ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. x-trail kauf

x-trail kauf

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 21:35

hallo zusammen

habe mal ne frage.

habe momentan einen nissan maxima bj 95

und möchte mir in nächster zeit ein neues auto zulegen.

der x-trail würde mir schon zusagen.speziel mit der editions ausstattung.felgen und so.

habt ihr mir nen tipp. alles ob gute und schlechte sachen über den x-trail.

( keine angst die marke werde ich sicher nicht wechseln :-)))

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi!

Fahre seit Ende August einen X-Trail Sport, EZ 2003, 103kW (siehe Foto). Sollte eigentlich ein Saab Kombi werden, aber in Hannover kann man derzeit keine Saab´s kaufen, weil es keinen vernünftigen Händler gibt.

Jetzt bin ich sehr zufrieden und fahre wesentlich entspannter als vorher, man hat halt einen besseren Überblick.

Wenn Du ein sparsames Auto suchst, kauf einen anderen. Ich konnte bis jetzt nicht unter 10,5l/100km kommen.

Wenn Du einen Rennwagen suchst, kauf einen anderen Motor. Die 140Ps sind ein bisschen dünn für das Gewicht, leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit des Motortuning. Habe hier schonmal eine Anfrage gestartet aber nicht eine Antwort bekommen. Also sollte es schon die 2,5l Maschine sein.

Wenn Du einen Geländewagen suchst, kauf einen anderen. Ich würde den X-Trail als höheren, gutaussehenden Kombi bezeichnen. Im Gelände, und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Feldwege, ist das Auto aufgrund seiner Zahnstocher-Antriebswellen eher ungeeignet

Ich bin, abgesehen von der Motorleistung, rundum zufrieden. Sogar meine Frau fährt ihn gerne, obwohl ihr ein Auto mit solchen Ausmaßen anfangs nicht geheuer war.

Lass mal hören ob Dir meine Meinung geholfen hat.

Viele Grüße aus Hannover

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 16:06

danke für deine ausführliche antwort.

so wies ausschaut wäre der 100 kw diesel der richtige für mich.hat ordentlich power.blös wie ist es mit dem lärm im innenraum ?

bin ganz schön verwöhnt mit meinem 6 zylinder maxima.

tolle felgen übrigens.sind die von nissan oder selber besorgt? welche große haben die, und was haben die gekostet ?

bin froh über jede meinung.

grüße vom bodensee

Hi again!

Die Felgen sind "Rial Le Mans" in 7,5x17 Zoll.

Haben mich neu über einen Freund knapp 80 Euro pro Stück gekostet. Hab keine Ahnung, was die sonst kosten.

Zum Lärm im Diesel: Ich bin den mal Probegefahren, kam mir zumindest ab 140km/h ziemlich laut vor. Aber ich kenne den Geräuschpegel Deines Maxima´s nicht.

Bin vorher Almera gefahren, der war auch ab 160km/h nur mit Musik zu ertragen ;-)

Hallo,

also ich kann Dir den X-Trail nur sehr ans Herz legen, ich bin ihn selber gefahren und war begeistert. Der Diesel mit 103 KW ist eine klasse Motorisierung und lässt keine Wünsche offen. Man sollte netürlich nicht vergessen, dass es sich um einen Geländewagen handelt und hier im Verhältnis der Motor völlig ausreicht. Auch auto-motor-sport hat einen 100.000 km Langzeittest gemacht und einer der besten Ergebnisse erziehlt, die je gemacht wurden. Er war ein treuer Begleiter und hat in den 100.000 km den Fahrer nicht im Stich gelassen, so a.m.s..

Also dann viel Spass mit Deinem zukünftigen X-Trail.

Gruß

Bremer

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 20:11

danke für die infos

habe gehört das mit dem x-trail facelift 2004 auch an der gerauschdemmung gearbeitet worden ist.

kann das jemand bestätigen das der leiser ist ?

was mich noch ein wenig iritiert ist der kacho in der mitte.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:54

hallo leute ich will euch ja nicht nerven,aber ein paar antworten über den x-trail wären o.k.

hat jemand die editions ausstattung.würd mich interessieren. breite reifen schwergenige lenkung, fahrverhalten usw.

danke im voraus.

gruß buckic

Tja, entweder lesen hier keine X-Trail Fahrer mit, oder die sind schreibfaul.

Na, dann werd ich halt nochmal:

Der Tacho in der Mitte ist überhaupt kein Problem, da hab ich mich schnell dran gewöhnt.

Und was die Geräusche angeht: Ich bin den Diesel Modell 2003 gefahren, der Neue soll tatsächlich leiser sein.

Zu den Reifen: Ich habe jetzt 225er drauf, alles bestens. Auch Spurrillen sind kein Problem.

Also, kauf Dir ´nen X-Trail, dann können wir beide uns hier hin und wieder mal austauschen.

Schon Schade dass sich sonst keiner meldet, aber was soll man machen? ´Nen Skyline kaufen? Der scheint ja hier recht begehrt zu sein ;-)

Hallo buckic!

Ich bin auch schon mit einem X-Trail Edition ("Neid-Rider" ;) ) gefahren. Und ich kann sagen, dass es an dem Auto nichts auszusetzen gibt. Klar ist er lauter als ein Maxima mit V6 Benziner, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Zu einem X-Trail passt ein "lauter" Dieselmotor auch besser als zu meinem Almera mit dem gleichen Antrieb. Da ist er mir der 100kW-Diesel zumindest bei kaltem Motor etwas zu laut. Subjektiv kommt mir der X-Trail leiser vor.

Das Fahrverhalten ist sehr gut, der X-Trail fährt sich für ein SUV sehr PKW-ähnlich. Und mit 245er Reifen der Edition-Ausstattung ist sogar eine höhere Kurvengeschwindigkeit möglich als mit dem Almera. ;) An die Instrumente in der Mitte gewöhnt man sich sehr schnell, auch wenn man nicht ausschließlich mit dem X-Trail fährt sondern nur ab und zu.

Die Ausstattung und VErarbeitung gefällt mir sehr gut - ich habe noch keine Schwachstellen entdeckt. Der Motor zieht mit seinen 136 PS gut und sorgt dafür, dass man trotz 6 Gängen nicht ständig schalten muss.

Alles in allem ein toles Auto.

Gruß,

Tom

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:03

hallo tom und buehnenbaer

es gibt sie also doch die x-trail fahrer.

danke für eure info.

jetzt hab ich schwer den x-trail edition im auge.

gebraucht aber sehr schwehr zu finden.

gruß buckic

X-Trail

 

Hallo, bei Interesse:

SOFORT LIEFERBAR !

Nissan X-Trail 2,2 Dci SPORT 5-Türig, samtblau-Metallic

EU-Neuwagen ohne Haltereintrag im KFZ-Brief !!Airbag, Alu, E-Fenster, Klima-automatic, gepäckabdeckung, RC + 6-fach CD-Wechsler, Nebelscheinw, Traktionskontrolle, All Mode, Alu 16", Servo, ZV -Fernbed, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Stossfänger in Wagenfarbe, Heckspoiler, usw

Hauspreis: 23,450.- ab Standort Bayern

Angebot freibleibend,

Bei Interesse bitte e-mail an 1aykop2@web.de oder 0170-5338310

Mit freundlichem Gruss HK

IHHH Werbung...

Hallo zusammen,

wenn du ein paar Info´s zum Thema X-Trail möchtest, kannst du gerne mal bei uns auf der Homepage vorbeischauen.

Ich kann den 04er X-Trail nur empfehlen. Von der Geräuschentwicklung ist er sehr erträglich, wenn man ihn unter 2500 U/Min fährt. Aber als Diesel fahre ich ihn eh meist unter 2000 U/Min.

Den Tacho hast du innerhalb von wenigen Minuten lieb gewonnen. Ich fahre meist mit einem Arm oben auf dem Lenkrad. Dann war meist die Sicht auf den Tacho versperrt. Nun kann ich immer die Geschwindigkeit usw. ablesen.

Mein Verbrauch liegt bei 7,5 Litern. Ich fahre aber zu 80 Prozent in der Stadt und somit könnte er sogar noch etwas sinken.

Wenn du noch was wissen willst entweder hier oder bei uns auf der Homepage. Dort kannst du dich auch gerne mal im speziellen X-Trail Forum melden oder dir die Sachen durchlesen.

Mfg

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen