X Drive??
Bin am überlegen, ob ich beim nächsten 3er mal ein X-Drive Version nehme. Jetzt wiegen die Allrad Versionen ja doch gute 100er Kg mehr und auch der Verbrauch liegt wohl bei 0,5 - 1 Liter mehr.
Gibt es denn X-Drvie Fahrer, die sagen, das nehme ich noch mal oder ist das eigentlich nur bei wirklich tiefem Schnee oder im Gebirge notwendig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
der sicherheitsgewinn ist es mir wer.
Nr. 1 der Märchen hätten wir hier schonmal: Es gibt keine zusätzliche Sicherheit, wenn die Geschwindigkeit den Verhältnissen angepasst ist.
Ist man zu schnell fliegt man mit jedem Antrieb von der Straße. Mit Heck vielleicht früher, mit xDrive etwas später. Für mich macht das keinen Unterschied. Wenn es glatt ist, fahre ich langsam.
349 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Doch 10 seiten zuvor. oder gestern / vorgestern.Zitat:
Original geschrieben von 330i bj
Ist Euch gar nicht aufgefallen der TE hat sich noch nie gemeldet...🙄Bei Euren Streitereien wird er die Marke wechseln und sich einen Frontkratzer kaufen 😰 😁
ein mitleser 😎
Er weis nach dem ganzen lesen garnicht mehr was er tun soll. *gg*
Ja, der ist Aufgeklärt, als ob er bei Lilo Wanders war...😁😁😁
Zitat:
Faulpelz.Zitat:
Original geschrieben von Streetsurfin
Danke für den Link, aber Du wirst entschuldigen, ich verspüre nicht wirklich die Lust die ganzen 42 Seiten zu lesen. 😉
Nach meinen Informationen ist das max 50:50 nicht korrekt, es geht bis zu 100:0 bzw. 0:100.Bevor der Aufschrei kommt, hier eine Quelle:
Zitat:
[...]
xDrive [...], das unter normalen Fahrbedingungen mit einer Grundverteilung der Antriebsmomente von 40 bis 60 Prozent zwischen Vorder- und Hinterachse arbeitet. Ändern sich die Anforderungen aufgrund unterschiedlicher Fahrbahnreibwerte oder Fahrsituationen, wird die Kraftverteilung zwischen den Achsen variabel verteilt.
Unmerklich sanft und in Bruchteilen einer Sekunde wird die Kraft dabei bei Bedarf bis zu 100 Prozent auf eine einzelne Achse gelenkt. Dadurch kann der Fahrer z.B. auch bei Glätte auf steiler Strecke sicher und zügig anfahren, wenn eine Achse auf Eis steht. xDrive lenkt die gesamte Antriebskraft auf die Achse mit der besseren Traktion (mit dem höheren Fahrbahnreibwert). [...]MfG
dort wurde es abschließend behandelt. 50:50 bis 0:100 und 100:0 bis 0:100. Stimmt beides. Begründung bin ich zu faul zu schreiben... wenn du schon zu faul zum lesen bist.
gretz
Habe sie mir dann doch noch gegeben, die 42-Seiten und den anderen xDrive-Thread aus Anfang 2010 und bin jetzt schlauer in der "50:50_100:0" Sache. 😉
Danke für die Hinweise und Erläuterungen (an der Stelle auch an den "Quattro-Rudi" ein Danke!). Man kann aus dem Thread trotz "eibigem Störfeuer" ja doch noch das ein oder andere mitnehmen! 🙂 Super Jungs!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
@ Kevinmuc..
Es geht ja auch nicht darum das es einem das Lenkrad aus der Hand reist..
Es geht darum, das sie vorhanden sind, wenn man unter Last über eine lange Bodenwelle fährt, in einer Kurve sind sie sehr wohl zu spüren..Es muß aber nicht sein, das man sich hier über Fahrwerke und Antriebskonzepte auf dem Niveau von Bäckern unterhält.. ( damit meine ich nicht Dich, wir hätten da schon einen anderen Konsens gefunden, wie ich meine)
Und jede Erfahrung die etwas Tiefgreifender ist als Hobbyschumi oder fahren wie ein Geisteskranker abgetan wird, nur weil viele hier ihren Kombi zum in den Urlaub fahren nutzen, und meine sie können Fahrwerksunterschiede besser beurteilen, als BMW Konstrukteure..Soweit meine Erfahrungen..
Ich habe deinen Schreibstyle gemeint. Danke :-)
Deine Argumente sind tw nachvollziehbar, tw. auch nicht (denk bspw. an den Benzinregisterturbo den du bmw angedichtet hast ;-) ).
gretz
Störfeuer ist in der Kriegsführung ein wichtiges Mittel, denn so werden Kriege an der Automobilen Front gewonnen und nicht durch wischiwaschi Ausagen und Maulhelden..😁😁
Hast ja gestern abend deine Reaktion aus neuen Erkenntnisen gezeigt..😛
Grüße..
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe deinen Schreibstyle gemeint. Danke :-)Zitat:
@ Kevinmuc..
Es geht ja auch nicht darum das es einem das Lenkrad aus der Hand reist..
Es geht darum, das sie vorhanden sind, wenn man unter Last über eine lange Bodenwelle fährt, in einer Kurve sind sie sehr wohl zu spüren..Es muß aber nicht sein, das man sich hier über Fahrwerke und Antriebskonzepte auf dem Niveau von Bäckern unterhält.. ( damit meine ich nicht Dich, wir hätten da schon einen anderen Konsens gefunden, wie ich meine)
Und jede Erfahrung die etwas Tiefgreifender ist als Hobbyschumi oder fahren wie ein Geisteskranker abgetan wird, nur weil viele hier ihren Kombi zum in den Urlaub fahren nutzen, und meine sie können Fahrwerksunterschiede besser beurteilen, als BMW Konstrukteure..Soweit meine Erfahrungen..
Deine Argumente sind tw nachvollziehbar, tw. auch nicht (denk bspw. an den Benzinregisterturbo den du bmw angedichtet hast ;-) ).gretz
Das war ein Fehler, denn ich 1 minute später eingeräumt habe.. bewegte mich da gerade wo anders..
nämlich bei den Turbinenschaufeln.. wie Du ja weißt..
Passiert..
Ist aber immer noch im Rahmen..
Meine sonstigen Aussagen in dem Beitrag waren aber richtig oder..🙄😁😁
Tja, wer keine Fehler macht.. ist schon genau richtig hier..!!!
Schöne Treads..😉
Zitat:
Doch 10 seiten zuvor. oder gestern / vorgestern.Zitat:
Original geschrieben von 330i bj
Ist Euch gar nicht aufgefallen der TE hat sich noch nie gemeldet...🙄Bei Euren Streitereien wird er die Marke wechseln und sich einen Frontkratzer kaufen 😰 😁
ein mitleser 😎
Er weis nach dem ganzen lesen garnicht mehr was er tun soll. *gg*
Ja stimmt, hab´s überseh´n sorry 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Streetsurfin
Habe sie mir dann doch noch gegeben, die 42-Seiten und den anderen xDrive-Thread aus Anfang 2010 und bin jetzt schlauer in der "50:50_100:0" Sache. 😉
Danke für die Hinweise und Erläuterungen (an der Stelle auch an den "Quattro-Rudi" ein Danke!). Man kann aus dem Thread trotz "eibigem Störfeuer" ja doch noch das ein oder andere mitnehmen! 🙂 Super Jungs!
Nichts zu danken, obwohl sich in dem Thread auch viel "Spam" befindet. Dieser Thread ist aber wirklich Rekord... Anzahl von Spam Beiträgen wächst mit Lichtgeschwindigkeit...
MfG,
Rudi
Zitat:
Noch einen..
Audi ist wie Sex..
Vorsprung durch Technik...😁
Stand: 2357
Zitat:
Original geschrieben von franzi_1616
Stand: 2357Zitat:
Noch einen..
Audi ist wie Sex..
Vorsprung durch Technik...😁
Hast Du mein Danke auch mitgezählt?? Wo habe ich das denn gerade bekommen.. bei euch sind es ja immer die selben, aber ich habe die letzten Tage nur hier geschrieben und da habe ich keins bekommen..😁
Naja, wahrscheinlich jemand ´der gerade sein Auto repariert und nicht weiter weiß..
Ach, schön.. wenn man Leuten helfen kann und ihnen bei der Freude am Fahren helfen kann..
Wofür hast Du eigentlich deine 10x Danke bekommen??
Ach, Du zählst mit, ja dann... bekommst Du von mir auch noch ein Danke..
Nett.. super bis dann..😉
Matze..
Zitat:
Also wenn du vollgas gibst, schlechte straße und einlenkst, merkst du nichts im lenkrad?
Mir ist das schon aufgefallen.. aber ist selten vorgekommen.
nee kevin, habe ich noch nicht ausprobiert 😉 - ich fahr nicht den 0 oder 1 Stil 😎
vollgas beim einlenken? ich muss ehrlich lange überlegen in welcher situation.
normal ist doch der zustand, dass schon eingelenkt ober bzw. kurvenfahrt anliegt und dann das gas mit dem ziegelstein beschwert wird 😉.
gruß
bolle_at
Hallo zusammen,
nachdem ich mir die letzten Seiten mal durchgelesen habe, habe ich den Eindruck, dass die letzten beiden doch etwas OT werden. Zudem finde ich es äußerst bedauerlich, dass es immer wieder Kommentare geben muss, die provozierender oder beleidigender Natur sind.
Natürlich kommt es vor, dass Beiträge weniger sachlich fundiert sind, es muss aber nicht sein, dass auf diese mit unqualifizierten Ausdrücken geantwortet wird.
Es stehen genug ernst gemeinte Beiträge in diesem Thread, es wäre doch schade, wenn er dicht gemacht werden muss.
Viel Spaß weiterhin.
Andree
MT-Moderation
Ich weiß gar nicht, was hier los ist, hat denn keiner diesen Bericht gelesen? Danach kommen eigentlich keine Fragen mehr auf. Wer dennoch für sich Vorteile in einem xDrive, 4Matic, Quattro, AWD, etc. findet, der soll sich bitteschön einen Kaufen, aber nicht anderen seine Sichtweise aufzwängen.
Btw, Walter Röhrl hat sich teilweise positiv zum Quattro (Allrad) geäußert - aber nur weil er es als Markenvertreter mußte, in anderen gesprächen war er etwas differenzierter... und Tim Schick heißt übrigens Schrick! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedsterfahrer
Ich weiß gar nicht, was hier los ist, hat denn keiner diesen Bericht gelesen? Danach kommen eigentlich keine Fragen mehr auf. Wer dennoch für sich Vorteile in einem xDrive, 4Matic, Quattro, AWD, etc. findet, der soll sich bitteschön einen Kaufen, aber nicht anderen seine Sichtweise aufzwängen.
sorry - bitte mal den fred komplett lesen.
immer wenn es im bmw forum um xdrive geht, kommen die beschwörer der rwd fraktion vor und texten nur nachteile, meist noch nie über einen längeren zeitraum gefahren, aber alles wissen 😉
JEDER muss selber entscheiden ob awd oder rwd!
xdrive ist eine der meist diskutierten sonderausstattungen (X1, 3er, 5er und 7er) der marke bmw.
alle freds in der vergangeheit (mindest 1 jahr) bringen schon lange keine neuen erkenntnisse sondern es werden nur noch subjektive meinungen gepusht.
über den bericht von motor-kritik muss man nichts groß sagen - eine meinung von vielen - mehr nicht und weniger auch nicht.
gruß
bolle_at