ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wurde von den Cops gestellt

Wurde von den Cops gestellt

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:18

Aloha...

da wurde ich doch vorhin auf dem weg nach frankfurt doch echt von den cops auf offener straße gestellt, weil ich über eine durchgezogene linie gefahren bin.

und dies ergab sich aus folgender situation. 2 zweispurige straßen treffen aufeinander und verschmelzen zu einer großen 4 spurig. ich kommend von der linken 2 spurigen straße von mir stau aufgrund einer roten ampel. rechts alles leer. weitundbreit kein auto. ich stehe mit meinem auto, habe aber einen termin in der stadt, also ein wenig in eile, da erlaube och mir dann, weil absolut keine gafahr in sicht war 3 meter vor dem ende der durchgezogenen linie schon auf die andere fahrspur zu wechseln. nach den besagten 3 meter kam eh die verknüpfung der 2 straßen zu einer 4 spurigen straße.

ich also binker rechts, geguckt kommt keiner und fahre los. auf einmal sehe ich schon im rückspiegel blaulicht und blinkendes fernlicht. gleich wurde mir simbolisiert, dass ich das begehrte objekt sei. ich also rechts ran, warnblinker, und fenster runtergelassen.

na gut dann das übliche vom cherif, ob ich mir der tat bewusst sei bla bla. führerschein, fahrzeugschein wurden eingesehen.

er gab mir dann zu verstehen, dass ich für das über die linie fahren 20€ bezahlen müsse. ich schmunzelte erst, bis mir klar wurde, dass er keinen spaß machen möchte. *lol*

fand ich schon recht krass und kleinlich für das überfahren der linie, die eh nach 3 metern geendet hat und absolut keine gefahrensituation gegeben war 20€ zu bezahlen, aber was blieb mir anderes übrig, ich konnte mich noch entscheiden, ob ich gleich löhnen möchte oder ob das erst über wiesbanden (landeshauptstadt) geht.

hab mich dann für das zahlen "on the fly" entschieden, nachem haben sie mich dann wieder fahren lassen.

Tatort: Frankfurt Main - Miquellallee

Tatzeit: ca. 18.20 Uhr

Täter: here_Rigo

Tatfahrzeig: grüner 3er BMW

Soviel von meinem kleinen erlebnis am abend :p

Gruß Flooo

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von picotto

@here-Rigo

Das liegt daran, dass man die Quittungen an den jeweiligen Beträgen abtrennen kann. Wenn du mit 25.- verwarnt wurdest, steht auch 25.- bei dir an erster Stelle.

oki doki.

bist du der meinung, dass ich zurecht die strafe bezahlt habe meinen schilderungen nach oder, dass die beamten nen bissel pingelich warten?

ich meine stimmt zwar schon, dass ich über diese linie gefahren bin, aber das war am äußersten ende, wie gesagt nur noch 3 meter bis zur gestrichelten.

Wie siehst du das...?

Gruß Flooo

Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen liegen immer im Ermessen des Beamten. Ich sag mal, ich hätte dich nicht verwarnt... aber jeder tut eben das, was er für richtig hält. Gibt auch Kollegen, die Fahrradfahrer, welche auf der falschen Seite fahren, mit 15.- verwarnen o.ä. ...

Im allgemeinen kann ich mir nicht vorstellen dass irgend ein beamter für unter 50 Euro seinen Job aufs spiel setzt.... Beamten haben einen Dienstherren, dessen anweisungen zu folge leisten haben.... Beamte sind quasi 24 Stunden am tag im einsatz...was ich damit sagen will is, dass ich denke dass die meisten Landespolizeibeamten eigentlich immer sehr freundlich, hilfsbereit und grosszügige LandesPolizeibeamten sind! Einmal war ein unfreundlicher dabei, der dennoch aber grosszügig war. Naja, wie schon erwähnt, der wo dich angehalten hatt, hatte vielleicht einfach nen scheiss tag, wo ihn alles angekotzt hatt...vielleicht tuts ihm jetzt schonwieder leid, dass er dies getan hatt....

 

@polizisten

 

werdet ihr eigentlich grundsätzlich nur zu zweit im streifenwagen aktiv???

@Lanzelott

Ja, aus Eigensicherungsgründen wird grundsätzlich nie alleine gefahren. In großen Städten sind sogar teilweise, z.B. Nachts am Wochenende, ganze Gruppen mit ca. 6 Mann pro Bulli unterwegs, um größere Lagen wie Schlägereien o.ä. unter Kontrolle zu bekommen. Das sind dann aber Sondereinheiten und nicht der Streifendienst.

Zitat:

Original geschrieben von picotto

@Lanzelott

Ja, aus Eigensicherungsgründen wird grundsätzlich nie alleine gefahren. In großen Städten sind sogar teilweise, z.B. Nachts am Wochenende, ganze Gruppen mit ca. 6 Mann pro Bulli unterwegs, um größere Lagen wie Schlägereien o.ä. unter Kontrolle zu bekommen. Das sind dann aber Sondereinheiten und nicht der Streifendienst.

geht mir nur darum dass bei uns öfter mal polizisten im auto alleine unterwegs sind! Da ich sowas schon vermutet habe, habe ich sie immer überhohlt, während der rest in kolonne hinterherfährt...

Vielen Dank!

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Im allgemeinen kann ich mir nicht vorstellen dass irgend ein beamter für unter 50 Euro seinen Job aufs spiel setzt.... Beamten haben einen Dienstherren, dessen anweisungen zu folge leisten haben.... Beamte sind quasi 24 Stunden am tag im einsatz...was ich damit sagen will is, dass ich denke dass die meisten Landespolizeibeamten eigentlich immer sehr freundlich, hilfsbereit und grosszügige LandesPolizeibeamten sind! Einmal war ein unfreundlicher dabei, der dennoch aber grosszügig war. Naja, wie schon erwähnt, der wo dich angehalten hatt, hatte vielleicht einfach nen scheiss tag, wo ihn alles angekotzt hatt...vielleicht tuts ihm jetzt schonwieder leid, dass er dies getan hatt....

 

@polizisten

 

werdet ihr eigentlich grundsätzlich nur zu zweit im streifenwagen aktiv???

mein grüner mann ;) war aber trotzdem sehr freundlich...

 

FLooo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wurde von den Cops gestellt