ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegen mit X drive

Tieferlegen mit X drive

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:56

Hallo zusammen,

ich habe schon in mehreren Foren Meinungen im Bezug auf Tieferlegung beim Allrad gelesen. Vieles spricht dagegen, wenig dafür..........!!!

Nächste Woche bekommen wir nach einigen Mercedes unseren ersten BMW (E92 330xd mit M-Packet).

Ihr könnt jetzt alle sagen, lass es sein, denn es spricht vieles dagegen, aber nachdem ich ein Bild von einem E92 330 xd gesehen habe, steht für mich eines klar, dass ich in auf jeden Fall tieferlegen werde!!! s. Anhang

Harmann Motorsport bietet eine Tieferlegung VA 35mm und HA 20mm (mit TÜV)

H&R bietet VA 25mm und HA 10mm (mit TÜV)

Ich habe soeben mit einem Mitarbeiter von Harmann gesprochen und bei ihm die ganzen Nachteile, welche im Forum diskutiert angesprochen und er meinte nur.........das macht alles nichts aus!!!

Ich bin wahrscheinlich der 10´te der diese Frage stellt, aber wie würdet ihr Euch entscheiden.........H&R oder Harmann?

Wird man den Unterschied sehen bei den H&R Federn?

Vorab mal vielen Dank für eure Meinungen!!!

Gruß

Tom

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Tom,

Mein Vater fährt auch einen 330xd und der ist längst nicht so hochbeinig wie der im Anhang. Der scheint noch die Transportsicherungen drinnen zu haben. Hier mal ein Bild unseres E90 X

Falls dir das immer noch zu hoch ist, kann ich dir nur dazu raten andere Federn einbauen zu lassen (z.B. Eibach). Ich habs bei meinen E46 330xd auch gemacht (35/20mm) und hab bisher (die letzten 30.000km) keine Probleme gehabt. Beim E46 gabs ja angeblich noch größere Probleme, da dieser ja in Serie höher war als das Standardfahrwerk. Das ist ja beim E90 nicht mehr so.

Gruß,

Luki

Zitat:

Original geschrieben von BMW Neuland

Hallo zusammen,

ich habe schon in mehreren Foren Meinungen im Bezug auf Tieferlegung beim Allrad gelesen. Vieles spricht dagegen, wenig dafür..........!!!

Nächste Woche bekommen wir nach einigen Mercedes unseren ersten BMW (E92 330xd mit M-Packet).

Ihr könnt jetzt alle sagen, lass es sein, denn es spricht vieles dagegen, aber nachdem ich ein Bild von einem E92 330 xd gesehen habe, steht für mich eines klar, dass ich in auf jeden Fall tieferlegen werde!!! s. Anhang

Harmann Motorsport bietet eine Tieferlegung VA 35mm und HA 20mm (mit TÜV)

H&R bietet VA 25mm und HA 10mm (mit TÜV)

Ich habe soeben mit einem Mitarbeiter von Harmann gesprochen und bei ihm die ganzen Nachteile, welche im Forum diskutiert angesprochen und er meinte nur.........das macht alles nichts aus!!!

Ich bin wahrscheinlich der 10´te der diese Frage stellt, aber wie würdet ihr Euch entscheiden.........H&R oder Harmann?

Wird man den Unterschied sehen bei den H&R Federn?

Vorab mal vielen Dank für eure Meinungen!!!

Gruß

Tom

Dein Auto hat noch die Transportsicherungen drinnen. Netter Trick, um Dich zu einer Tieferlegung zu überreden...

Transportsicherungen sind Kunststoffhülsen um die Dämpfer, die ein Wippen des Fahrzeugs beim Transport verhindern.

VG

Jander

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:56

Das Auto auf dem Bild zeigt nicht meinen, dass habe bei Mobile gefunden.

Falls mir das Fahrzeug trotzdem zu hoch ist, wenn ich es nächste Woche bekomme, welche Federn würdet ihr einbauen und werde ich bei den H&R überhaupt einen Unterschied bemerken?

Also das Bild ist definitiv übertrieben. Schau Dir meinen an ist zwar kein E92, aber so wie auf Deinem Bild schaut der nicht aus. Ich behaupte sogar, wenn Du sie nicht nebeneinander stellst, sieht es keiner.

Gruss Mic ;)

am 7. Februar 2008 um 19:19

Schau mal, diese Photos hat Tabularassa mir vor 4 Wochen eingestellt, bevor ich meinen 335xi bestellt hatte. Es ging um das gleiche Thema und aufgrund dieser Photos habe ich mich für den xi entschieden, weil es nicht so wild ist mit dem Hochstehen.

335xi E92 1

335xi E92 2

Hallo,

 

Wenn erhältlich würde ich zu den Eibach Federn raten. Hab bis jetzt nur gutes gehört.

 

Grüße,

Luki

Wer ist Harmann Motorsport? Sagt mit gar nichts

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von BMW Neuland

 

www.hamann-motorsport.de

Das ist bekannt, der TS fragte aber nach Harmann Motorsport,(mit r) bei den es sich wohl um einen Hinterhoftuner handelt

Ja, ich denke auch, dass der TE Hamann meint - und den Tuner evtl. mit Harman/Kardon verwechselt ;)

Und bei dieser Gelegenheit weise ich selbigen gleich mal auf meine Signatur hin..

 

Wir haben auch einen 330xd Touring, aber den Höhenunterschied sieht man nicht im Vergleich zu einem "normalen" 3er Touring!

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 6:29

Sorry, wie ich sehe habe ich mich am Anfang wohl verschrieben und ein "r" eingefügt, welches da nicht hin gehört!!!

Der E9X X-Drive ist definitiv nicht mehr höher als der RWD (natürlich immer mit Serienfahrwerk ohne Sport- und M-Fahrwerke)

Ich hatte mir auch eine Tieferlegung überlegt, aber abgesehen davon, dass BMW jedwelche Garantie auf den Antrieb bei Tieferlegung ablehnt ist ie Abstimmung des X auch etwas anderes als beim RWD, Erscheint der RWD mit Serienfahrwerk teilweise etwas schwammig (durfte den mal ausgiebig auf der Rennstrecke ausprobieren), so ist der X wesentlich straffer abgestimmt und hat quasi ein nicht tiefergelegtes Sportfahrwerk eingebaut.

Ich habe mich entschlossen, die Tieferlegung bleiben zu lassen, war auch schon froh, als ich über verschneite Flurwege fahren musste, dass da etwas Luft zwischen Spoiler und Boden ist, um die Mittelnarbe nicht gleich umzupflügen.

Hallo

Mir hat man hier im Forum auch immer wieder davon abgeraten... Ich fahre jetzt schon zwei Jahre problemlos mit dem Eibach Kit rum, mein Händler weiss es und hat nichts dagegen eingewendet. Mehr Details hier:

http://www.motor-talk.de/.../h-r-tieferlegungsfedern-t1032552.html?...

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:11

Hallo zusammen,

Fahrzeug wurde am Mi ausgeliefert und hat gestern gleich die Tieferlegung von www.hamann-motorsport.de erhalten!!!

Ich würde es sofort wieder machen....... s. Bilder mit 17" Winterfelgen

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen