ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wurde von den Cops gestellt

Wurde von den Cops gestellt

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:18

Aloha...

da wurde ich doch vorhin auf dem weg nach frankfurt doch echt von den cops auf offener straße gestellt, weil ich über eine durchgezogene linie gefahren bin.

und dies ergab sich aus folgender situation. 2 zweispurige straßen treffen aufeinander und verschmelzen zu einer großen 4 spurig. ich kommend von der linken 2 spurigen straße von mir stau aufgrund einer roten ampel. rechts alles leer. weitundbreit kein auto. ich stehe mit meinem auto, habe aber einen termin in der stadt, also ein wenig in eile, da erlaube och mir dann, weil absolut keine gafahr in sicht war 3 meter vor dem ende der durchgezogenen linie schon auf die andere fahrspur zu wechseln. nach den besagten 3 meter kam eh die verknüpfung der 2 straßen zu einer 4 spurigen straße.

ich also binker rechts, geguckt kommt keiner und fahre los. auf einmal sehe ich schon im rückspiegel blaulicht und blinkendes fernlicht. gleich wurde mir simbolisiert, dass ich das begehrte objekt sei. ich also rechts ran, warnblinker, und fenster runtergelassen.

na gut dann das übliche vom cherif, ob ich mir der tat bewusst sei bla bla. führerschein, fahrzeugschein wurden eingesehen.

er gab mir dann zu verstehen, dass ich für das über die linie fahren 20€ bezahlen müsse. ich schmunzelte erst, bis mir klar wurde, dass er keinen spaß machen möchte. *lol*

fand ich schon recht krass und kleinlich für das überfahren der linie, die eh nach 3 metern geendet hat und absolut keine gefahrensituation gegeben war 20€ zu bezahlen, aber was blieb mir anderes übrig, ich konnte mich noch entscheiden, ob ich gleich löhnen möchte oder ob das erst über wiesbanden (landeshauptstadt) geht.

hab mich dann für das zahlen "on the fly" entschieden, nachem haben sie mich dann wieder fahren lassen.

Tatort: Frankfurt Main - Miquellallee

Tatzeit: ca. 18.20 Uhr

Täter: here_Rigo

Tatfahrzeig: grüner 3er BMW

Soviel von meinem kleinen erlebnis am abend :p

Gruß Flooo

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Heyho!

Willkommen im Club der Verbrecher!

Neulich war ich mal in Prag (CZ) und wollte jemand nach dem Weg fragen (sowieso schwierig im "fremden Land"). .

...

Irgendwie krass!

Jaja die tschechische Polizei. Bin vor paar Jahren mal auf einer breiten und relativ übersichtlichen Stelle auf der Straße von Teplitz nach Prag an einem Traktor vorbeigefahren, der mit etwa 20 km/h den Berg hinauf schlich - das ganze über eine durch gezogene weiße Linie *g*

Hinter der Kurve sprangen sie auf die Staße und haben mich rausgewunken - 750 Kronen (ca. 25 EUR derzeit) waren fällig, DM wurden net akzeptiert. Ich musste also in die nächste Dorfkneipe laufen, Geld tauschen (natürlich zum Super-Kurs :-) zurücklaufen und bezahlen...

Gruß Thomas

haha here_rigo,

sorry daß ich da schmunzeln muss, aber genau an der stelle haben sie mich auch schon mal rausgezogen. das ist echt bescheuert, v.a. weil auf der rechten seite so gut wie nie viel verkehr kommt.

ich bin damals aber noch mit einer verwarnung weggekommen, weil ich mich mit einem Münchener kennzeichen und mangelnder ortskenntnis blabla rausgeredet habe.

manche nehmens genau, manche nicht...

 

gruß, olz

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

haha here_rigo,

sorry daß ich da schmunzeln muss, aber genau an der stelle haben sie mich auch schon mal rausgezogen. das ist echt bescheuert, v.a. weil auf der rechten seite so gut wie nie viel verkehr kommt.

ich bin damals aber noch mit einer verwarnung weggekommen, weil ich mich mit einem Münchener kennzeichen und mangelnder ortskenntnis blabla rausgeredet habe.

manche nehmens genau, manche nicht...

 

gruß, olz

hmmm, ja is ne blöde ecke. aber das mit dem kennzeiche hätte bei mir nicht gezogen, da mein auto in einem kreis, direkt neben ffm, angemeldt ist :p

Gruß

Sorry, aber wenn ich dieses blöde Gelaber von wegen Weihnachtsgeld usw. höre, pack ich mir echt an den Kopf. Sind den wirklich immer noch einige so naiv zu glauben, dass das Geld in die eigene Tasche der Polizisten wandert?? Wenn man eine Quittung bekommt, wozu jeder Polizist verpflichtet ist und worauf man auch bestehen kann, gibt es gar keine Möglichkeit, dieses in die eigene Tasche zu stecken. Ich weiß, wovon ich spreche...

Zitat:

Original geschrieben von picotto

...Wenn man eine Quittung bekommt, wozu jeder Polizist verpflichtet ist und worauf man auch bestehen kann, gibt es gar keine Möglichkeit...

Genau - so wurde es an mehreren Stellen auch hier im Thread gesagt.

Ohne Quittung allerdings GIBT es eine Möglichkeit... Und dass es bei der Rennleitung GIBT es Mitglieder, die solche Möglichkeiten auch nutzen. :(

Hoffentlich vereinzelt, aber aufgrund einer von mir erfolgreich eingereichten Dienstaufsichtsbeschwerde weiß ich auch, wovon ich rede: Dieser Rennleiter arbeitet jetzt bei der privaten Security... ;) :p

Gruss

Timmi B.

ich will nicht behaupten dass polizisten die strafe selbst einstecken, das wird eine minderheit sein, wenn überhaupt!

aber was anderes: wieso sagt mir eine quittung, dass der polizist das geld auch ordnungsgemäß kassiert hat?

das sind ja diese abreißteile, wo dann stempel, datum und unterschrift daufkommen?!

ja ok, dann hab ich das ding halt bekommen..., aber wo is da der beweis?

sind die dinger durchnummeriert? oder wer sagt mir, dass er mir nicht nur son kleinen zettel gibt, aber das geld selbst einsteckt?

vielleicht gibts ja ne ganz einfache erklärung, ich weiß es grad aber nicht..

viele grüße, Jan

Gut, ich erklär dir das mal:

Jeder Polizist bekommt einen Verwarnungsblock mit 20 Blatt, welche, wie du gesagt hast, durchnummeriert sind.

Maximal kann man mit den Quittungen 35.- vor Ort bar verwarnen. Alles was mehr als 35 EUR ist, muß schriftlich gemacht werden.

Wenn der Block leer ist, wir von diesem Abreißblock zusammengerechnet, wieviel Bargeld der Polizist insgesamt kassiert hat. Und genau diese Summer muß auch wieder abgegeben werden.

Falls etwas fehlt, muss es auch eigener Tasche erstattet werden. Von daher besteht keine Möglichkeit etwas in die eigene Tasche zu stecken, wenn eine Quittung herausgegeben wird. Und falls keine herausgegeben wird, einfach 110 anrufen oder auf eine schriftliche Anzeige bestehen,

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Gut, ich erklär dir das mal:

Jeder Polizist bekommt einen Verwarnungsblock mit 20 Blatt, welche, wie du gesagt hast, durchnummeriert sind.

Maximal kann man mit den Quittungen 35.- vor Ort bar verwarnen. Alles was mehr als 35 EUR ist, muß schriftlich gemacht werden.

Wenn der Block leer ist, wir von diesem Abreißblock zusammengerechnet, wieviel Bargeld der Polizist insgesamt kassiert hat. Und genau diese Summer muß auch wieder abgegeben werden.

Falls etwas fehlt, muss es auch eigener Tasche erstattet werden. Von daher besteht keine Möglichkeit etwas in die eigene Tasche zu stecken, wenn eine Quittung herausgegeben wird. Und falls keine herausgegeben wird, einfach 110 anrufen oder auf eine schriftliche Anzeige bestehen,

danke :)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:55

hab auch so ne quittung bekommen, aber bei meiner steht als höchstbetrag zum ankreuzen 25€...

na dann von mir auch einen herzlichen glückwunsch:D

@here-Rigo

Das liegt daran, dass man die Quittungen an den jeweiligen Beträgen abtrennen kann. Wenn du mit 25.- verwarnt wurdest, steht auch 25.- bei dir an erster Stelle.

@picotto

Jetzt sag halt dann, dass du ein Polizist bist.

Sonst wird dieser Fangesang noch verdächtig... :D

Hatte ich doch oben angedeutet...

Außerdem hat das mit Fangesang nichts zu tun, ich möchte die Dinge nur klarstellen, da ich ja weiß, wovon ich rede.

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Heyho!

Willkommen im Club der Verbrecher!

Neulich war ich mal in Prag (CZ) und wollte jemand nach dem Weg fragen (sowieso schwierig im "fremden Land"). Dazu hielt ich an einer Haltebucht (Bushaltestelle) an. Nach wenigen Sekunden stand die Polizei vor mir und verlangte wegen des Verstoßes 26O Kronen Bußgeld. Da ich der Sprache nicht mächtig bin und die Polizisten nicht mit sich reden ließen, bezahlte ich das Geld. Bevor die Ordnungshüter damit wegfuhren verlangte ich noch (mit Händen und Füßen gesprochen) eine Quittung. Danach fuhr der Streifenwagen weg. Ich versuchte erneut, jemanden nach dem Weg zu fragen, aber keine zwei Minuten später stand ein anderer Streifenwagen neben meinem Auto. Als ich die Quittung vorzeigte, dass ich schon bezahlt habe, lachten die Polizisten nur und gaben mir zu verstehen, dass es sich bei der Quittung um eine Fälschung handelte ("Problem! - Falsificat!"). Nun ja, dann musste ich halt nochmal bezahlen.

Irgendwie krass!

2x 8,66 EUR ist ja noch günstig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

[BJetzt sag halt dann, dass du ein Polizist bist.

Na... also ich weiß ja nicht, wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hatte... ;) :p

Hier lesen garantiert viele "Rennkomissare" mit, nur wenige outen sich - was ich verstehen kann. Also bombardiert die Jungs nicht so mit PN's, ok?

Hin und wieder ist es nämlich sehr wertvoll, solche Infos zu bekommen, wie in diesem Thread. :)

Und dass es überall schwarze Schafe gibt, ist eh klar. Wie überall. Bei Beamten aber eher weniger als sonst wo. Meine Erfahrung.

Gruss

Timmi B.

PS: Mit BMW-Mitarbeitern ist es ähnlich. Sie geben sich ungern zu erkennen. Ist ja logisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wurde von den Cops gestellt