ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. X-trail mit Gas

X-trail mit Gas

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:38

Hallo zusammen

Ich habe im Forum für alternative Kraftstoffe schon die Frage gestellt. Versuche es hier nochmal.

Hat jemand erfahrung mit dem X-trail mit einer Autogasanlage ?

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2010 um 22:21

Zitat:

Was rauchst du denn so, fiat 500? Das will ich auch.

 

Die in Europa aktuell angebotenen Benzinmotoren beispielsweise in Qashqai und Micra aus dem Werk Sunderland sind Renault Motoren. Die haben Hydrostößel und sind ab Werk gasgeeignet, da Renault mal vorhatte LPG Autos ab Werk anzubieten, es leider aber nie so recht gemacht hat. Die Fahrzeuge - zumindest die von Renault - haben LPG Tank- und Füllanschlusshalterungen und eine ungenutzte 'GPL' Lampe im Instrumententräger.

Ich habe neben dem Nissan - bekanntlich 110 tkm auf Gas ohne Probleme ;-D ;-D ;-D - auch ca. 500 tkm problemlos mit Renault Motoren (K4M und K7M) auf Gas zurückgelegt. Der K7M ist der 1.6 16V, der auch bei Nissan eingebaut wird.

Mit anderen Worten: du hast schlicht keinen Plan, aber davon eine ganze Menge. Wolltest halt mit nem fetten Murano auf dicke Hose machen und jetzt bist du beleidigt. Mein aufrichtiges Mitgefühl hast du.

 

BTW was soll ich nicht ganz verstanden haben? So ein 350Z roadster ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Brüller und das zu Spritkosten eines Diesel. Für meine beschränkten Verhältnisse habe ich genug verstanden.

Mach fiat 500 nicht so blöd an er weiß wovon er redet.

Im übrigen sind diie Micra, Note Motoren Astreine Nissanentwicklungen.

Allein schon an der Kette zu erkennen die bei Renault nicht ist.

Die Micra, Note Diesel sind hingegen Renaultmotoren, haben auch

statt Ketten Riemen.

Gastauglich sind sie natürlich nicht.

Das heißt nicht das man Automatisch nen Motorschaden haben muß.

Hier noch ein Link zu deinen Hydrostösseln.

http://www.autohaus-heydasch.de/index.php?id=66

1. Keine Hydrostössel

2. Keine Renaultmotoren (Benziner)

3. Keine Gasfesten Ventilsitze

4. Wenn man keinen Plan hat einfach mal das Maul halten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

hallo wir bauen gasanlagen in die nissan fahrzeug aber auch in andere was willst du den dazu wissen?

eigentlich geht da nichts kapput dran oder so also wir haten noch nie ausfälle!

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 12:47

X-trai mit Gas

 

Hallo Knudelbärchen17

Danke für Dein Antwort

Mich inreressiert Umbaukosten, welche Anlage, Verbrauch, welchen Tank, wohin mit dem Tank, welches Fassungsvermögen, welche Reichweite ( bin kein Vollgasfahrer) und allgemeine Erfahrungen.

Ich wäre Dir dankbar für Antworten.

Gruß Klaus

Also der tank kommt in die reseverad mulde das heist du hast dann kein reserverad mehr da da dann der tank drin ist der tank fast so um die 70 liter geht aber auch kleiner

wir bauen nur die gasanlagen von tatarinie in die autos ein der preis variert da

da du aber 2 verdampfer brauchst und einen großen tank hast würdest du bei einer anlage so um die 2500 euro liegen mit einbau

reichweite mit gas kann ich dir leider nicht so viel sagen aber du kommst auf jeden fall nicht so weit wie mit benzin das ist klar aber ich denke mal so um die 400 km wirst du damit auch schon schaffen

wenn noch mehr fragen sind dann frag ruhig habe diese anlagen schon in 2 X-Trails eingebaut

hallo

 

gabs schon mal durch die gasanlage motorprobleme.

mfg .

am 24. Januar 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von v27fun

hallo

 

gabs schon mal durch die gasanlage motorprobleme.

mfg .

Ich wüsste keinen aktuellen Nissan ,der auf Gas problemlos LANGE läuft. Bis ca 80000 kann das gutgehen, aber danach :(

Dann kennst du mein Auto nicht. 350Z Roadster Bj 09/03 umgerüstet 05/04, aktuell 110 tkm and counting - ohne Probleme. Es ist sogar ein US Modell, die sollen angeblich in D selbst auf Benzin kaum aus der Garage kommen.

Was sagst du nun ?

am 24. Januar 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Dann kennst du mein Auto nicht. 350Z Roadster Bj 09/03 umgerüstet 05/04, aktuell 110 tkm and counting - ohne Probleme. Es ist sogar ein US Modell, die sollen angeblich in D selbst auf Benzin kaum aus der Garage kommen.

Was sagst du nun ?

Dann kennst du unseren aktuellen Muranofall nicht , für einmal Ventileeinstellen und einen neuen Kat für Bank 2. 4100€ Bei km 88000 Und der andere Muranokunde hat es bei km stand72000 vorgezogen sein Fahrzeug zu veräussern! Von den zahlreichen 1,8er P12 und den Notes nicht zu sprechen. Und wer nen Z auf Gas fährt hat s nicht ganz verstanden. Meine Meinung!

Hallo fiat500wolti,

wie sieht es mit den 1,8 QG und 116PS aus? welche Probleme haben die den so ab 80000km?

nur Ventile einstellen oder auch mehr. Und was kostet das Ventile einstellen? hat man dann

wieder für ca. 80000km Ruhe?

Gruß Zahn0815

Ich fahre schon den 3. Nissan mit Autogas.

Der erst war ein P11, den ich bei 237Tkm verkauft und noch immer fährt.

Die anderen beiden werden noch von mir bewegt.

Ventilspiel ist kein Problem, dank Hydrostößel.

Haben alle NISSAN.

Was beim MURANO auftritt ist der Verschleiß am Ventilsitz.

Importautos sind nicht mit den nötig resestenten Werkstoffen für den in der EU

angebotenen Kraftstoff ausgelegt. Hier ist Schwefel im Kraftstoff.

am 26. Januar 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Ich fahre schon den 3. Nissan mit Autogas.

Der erst war ein P11, den ich bei 237Tkm verkauft und noch immer fährt.

Die anderen beiden werden noch von mir bewegt.

Ventilspiel ist kein Problem, dank Hydrostößel.

Haben alle NISSAN.

Was beim MURANO auftritt ist der Verschleiß am Ventilsitz.

Importautos sind nicht mit den nötig resestenten Werkstoffen für den in der EU

angebotenen Kraftstoff ausgelegt. Hier ist Schwefel im Kraftstoff.

Wer es nicht besser weiß, sollte sich zurückhalten Kein aktueller Nissan hat Hydrostößel!! Sondern ( viel schlimmer)Tassenstößel OHNE Einstellplättchen welche beim einstellen der Ventile getauscht werden müssen!!! Der Austausch der Tassenstößel erfordert den Ausbau der Nockenwellen . Die Stößelbecher kosten beim 1,6er und 1,8er ca 18€ stk Wenn alle gebraucht werden sind fürs Ventileinstellen schnell mal 700€ fällig Und die Einstellerei geht auch meißt nur einmal weil es keine dünneren Stößel mehr gibt . Beim Zweitenmal also Kopf runter und Sitzringe mit Ventile erneuern nochmal ca 1800-2000€ und das bei ca 100-140000km

Was rauchst du denn so, fiat 500? Das will ich auch.

Die in Europa aktuell angebotenen Benzinmotoren beispielsweise in Qashqai und Micra aus dem Werk Sunderland sind Renault Motoren. Die haben Hydrostößel und sind ab Werk gasgeeignet, da Renault mal vorhatte LPG Autos ab Werk anzubieten, es leider aber nie so recht gemacht hat. Die Fahrzeuge - zumindest die von Renault - haben LPG Tank- und Füllanschlusshalterungen und eine ungenutzte 'GPL' Lampe im Instrumententräger.

Ich habe neben dem Nissan - bekanntlich 110 tkm auf Gas ohne Probleme ;-D ;-D ;-D - auch ca. 500 tkm problemlos mit Renault Motoren (K4M und K7M) auf Gas zurückgelegt. Der K7M ist der 1.6 16V, der auch bei Nissan eingebaut wird.

Mit anderen Worten: du hast schlicht keinen Plan, aber davon eine ganze Menge. Wolltest halt mit nem fetten Murano auf dicke Hose machen und jetzt bist du beleidigt. Mein aufrichtiges Mitgefühl hast du.

BTW was soll ich nicht ganz verstanden haben? So ein 350Z roadster ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Brüller und das zu Spritkosten eines Diesel. Für meine beschränkten Verhältnisse habe ich genug verstanden.

am 26. Januar 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Was rauchst du denn so, fiat 500? Das will ich auch.

Die in Europa aktuell angebotenen Benzinmotoren beispielsweise in Qashqai und Micra aus dem Werk Sunderland sind Renault Motoren. Die haben Hydrostößel und sind ab Werk gasgeeignet, da Renault mal vorhatte LPG Autos ab Werk anzubieten, es leider aber nie so recht gemacht hat. Die Fahrzeuge - zumindest die von Renault - haben LPG Tank- und Füllanschlusshalterungen und eine ungenutzte 'GPL' Lampe im Instrumententräger.

Ich habe neben dem Nissan - bekanntlich 110 tkm auf Gas ohne Probleme ;-D ;-D ;-D - auch ca. 500 tkm problemlos mit Renault Motoren (K4M und K7M) auf Gas zurückgelegt. Der K7M ist der 1.6 16V, der auch bei Nissan eingebaut wird.

Mit anderen Worten: du hast schlicht keinen Plan, aber davon eine ganze Menge. Wolltest halt mit nem fetten Murano auf dicke Hose machen und jetzt bist du beleidigt. Mein aufrichtiges Mitgefühl hast du.

BTW was soll ich nicht ganz verstanden haben? So ein 350Z roadster ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Brüller und das zu Spritkosten eines Diesel. Für meine beschränkten Verhältnisse habe ich genug verstanden.

Und wer ist hier beleidigt? wohl eher du.

Hatte nie einen Murano und wollte auch nie einen Und der Z 350 Motor ist weitgehend baugleich mit dem Muranotriebwerk und für Gasbetrieb vollkommen ungeeignet. Gleiches gilt für die QG und die HR Motoren Und der Micra hat ganz bestimmt KEINE Hydrostößel Hat dir wohl ein Meister bei AT .. erzählt. als er die Ventile einstellen wollte und noch nie Tassenstößel ohne Einstellplättchen gesehen hat Achja der Preis für eine Motorinstandsetzung beim 350 Z ist ganz bestimmt ein Brüller, soviel kannste mit LPG nie sparen ! Und hier im Nissanforum hatte niemand nachgefragt ob Renaultmotore gasfest seien . PS : War letztes Jahr noch bei Nissan in Sunderland im Motorenwerk und habe nichtmal einen Hydrostößel gesehen

am 26. Januar 2010 um 22:21

Zitat:

Was rauchst du denn so, fiat 500? Das will ich auch.

 

Die in Europa aktuell angebotenen Benzinmotoren beispielsweise in Qashqai und Micra aus dem Werk Sunderland sind Renault Motoren. Die haben Hydrostößel und sind ab Werk gasgeeignet, da Renault mal vorhatte LPG Autos ab Werk anzubieten, es leider aber nie so recht gemacht hat. Die Fahrzeuge - zumindest die von Renault - haben LPG Tank- und Füllanschlusshalterungen und eine ungenutzte 'GPL' Lampe im Instrumententräger.

Ich habe neben dem Nissan - bekanntlich 110 tkm auf Gas ohne Probleme ;-D ;-D ;-D - auch ca. 500 tkm problemlos mit Renault Motoren (K4M und K7M) auf Gas zurückgelegt. Der K7M ist der 1.6 16V, der auch bei Nissan eingebaut wird.

Mit anderen Worten: du hast schlicht keinen Plan, aber davon eine ganze Menge. Wolltest halt mit nem fetten Murano auf dicke Hose machen und jetzt bist du beleidigt. Mein aufrichtiges Mitgefühl hast du.

 

BTW was soll ich nicht ganz verstanden haben? So ein 350Z roadster ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Brüller und das zu Spritkosten eines Diesel. Für meine beschränkten Verhältnisse habe ich genug verstanden.

Mach fiat 500 nicht so blöd an er weiß wovon er redet.

Im übrigen sind diie Micra, Note Motoren Astreine Nissanentwicklungen.

Allein schon an der Kette zu erkennen die bei Renault nicht ist.

Die Micra, Note Diesel sind hingegen Renaultmotoren, haben auch

statt Ketten Riemen.

Gastauglich sind sie natürlich nicht.

Das heißt nicht das man Automatisch nen Motorschaden haben muß.

Hier noch ein Link zu deinen Hydrostösseln.

http://www.autohaus-heydasch.de/index.php?id=66

1. Keine Hydrostössel

2. Keine Renaultmotoren (Benziner)

3. Keine Gasfesten Ventilsitze

4. Wenn man keinen Plan hat einfach mal das Maul halten.

Leider habt ihr meinem Nissan nicht gesagt, dass er nicht gasfest ist. Da ich nun mal keine Ahnung von irgendetwas habe, konnte ich es ihm nicht sagen und so läuft er und läuft er.

Zum 'dumm anmachen':

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Zitat:

Und wer nen Z auf Gas fährt hat s nicht ganz verstanden.

Was ich nicht verstanden haben soll, das weiß der gute fiat 500 leider selbst nicht. Am Ende wird er zugeben, dass das ein Z auf Gas eine verdammt coole Sache ist, mit einem Fiat 500 würde ich jedenfalls nicht tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen