ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wurzelholz austauschen GP3 lang 4sitzer

Wurzelholz austauschen GP3 lang 4sitzer

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 23:03

Ich überlege bei meinem Phaeton das komplette Wurzelholz auszutauschen.

Ich habe ähnliches schon an verschiedenen anderen VW / Audi gemacht und hab auch eine gut ausgestattete Werkstatt.

Aber beim Phaeton hab ich doch etwas Respekt, ist eine andere Welt ;)

Hat jemand Tips oder Anleitungen für die Demontage ?

Ein Vorteil ist das ich das komplette Wurzelholz fertig ausgebaut da liegen hätte für den Fall das ich mich ran traue - da sieht man gut welche Leiste wie und wo befestigt ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 17:42

Ich glaube die wenigsten hier - mich eingeschlossen - würden sich irgendwelche folierten Leisten in den Phaeton bauen.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Moin David

Willst ihn jetzt doch behalten?

Gruß Martin

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 23:12

Ich bin hin und her gerissen ...

:)

Ich auch. Nur gibt's ja aktuell nicht mehr viel für den P,da kann ich ihn noch ein Jahr fahren und Daumen drücken,dass nichts kaputt geht.

Konnte man nicht die Anleitungen irgenwo downloaden?

Gerhard.Schmitz hatte das mal erwähnt.

Für meine Tür hab ich eine. Aber schwierig sind wohl die Leisten vom Armaturenbrett.

Von welchem Holz zu welchem möchtest wechseln. Hattest Du micht auch Klavierlack drin?

Gruß Martin

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 23:44

Das ist aktuell verbaut

Ab138af5-de24-46f8-ba68-9823c0456b71
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 23:46

Das würde ich verbauen wollen.

94ddd8d5-f9a7-4858-9da9-49a82b090644

Sieht nicht schlecht aus.

Hast das passende Lenkrad auch dabei? Du wechselst ja immer von Sommer/HolzLenkrad zu Winter/beheiztes LederLenkrad wenn ich mich recht entsinne.

Da Du die neuen Teile hast,siehst ja eigentlich ganz gut,wie die verschraubt sind. Manchmal besser als nur die Anleitung zum Zerlegen.

Gruß Martin

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 0:01

Lenkrad leider nicht - bis ich eins finde müßte Leder reichen ...

FAQ Ziffer 9.3

Evtl. hilft es Dir ein wenig:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q1336286

LG

Udo

Oh Mann David: ich denke da nur an die Klappe vom Mittelausströmer und die Mittelkonsole...Vor nicht langer Zeit gab es im Forum jemanden, der alles schwarz foliert hatte. Ich meine das sah ganz gelungen aus und erspart bestimmt ‘n Haufen spontan erfundene Flüche...Gruß

Ich denk Folie ist für David keine Option.

Gruß Martin

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 12:56

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. Januar 2019 um 12:53:37 Uhr:

Ich denk Folie ist für David keine Option.

Gruß Martin

Nicht beim Phaeton ;)

Hätte mich jetzt auch gewundert.

Ein Holzlenkrad in „Myrte“ wird es für nen GP3 nicht geben, hält mich derzeit auch noch davon ab, das Angebot in die engere Wahl zu nehmen. Ich denke aber der Verkäufer verlangt unverschämte Preise, zumindest lassen seine Preisvorstellungen bei den anderen Angeboten darauf schliessen.

Viele Grüße

Sebastian

Bitte, wo hast du eingekauft?

Ich habe auch schwarzen Ahorn und in der vorderen Mittelkonsole um die Becherhalter Risse im Klarlack :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wurzelholz austauschen GP3 lang 4sitzer