x drive Testtage ... natürlich mit einem Audi

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi Gemeinde,

war letztens bei den xdrive Testtagen anwesend und völlig schockiert:

Gleich das erste Gespräch mit einem BMW Angestellten zeigte mir die vollumfängliche allgemeine technische Kompetenz die hier wohl anwesend sein musste (für ihn war das Torsenmittendifferential drehzahlfühlend).
Bei der Veranstaltung war übrigends nur ein einziges Fahrzeug eines Mitbewerbers anwesend:
AUDI
Mit diesem Fahrzeug durfte nur ein bestimmter Fahrer (BMW Angestellter) fahren, um die stärken des Quattro Systems hervorheben zu können.
Nach drei BMW Modellen war es endlich soweit und der Audi kam an die Reihe: Interessanterweise kam er nicht weit! Schon bei der ersten Hürde wo die VA auf Rollen stand, stand auch der Audi!
Und das obwohl der Fahrer mindestens soviel Gas gegeben hat das sich die Drehzahl erhöhte! Der Lautstärke nach muss das irgendwas zwischen Standgas und 2000rpm gewesen sein. Nein ich bin echt enttäuscht von dem Quattro System das man in solchen täglich auftretenden Standardsituation noch mehr Gas geben muss um vom Fleck zu kommen! Katastrophe!!!

Gut das BMW die x drive Testtage nicht inszeniert hat um die Konkurrenz und besonders das schlechte unausgereifte Quattro System schlecht zu machen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe auch schon gehört das Audi gnadenlos alle Ingenieure die am Quattro arbeiteten oder arbeiten entlassen hat! Jetzt finden die nicht mal bei BMW Arbeit, weil da ja schon die ganzen Superintelligenten Wahnsinnsfachkräfte arbeiten. Die sind ja sowas von genial in München und sowas von überzeugt das es eigentlich nur noch BMW's mit Vierradantrieb geben sollte.
Unsere beiden Quattros in der Garage sind sowas von beleidigt, der Allroad spricht nicht mehr mit mir und hat einfach den kompletten Vortrieb eingestellt und der S3 springt gar nicht mehr an. Beide Fahrzeuge haben das 4 Ringe Emblem vorne am Kühlergrill abgeworfen und wahrscheinlich muss ich diese Autos nun verschrotten!
Ich warte aber mal solange bis ich dann endlich die Münchner Wunderwaffen mit dem X-Drive fahren darf, vielleicht hol ich mir für die Zwischenzeit auch einen Insignia ;-)
Schade für die Audis ist es schon, aber wenn BMW und die Experten das so meinen, muss es ja so sein!

mit angetriebenen Grüßen

Dieter

54 weitere Antworten
54 Antworten

Das ist doch immer der selbe Mist mit den Test's.
Ich finde bei jedem Allradler eine Situation wo er besonders schlecht aussieht. Ich kann mit dem xdrive im Schnee auch so anfahren das sich nur die Hinterräder drehen ohne jeglichen Antrieb an der Vorderachse. Geht ganz einfach beim Handschalter ohne Gas die Kupplung kommen lassen. Das xdrive System braucht eine gewisse Drehzahl des Motors um die Kupplung der Vorderachse zu schliessen.
Bin eigentlich erstaunt das es noch keine solchen Videos im Netz gibt.

Fakt ist aber das es nicht auf das System ankommt wie ich den Berg hochkomme.
Viel wichtigere Dinge sind Gewicht, Bereifung und vor allem der Fahrer.

Bei unser steilen Strasse zum Haus kommt der Postbote mit seinem alten Fiat Panda immer noch am besten hoch geschweige denn runter..

Das Teil hat kaum Gewicht und ultra schmale Reifen. Prinzip vom Allrad.....uralt.

Amen Bruder 😎

Halleluia......😁😁

fahr mal mit einem Subaru Justy AWD mit schlechten WR ohne ABS einen vereisten und verschneiten steilen Berg hinunten und brems mal ein wenig schärfer - ein Himmelfahrtskommando!!!