ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Farbkombination

GP3 Farbkombination

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 15:43

Ich habe vor nächsten März einen neuen Phaeton zu leasen. Mir schwebte folgende Farbkombination vor:

Außenlackierung: Klavierlack Exclusive Lunablau Perleffekt. Mein aktueller GP0 hat nur das "normale" Lunablau Perleffekt, wo liegt den da der Unterschied?

Innenausstattung: Leder Sensitive Exclusive Tobacco - Anthrazit

und Holz Pappelmaser schwarz

Der Händler meinte er könnte mir nicht genau sagen, ob das zusammen aussieht. Was meint ihr?

Wann sollte ich eigentlich bestellen, wenn der nächsten März verfügbar sein soll?

 

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phaetonge

Innenausstattung: Leder Sensitive Exclusive Tobacco - Anthrazit

und Holz Pappelmaser schwarz

Ich persönlich würde das ein wenig zu düster finden. Vielleicht bei Pappelmaser die Variante ohne "schwarz" wählen?

Zitat:

Wann sollte ich eigentlich bestellen, wenn der nächsten März verfügbar sein soll?

Laut den letzten Lieferzeitangaben von dsu letzten Monat ;->

MfG

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:14

echt so lange Lieferzeiten, ich dachte kaum einer will nen Phaeton haben?

Durch das neue Design sind alle "jeck" geworden!

Die sich keine Audi leisten können, kaufen jetzt den Phaeton!

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:34

das ist ja sehr logisch von den Leuten, da A8 und Phaeton ja auch so gleiche Autos sind.

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Durch das neue Design sind alle "jeck" geworden!

Die sich keine Audi leisten können, kaufen jetzt den Phaeton!

Oder viele haben nur noch auf einen sichtbaren Vorwand gewartet, um sich beim Wechsel keine Blöße zu geben ;->

MfG

P.S.: Könnte natürlich auch schlicht ein Effekt der Bewerbung sein, die vorher faktisch nicht existent war.

Ich würde zu einer blauen Außenfarbe eher Sonnenbeige oder grau wählen ...Bei Pappelmaser schwarz ist als einzige Dekoreinlage kein passendes Holzlenkrad lieferbar , außerdem hat pappelmaser immer auch einen leichten , dunklen Grünstich , Grüße,Mannus

Moin, für mich wäre diese Farbzusammenstellung im Innenraum der absolute Traum! Alles harmoniert perfekt miteinander, habe diese Kombination auch gerade erst wieder vor ein paar Stunden im Konfigurator bewundert.

Es ist eine Wucht!

Als außenfarbe würde auch Weiß sehr gut passen, aber das ist deine Entscheidung. Guck am besten selbst mal im Konfigurator nach. Natürlich sind es nur Bilder, aber die versprechen sehr viel. Und Pappelmaser schwarz ist aus eigener Erfahrung das schönste Holz, was es gibt. Ich kann nur sagen: Hol dir diese Innenraumkombination und mache ordentlich Fotos:cool:

MfG

PS: Ich glaube mit dem nicht lieferbaren Holzlenkrad ist der Konfigurator nur mal wieder wie bei so vielen Dingen falsch informiert...

Hallo,

mein GP2, 02/09 hat das Holzlenkrad in Pappelmaser, der Konfi ist wie in manchen anderen Dingen nicht wirklich hilfreich. Nach dem Kauf versuchte ich die Zusammenstellung des Wagens (Vorführer) im Konfigurator nachzustellen - unmöglich.

Wenn es interessiert: Tarantellschwarz, erweitertes Holzpaket Pappelmaser (je nach Licht ist das Schwarzgrün sichtbar - hätte nie geglaubt dass das gut aussehen kann), Sitze siehe Foto.

lg Fred

natürlich heißt es Tarantellaschwarz.....

Fred

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:18

ich finde sonnenbeige auch sehr schön, aber das Leder doch sehr empfindlich. Ich möchte ja auch mal mit einer blauen Jeans drauf sitzen. Zurzeit habe ich im GP0 Leder Anthrazit, Nussbaum- Wuzel (heißt zumindest heute so) und Luna Blau Perleffekt. Ich finde Anthrazit ein bisschen zu dunkel. Es müsste noch ein braun geben, dass ein bisschen heller ist als Tobacco.

Hallo Thomas,

ich würde Dir von dieser Kombination abraten. Ich habe aktuell eine Tabacco / Klavierlack Ausstattung und finde, dass diese nicht zu einer blauen Außenfarbe passt.

Lunablau würde ich wie folgt kombinieren.

- Sonnenbeige - Anthrazit / Pappelmaser schwarz oder Klavierlack

oder

- Snow Beige - Anthrazit / Pappelmaser schwarz oder Klavierlack

Bei Pappelmaser schwarz musst Du allerdings beachten, dass kein Holzlenkrad lieferbar ist.

Zu meinen helleren Innenfarben kann ich Dir noch sagen, dass mein erster Phaeton eine Sonnenbeige Innenausstattung besessen hat. Problem wie schon öfters beschrieben, war das Abfärben von Jeans. Ich musste alle ca. 6 Monate, zumindest den Fahrersitz, mit einem Leder Pflegemittel reinigen. Danach waren die Sitze wie neu. Bei Tabacco fällt dies natürlich nicht sofort auf.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausMueller2

Hallo Thomas,

ich würde Dir von dieser Kombination abraten. Ich habe aktuell eine Tabacco / Klavierlack Ausstattung und finde, dass diese nicht zu einer blauen Außenfarbe passt.

Lunablau würde ich wie folgt kombinieren.

- Sonnenbeige - Anthrazit / Pappelmaser schwarz oder Klavierlack

oder

- Snow Beige - Anthrazit / Pappelmaser schwarz oder Klavierlack

Bei Pappelmaser schwarz musst Du allerdings beachten, dass kein Holzlenkrad lieferbar ist.

Zu meinen helleren Innenfarben kann ich Dir noch sagen, dass mein erster Phaeton eine Sonnenbeige Innenausstattung besessen hat. Problem wie schon öfters beschrieben, war das Abfärben von Jeans. Ich musste alle ca. 6 Monate, zumindest den Fahrersitz, mit einem Leder Pflegemittel reinigen. Danach waren die Sitze wie neu. Bei Tabacco fällt dies natürlich nicht sofort auf.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße

Klaus

Wie hast du denn dein Leder gereinigt? Welches Mittel?

Nur "Politur" oder auch "Reiniger"?

Für Tipps wäre ich dankbar, da mein Beige nach 9 Monaten auch schon blaue

Abfärbungen durch Jeans hat.

Von weiss als Aussenfarbe halte ich persönlich nicht viel. Im Konfigurator schrecklich und in der

Realität neutral. Mit 19 Zoll Omanyt ist es ok. Aber grässlich wird es mit 17 Zoll.

Schwarz finde ich mittlerweile auch langweilig.

Das ist doch das schöne beim Leasing. Da kann man auch mal eine ausgefallenere Aussenfarbe

wählen. Ich finde mein Cairo Grey immer noch super.

Habe neulich einen in Mocca Braun gesehen war auch toll, obwohl ich es im Konfigurator nicht sooo

super fand.

Zum Thema Holz. Ich habe Klavierlack zu beige und das sieht richtig toll aus.

Obwohl ich Holz eigentlich nicht mag finde ich immer mehr gefallen an der Kombo

Beige und braunes Holt. Das sieht richtig edel aus.

Wenn dunkel, dann Klavierlack.

Viel Spass noch mit dem Konfigurator! Habe auch Stunden mit dem Ding verbracht.

Macht aber auch Spass und steigert die Vorfreude:)

Moin,

mir macht der Online-Konfigurator für den Phaeton überhaupt keinen Spaß. Mehr noch: Er ärgert mich sogar aufgrund seiner Micro-Pics ohne jede Aussagekraft, seiner dilletantischen Programmierung und seiner "Steinzeittechnik"! Ich vergebe dafür an die Verantwortlichen die Schulnote 7 - sehr ungenügend!

Zum Thema selbst kann ich sagen, dass mein erster Phaeton anthrazithfarbenes Leder hatte, das ich nicht habe reinigen lassen. Es war bei Fahrzeugabgabe augenscheinlich neuwertig. Mein aktueller Phaeton verfügt über eine Individual-Lederausstattung in Sensitive-Exclusiv Tobacco mit schwarzen Kedern und das ist durchaus pflegeintensiv, weil sich auch auf dieser Farbe blaue Verfärbungen vom Jeansstoff deutlich zeigen.

Grüße aus Hamburg

Björn

Schwarz innen ist Langweilig, außer das Holz ist hell, wie unseres Eucalyptus.

zu Lunablau passt innen Sonnenbeige, Corn Silk Beige, aber mit Pappelmaser schwarz oder Vavonna, Nussbaum Wurzel, oder was nicht passt ist Klavierlack. Bleibt nur noch die Frage: 4 oder 5 sitzer

Der GP3 ist etwas gewöhnungsbedürftig, bei mir änert es sich von Tag zu Tag, einmal ist er schön, das andere mal hässlich, und das andere mal bassd scho. Manchmal wache ich auf und denke nur an GP0, dann ist der GP3 hässlich, das andere mal ist er schön aber der GP0 keinesfalls Hässlich.

Mfg

Phaetonfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen