirieren auch Asche an ,die verbleibt im Filter! Der ist dann alle 80-100000 Voll und muss erneuert werden !! Darüber spricht im Augenblick lieber keiner . Warum auch??? Ist normaler Verschleiss!! Stand der Technik!!! Ich nix Diesel kaufen Railpumpe und Filter und dann noch Mehrverbrauch wegen PDF Filter ?? Nein danke! Wolti
Hallo Fiat500wolti,
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht.Man merkt es beim starken Beschleunigen in der Kaltstart Phase.Als wenn die Zündzeitpunkte verstellt wären.
Würde aber gerne noch mehr drüber hören aus der Runde.
Gruß Transitdriver
Dann hoffen wir mal, dass der Verbrauch jetzt sinkt.