X 5 "Dracula-Treffen" in Rumänien
Alle Interessenten bitte hier melden, dann können wir natürlich langsam tätig werden...
Somit ist ein Anfang gemacht!
Die Vorfreude auf die Freude am (nach) Rumänien fahren ist hiermit eröffnet:
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hey Drak...allein schon wegen Deines Namens MUSST Du da hinkommen...
😉 😁
man könnte da auch ne richtige (Foto-)Reportage draus machen....ich hätte da ein oder zwei Abnehmer 😉 😁 !!
Gruss Michael
Hi Michael !
Mein Name hat leider nichts mit Graf Drakula zu tun. Die Familie von dem hat immerhin ein Schloss und Ländereien drum rum so gross wir Brandenburg (nehme ich mal an).
Nö sind nur meine Initialen, beginnend mit der sich gebührenden Anrede 😁
Gruss, Drak (Soviel Zeit muss sein hat unserer Professor immer gesagt, wenn man seinen Namen ohne den Professortitel zu nennen wagte)
Hi Drak,
weiss ich doch...trotzdem ein nettes Wort-/Namensspiel, oder??
😉 😁
Gruss nach GR
Michael
Servus Miteinander,
fände ein X5ler-Treffen (wie in nem anderen Fred "vor meiner Zeit" schon mal angedacht) auch eine schöne Idee. Allerdings wäre MIR Rumänien dafür leider etwas zu weit. 🙁 Sorry Radu, hoffe trotzdem, Dein Auto mal live zu sehen!
Je nachdem wann das Treffen stattfinden würde, stellt sich die Beteiligungsfrage aber bei mir ja eh noch nicht - 🙄 - es sei denn, ich klau' den Dicken meinem BMW-Mitarbeiter-Besteller vom Hof...ein Gedanke, der mich auch unabhängig von einem Treffen täglich mehr reizt... 😁
Und ein Corso bei der Anfahrt lässt sich auf so ne Strecke auch nicht wirklich machen, was ich persönlich aber auch recht locker fände (und in Rumänien vielleicht auch sinnvoll?).
Auch die Idee, ggf. BMW AG mit an Bord zu holen (siehe den anderen Fred) fänd ich spannend, z.B. in Verbindung mit einem Fahrertraining / leichtes Off-Road-Training / o.ä.
Aber das könnte z.B. auch erst in `09 sein und ihr legt vorher schonmal den Knofi für Graf Drac zurecht...
Soviel zu meiner unbedeutenden Meinung... 😎 - Grüße - X5_Newbee
also ich bin leider arg vorbelastet, nachdem man uns 1995 an einem abend in budapest während eines events drei 7er geschäftswagen gestohlen hatte. habe mir eigentlich vorgenommen, diese richtung nie wieder mit dem privatwagen/geschäftswagen zu nehmen...
daher schließe ich mich gerne wolfgangs vorschlag an, dass wir uns im weltchen treffen.
@radu: hätte eigentlich gerne unsere zwillingsbrüder mal nebeneinander stehen sehen 😉 aber vielleicht verschlägt es dich mal in unsere richtung...
lg
sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
also ich bin leider arg vorbelastet, nachdem man uns 1995 an einem abend in budapest während eines events drei 7er geschäftswagen gestohlen hatte. habe mir eigentlich vorgenommen, diese richtung nie wieder mit dem privatwagen/geschäftswagen zu nehmen...daher schließe ich mich gerne wolfgangs vorschlag an, dass wir uns im weltchen treffen.
@radu: hätte eigentlich gerne unsere zwillingsbrüder mal nebeneinander stehen sehen 😉 aber vielleicht verschlägt es dich mal in unsere richtung...
lg
sven
hallo, bitte nicht Budapest, Hauptstadt von Ungarn mit Rumanien verwechslen!dort ist es arg, ich weiss!!!
mir haben die auch alles aus dem auto geklaut in 2002! bei uns ist es auf keinen fall so gefahrlich was autoklauen bedeutet......
aber ich kann naturlich nicht 100 % sicher sein das absolut nichts passiert ich kann das leider nicht garantieren....ich kann auch beim bmw welt beim treffen kommen und dann konnen wir mehreres dort besprechen....dann kann ich euch mehr erzahlen/schildern wie es bei uns ist....und wie eine reise aussehen koennte....
tschusss
radu
klar, dann lass uns doch kurzfristig anfang des jahres (jan / feb) im weltchen treffen und planen, was wir tun können!? der längere trip wird eh erst im sommer stattfinden.
WAS HALTET IHR VOM sa., 19.1.? wir könnten freitags abend anreisen und lecker essen gehen!?
gruss
sven
p.s.: wir haben doch einen ganze menge harleyfahrer unter uns - wie wäre es denn hier mal mit einem netten wochenend-ausritt??? (Im sommer 😁)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
klar, dann lass uns doch kurzfristig anfang des jahren jan / feb im weltchen treffen und planen, was wir tun können!? der längere trip wird eh erst im sommer stattfinden.gruss
sven
p.s.: wir haben doch einen ganze menge harleyfahrer unter uns - wie wäre es denn hier mal mit einem netten wochenend-ausritt???
hallo, ok so koennen wir es machen...
das mit den harleys geht klar...auch bei uns sind inzwischen viele motorrad fahrer...ich selbst bin keiner aber macht nichts...
ich bin ja hier vorort der gastgeber und veranstalter....
tschuuss
also mit der harley würde ich sofort eine rumänientour machen!!!
Hallo Freunde, melde mich seit Menschengedenken wieder. Die Rumäniendiskussion hat mich geweckt. Ich fahre seit 1992 nahezu jährlich nach RO, und das in alle Gebiete: Siebenbürgen, Moldau, Donaudelta, Schwarzes Meer. Anfänglich mit dem 5er Touring, später mit den beiden ersten X5 (auch Ungarn und Ukraine) und letztlich mit dem E70 durch das Baltikum und Polen. Ich gestehe, Bussen hatte ich bis vor zwei Jahren des öftern ( lag am CH Kennzeichen), weiter wurde meinem Kollegen (wir reisen meist mit einem befreundeten Ehepaar - Lexus) in Budapest der Geldbeutel gestohlen.
Aber sonst keinerlei Umstände, weder Diebstahl noch Unfall oder Beschädigungen. Was sagte mir doch einst ein Freund aus Bukarest: Mach Dir in unserem Land keine Sorgen, die Diebesbanden sind in Deutschland, dort gibt es was zu holen. Rumänien ist eine Reise wert, das Land kann süchtig machen, die Strassen geschaffen für den X5. Geneigte LeserInnen werden es ahnen, meine Ehefrau stammt aus RO, falls der Termin passt, wir sind dabei!
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
@Plums: stell mir grad vor, wie wir in Kolonne nach Rumänien düsen... 🙂, was meinst du?... eigentlich ne sehr reizvolle Vorstellung, mal sehen, bin gespannt... 😎
Hallo Dirk,
stelle ich mir gut vor. Habe nur das Problem mit dem Versicherungsschutz in Osteuropa. War schon ein Kampf Tschechien mit einzuschliesen. Selbst dabei bestand die Versicherung auf eine höhere Selbstbeteiligung.
Von uns aus sind es 1.400km. Da müsste man das ganze irgendwie mit einem Urlaub verbinden. Sonst wäre es ganz schön anstrengend.
Das Schwarze Meer ist ja dann auch nicht mehr soweit weg.😁
Gruß Plums
Hallo Holm,
ja, du hast recht, rund 1.400 km. Habe auch schon geguckt, da "touren" wir durch die Tschechei, Slowakei, Ungarn und dann Rumänien. Mensch, das wäre ja ne richtig Ostblock-Reise 😁😉. Mein Versicherungsmakler würde während dieser Reise kein Auge zuhaus´ zumachen können 😛. Und wenn wirklich ein X5 bei so ´ner Reisezusammenstellung verschwindet, kriegt man wahrscheinlich noch Vorsatz unterstellt! 😰😉
Naja, warten wir mal ab, was sich hierzu noch alles im Forum ergibt. Ich fände es reizvoll, wenngleich die Entfernung schon auch zu denken gibt. Da liegt natürlich das Weltchen mit rund 500 km näher 🙄.
Angenehme letzte Arbeitswoche vor´m roten alten Mann😉
Dirk
Mhhh...wenn Ihr nach Rumänien wollt, bräuchtet Ihr ja vielleicht noch ein "Bergefahrzeug". Für Freie Unterkunft & Benzingeld wäre ich gerne breit euch mit zwei Nivas, die auch in Rumänien wahrscheinlich nicht geklaut werden zu begleiten.
So könnte man zumindest die Insassen der geklauten PKWs mitnehmen und den ein oder anderen defekten X5 ins Schlepp nehmen.