ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Felgen für GP3 in Planung...

Neue Felgen für GP3 in Planung...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. November 2010 um 19:56

Ich war mit V10_TDI am Freitag in der GMD, und dort haben wir erfahren, dass ein Paar Neue Felgen für den Phaeton in planung sind, wir vermuten, dass es die Felgen sind, die der GP3 auf dem Autosalon in Paris draufhatte.

http://actualites.sport-prestige.com/.../

 

Ich denke, es werden diese Felgen werden...

 

Best regarts

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KlausMueller2

Hallo,

wie immer ist der Geschmack verschieden.

Wäre diese Felge bereits lieferbar gewesen, so hätte ich diese sofort für meinen bestellten GPIII geordert.

Von Design Stümpern zu reden, halte ich für nicht angebracht.

Übrigens wen es noch interessiert : 9 x 20 mit 275er Bereifung.

Grüße

Klaus

Doch, doch, Stümper ist schon die richtige Bezeichnung !

Die Beiträge sprechen in der Mehrzahl den gleichen Tenor und ein Voting würde das ganz klar dokomentieren.

Der Phaeton ist durch fast alle Beiträge im Forum als Ikone für zeitlose Eleganz mit Anmut an dezentem und hormonischem Design

gesehen worden, dessen Einzelstellung am Oberklassen-Himmel durch Neidattacken von MB durch belächeln begleitet wurde.

Durch die Front/Grill und den Audi-Heckleuchten wurde der Phaeton in seiner Idendität beraubt.

Kurz, die Felgen sind für eine Limousine viel zu offen und für den geschätzten Komfort zu groß.

Das Auto soll fahren und nicht als Standobjekt nur gut ausschauen.

Design kommt den AMG Felgen wie auch BMW-Sport gleich, bald werden die Bremssattel auch noch in Feuerrot zu bestellen sein.

Jaguar hat mit dem neuen XJ und dem XF seine Idendität und charakteristische Form verloren. Auf der Straße sieht der Jaguar von Hinten aus wie ein Renault-Laguna, Toll.

Nur weil der Dicke zu klassisch, ohne Styling-Protz daherkommt, und nicht an jeder Ecke steht fahre ich Ihn.

Alternative war der "alte" MB CLS, aber ich wollte keinen MB, weil schlechter als sein Ruf.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. November 2010 um 20:58

Nicht schlecht

am 7. November 2010 um 21:11

Die gefallen mir wirklich, aber die sehen ja wieder nach 20" aus.

Das wäre mir zu unkomfortabel, aber wahrscheinlich bringen sie die ohnehin in 18 oder 19 Zoll, oder?

Diese ganzen Showcars, Studien, Ausstellungsstücke sind doch immer geschönt und extremer, als es in real sein wird.

Passt zu einem Audi, aber doch bitte nicht als Serienfelge für einen Phaeton.

Sorry, ich finde die Felge unpassend.

Meine Meinung.

Momo

Fünfspeichen-Design, zu sportlich und zu offen, kommen nicht an die Omanyt oder Helios ran.

Sorry, sehen aus wie von einem A6 oder Schirocco oder Insignia... !°

Was sind das für Stümper an Designer. Der würde bei mir nicht als Minijobber angeheuert.

Passt vielleicht zur GP3-Front, aber nicht zum Rest des Fahrzeugs...

Gruss

Rolf

Hallo,

wie immer ist der Geschmack verschieden.

Wäre diese Felge bereits lieferbar gewesen, so hätte ich diese sofort für meinen bestellten GPIII geordert.

Von Design Stümpern zu reden, halte ich für nicht angebracht.

Übrigens wen es noch interessiert : 9 x 20 mit 275er Bereifung.

Grüße

Klaus

Hallo allerseits,

ich fände ja mal ein paar neue Designs für 17"-Räder interessant. Das ist komfortmäßig die einzig richtige Größe für den Dicken.

Gruß,

tottesy

am 8. November 2010 um 10:37

Hallo,

 

optisch finde ich sie schön. Aber in der Tat sehen die wieder nach 19 oder 20 Zoll aus. Am liebsten fahre ich meinen mit 17 Zöllern.

 

Also wie immer im Leben: reine Geschmackssache.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von KlausMueller2

Hallo,

wie immer ist der Geschmack verschieden.

Wäre diese Felge bereits lieferbar gewesen, so hätte ich diese sofort für meinen bestellten GPIII geordert.

Von Design Stümpern zu reden, halte ich für nicht angebracht.

Übrigens wen es noch interessiert : 9 x 20 mit 275er Bereifung.

Grüße

Klaus

Doch, doch, Stümper ist schon die richtige Bezeichnung !

Die Beiträge sprechen in der Mehrzahl den gleichen Tenor und ein Voting würde das ganz klar dokomentieren.

Der Phaeton ist durch fast alle Beiträge im Forum als Ikone für zeitlose Eleganz mit Anmut an dezentem und hormonischem Design

gesehen worden, dessen Einzelstellung am Oberklassen-Himmel durch Neidattacken von MB durch belächeln begleitet wurde.

Durch die Front/Grill und den Audi-Heckleuchten wurde der Phaeton in seiner Idendität beraubt.

Kurz, die Felgen sind für eine Limousine viel zu offen und für den geschätzten Komfort zu groß.

Das Auto soll fahren und nicht als Standobjekt nur gut ausschauen.

Design kommt den AMG Felgen wie auch BMW-Sport gleich, bald werden die Bremssattel auch noch in Feuerrot zu bestellen sein.

Jaguar hat mit dem neuen XJ und dem XF seine Idendität und charakteristische Form verloren. Auf der Straße sieht der Jaguar von Hinten aus wie ein Renault-Laguna, Toll.

Nur weil der Dicke zu klassisch, ohne Styling-Protz daherkommt, und nicht an jeder Ecke steht fahre ich Ihn.

Alternative war der "alte" MB CLS, aber ich wollte keinen MB, weil schlechter als sein Ruf.

Ich finde jeder sollte seinen Phaeton so gestalten wie er will.

Aus diesem Grund wird über VW Exclusive ein erweitertes Program angeboten, welches auch 19 Zoll Felgen etc. beinhaltet. Wer mit dem Konfort klarkommt, warum nicht.

Ich persönlich habe jedenfalls seit langem auf eine 20 Zoll Felge gewartet.

Übrigens nur zu deiner Info, bei Bentley, schon seit langem verfügbar, aber ja richtig, der hat ja kein Komfort!!

Nichts gegen größere Felgen. Ich fahre die 19" Omanyt, aber größer muß für mich nicht sein.

Bentley, ist klar, sind doch die selben Designer, VW-Konzern.

Schaue mal nach einem Bentley von 1995, da ist die Harmonie noch im Einklang.

Der RR macht da nicht mit, beim Verbiegen um jeden Preis, obwohl zu BMW gehörend.

Der 7er ist ja Alles, nur nicht gelungen.

Aber jedem Tierchen sein Plesierchen, oder wie heißt das Sprichwort.

So jetzt hast du fast ein Danke bekommen. Jetzt sind wir auch fast auf einer länge.

Zum 7´er kann ich Dir mur zustimmen, bei Benley gefallen mir die neusten Modelle allerdings besser wie die 1995´er. Mein Anspruch an eine Limousine war schon immer die Richtung "Sportlich Elegant".

Dies ist durch die Omanyt auch schön zu tragen gekommen, allerdings nach fast 8 Jahren Omanyt, wäre es doch schön mal eine neuere, vieleicht noch sportlicher Felge zu präsentieren.

Noch zu den Designern, ja es sind die selben, alle aus dem VW Konzern, aber, Sie sprechen unterschiedliche Kundenkreise an.

Grüße

am 8. November 2010 um 14:18

zum Glück darf sich das jeder selbst aussuchen. :)

Ich fahre im Winter jetzt 19 Zoll und im Sommer mache ich 21 oder 22 Zoll drauf. Mal schauen.

Ich finde große Felgen sehr schön und der Verlust an Komfort wiegt nicht schwer, wenn ich mir dazu die neue Optik ansehe :)

mein e38 7er hatte auch 20 Zoll drauf und war nicht zu hart

Themenstarteram 8. November 2010 um 14:50

Also mir gefallen diese Felgen, mal was anderes, als immer nur dieses alte Alu...

Sie sehen Dynamisch aus, und unterstreichen nochmals, dass er als Passat rüberkommen(und diese Felgen sin für den Passat zu haben...) will bei den Leuten, und nicht als Luxuslimousiene Diese Felgen machen einfach was her,

Also wir fahren im Winter 18' Champion und im Sommer EtaBete 20 zoll :confused: (die sind irgendwie blöd)

Aber der Fahrkomfort bei 18 zoll ist unglaublich, und bei 20 zöllern und Hartem Fahrwerk ein touch Sportwagen...

 

best regarts

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Felgen für GP3 in Planung...