1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. www.tuningkit.de - Erfahrungen 530d?

www.tuningkit.de - Erfahrungen 530d?

BMW 5er E60

Hallo liebe E60 Gemeinde,

wer von euch hat schon einmal Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht:

https://www.tuningkit.de/.../BMW-5er-E60-530d-384-r.html

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Wenn du die Box einbaust und dann den Motor oder die Anbauteile komplettiert hast, sage nochmal "Ich liebe dich M57, wir werden keine Freude mehr miteinander haben!".

Bitte baue den Mist nicht ein, das hat kein BMW verdient. Das würde ich einem YUGO reinbauen 😁

BMW_verrückter

52 weitere Antworten
52 Antworten

Na 40 kW mehr...
Wer an den Osterhasen glaubt, bitte jetzt einmal die Hände heben.

Wieso ist jeder aus der VW-Ecke so drauf? 🙄

Mittlerweile weiss jedes Kind dass solche Tuning-Boxen der letzte Schrott sind...nur die VW-Jünger nicht 😁

War doch sogar letztens bei Grip ein bericht darüber (kannst in youtube im Grip-Channel nachschauen)...das einzige was wirklich die versporchene Leistung bringt ist ein Mapping, sprich die SW im Motor-SG per OBD anpassen.

So eine Box gaukelt dem Auto irgendwelche Werte vor die so nicht stimmen...z.B. Aussentemperatur usw.

Ausserdem ist jede Erhöhung der Leistung auch eine Erhöhung der Belastung vieler Komponenten, BMW ist ja nicht dumm, es gibt einen Grund warum eben dein Motor die Leistung hat und nicht mehr...der Verkäufer dieser Box steht nicht gerade wenn was kaputt geht nach ein Paar tkm.

Wenn du mehr willst wieso dann nicht 535d?

Will dich von einer Leistungssteigerung nicht abhalten, aber so eine Box ist nicht der richtige Weg. Wenn schon dann Mapping

Meine Meinung dazu 😉

MfG

Schließe mich meinem Vorredner an, fahr zu nem Tuner und lass das auf dein Steuergerät "maßanfertigen" alles andere ist murks! Und die Mehrleistung die ein seriöser Tuner durch Mapping rausholt liegt im vom BMW vorgegebenen Toleranzbereich, die einer solchen Bastelbox garantiert nicht!

Zitat:

Mir ging es um persönliche Erfahrungen!

Mit persönlichen Erfahrungen dazu muss ich glücklicherweise passen. 😉

Das Chiptuner gegen Boxen wettern liegt in der Natur der Sache, mir gehen allerdings Leute auf den Keks die alles nachplappern und Halbwissen verbreiten!

Falls möglich bitte nur mehr Leute posten die diese Box schon mal eingebaut haben und aus ERSTER Hand berichten!

Wenn du dir eine Box holst,dann nimm die von Race Chip!!!Ich kann persönlich und auch von anderen nur gutes berichten.Fahre die Box seit 3 Jahren im Fa.Wagen und habe keine Probleme!Im Gegenteil...er hat mehr Drehm.obenrum mehr Leistung und spart ca.1,5-2l Diesel.Ist kein Witz!Ich war am Anfang sehr,sehr,skeptisch und misstrauisch was sowas angeht,habe mich schlau gemacht und mit Leuten diskutiert die ebenfalls solch eine Box fahren.Habe mir gedacht,ok, beim Fa. Wagen scheissegal was soll schon passieren...heute ist das Teil nicht mehr wegzudenken!Habe es letztens ausgebaut weil der Wagen bei der Inspektion war und habe gedacht ich komm garnicht richtig vorwärts irgendetwas bremst mich aus....man gewöhnt sich halt dran!Also ich kann das Teil nur empfehlen,bis jetzt ca.80000km ohne Probleme....

Hallo.

Wenn du die Box einbaust und dann den Motor oder die Anbauteile komplettiert hast, sage nochmal "Ich liebe dich M57, wir werden keine Freude mehr miteinander haben!".

Bitte baue den Mist nicht ein, das hat kein BMW verdient. Das würde ich einem YUGO reinbauen 😁

BMW_verrückter

Wenn ich mir die Beiträge vom TE und fliegenfred so ansehe, scheint das hier der Autobastelwerbethread zu sein. 😉

Die VW-Fraktion im BMW-Forum.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Die VW-Fraktion im BMW-Forum.

BMW_Verrückter

naaaa....

wieder probleme mit den 2 buchstaben?

muss sagen, dass die qualität hier im e60-forum in den letzten 2 - 3 jahren deutlich nachgelassen hat.
dafür hat sich im gegenzug die rechtschreibschwäche gesteigert 🙂

Scheiße, jetzt warst du seit 24.03.2012 nicht mehr online und kaum schreibe ich das Wort VW, bist du wieder da. 😁

Vielleicht gehörst (oder wirst gehören) du ja auch der VW (Audi) Fraktion an.

BMW_Verrückter

Klugscheisser und Besserwisser wird es immer geben und gerade in Foren .....ist wohl eine Quelle hier!Die ganzen Theoretiker nehmen das Halbwissen in Foren auf und labern dann dummes Zeug ...ohne praktische Kenntnisse zu haben...aber so ist nunmal unsere manipulierte Welt aufgebaut...seit 1989 besonders schlimm geworden....

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

seit 1989 besonders schlimm geworden....

Ach ja? Kannst ja nach Nordkorea auswandern, wenn's dir nicht passt.

Dort gibt's zum Glück noch dein präferiertes politisches System..

Zudem muss man sich sicher keine Gedanken über Chiptuning oder Boxen machen!

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Klugscheisser und Besserwisser wird es immer geben und gerade in Foren .....ist wohl eine Quelle hier!Die ganzen Theoretiker nehmen das Halbwissen in Foren auf und labern dann dummes Zeug ...ohne praktische Kenntnisse zu haben...aber so ist nunmal unsere manipulierte Welt aufgebaut

Jedem mit einem Mindestmaß an Restintelligenz muss klar sein, daß mehr Leistung mehr Verschleiß bedeutet.

Dazu brauch ich mir nicht meine Mühle mit diesem Teufelszeug zu schrotten, um dann aus erster Hand zu berichten.

Das Niveau im E60 Bereich ist unter aller Sau, es wird nur noch rumgepöbelt und es wimmelt nur so vor Rechtschreibfehlern nebst Syntaxfehlern, sodaß man oft gar nicht durchsteigt, was die Leute wollen.

Ich glaub, es wird Zeit seinen E60 zum Verwerter zu bringen, bevor er vom nächsten Käufer total verschandelt wird 🙄