Wunschliste Mj 2005.2
Urlaubszeit-Wunschzeit
Was wünscht ihr euch von VOLVO und VOLVO D für den S60/V70/S80/XC70 und XC90 ab Modelljahr 2005.2?
Es wäre schön, wenn Ihr die Antworten gruppieren würdet:
- neue Modelle
- Motor
- Getriebe
- Exterieur
- Interieur
- Fahrwerk
Ich werde am Wochenende alles zusammenfassen und an VOLVO (VOLVO D und an meine Manager-Bekanntschaft aus Schweden) schicken.
Jürgen
62 Antworten
-Betrifft
V70 D5
-Motor:
1.Mehr Leistung und
2.Aufhebung des Speedcutters
-Getriebe:
1.Wir wollen ein 6 Gang Getriebe !
2.Neues Automatikgetriebe(wie DSG bei VW!) wäre toll!
- Exterieur
1.Ich möchte meine Scheinwerferscheibenwischer nicht mehr missen!Bei Schnee und Eis/Salz sind die einfach unerlässlich.War ansonsten das letzte Xenonlicht an meinem Volvo!
2.Eine neue bessere Anhängerkupplung muß her!!!!
Schön wäre es wenn Sie ausschwenken könnte,auf Knopfdruck bzw Hebelumlegen!
Im jeden Fall muß die häßliche Abdeckung an der Stoßstange verschwinden!
- Interieur
Mir gefällt es wie es ist,übersichtlich und klar zu bedienen...
1.CD Decks sollten langsam auch bei Volvo MP3 fähig werden.
2.Der Bordcomputer sollte erweitert werden,Tageskilometerzähler,Tagesverbrauch etc...
3. Die Telefonbedienungist mist! Toll wäre es wenn es mit dem Navi gekoppelt werden könnte (wie beim Command MB)
-Fahrwerk
Der Wendekreis ist mir eindeutig zu groß!
War auch der Grund für mich die kleineren 215er Reifen zu bestellen obwohl ich die 225 er passender finde.
Das Fahrwerk/Lenkung könnte etwas direkter ansprechen ist aber ansonsten schön Komfortabel.
Gruß Martin
Hallo Jürgen,
etwas generelles:
Ich würde mir wünschen, dass Volvo bei bekannten Problemen einfach schneller eine Lösung in die Serie einfließen lässt. Es kann nicht sein, dass sich heute noch Leute über einen klappernden Dachhimmel bei neuen Fahrzeugen beschweren (Da gabs vor einiger Zeit mal einen Fred hier)
- hochwertigere Kofferraumauskleidung (bei meinem S60 filzt der Boden)
- für die, die es brauchen: Rückfahrwarner ab Werk. Es kann nicht sein, das eine Premiummarke (nach eigenem Anspruch) sowas nicht ab Werk liefert und der Händler bei einem fabrikneuen Fahrzeug erstmal den hinteren Stoßfänger runterreißt und da Löcher reinbohrt
Danke, mehr fällt mir erstmal nicht ein
Grüße an die Großen Volvisti! 😉
Ciao,
Eric
XC 90 D5 Premium
-Motor: Stärkerer Diesel ( 6 Zy. )
-Gertiebe: Geländeuntersetzung
-Exterieur: Kurvenlicht
-Interieur: Hochwertiger ( kein Plastiklook !! - die "Alu"-Türgriffe sind zum ko__en. 😰
Nightvision, Up-Down alle Fensterheber, besseres Telefon, Navi mit Höhenangabe ü.NN, größeres Schiebedach
-Fahrwerk: Luftfederung
Grüße
Motor:
- ist mit egal. Ich finden meinen D5 so wie er ist gut.
- allen anderen, die es brauchen wünsche ich einen 3 Liter Monsterdiesel 😉.
Getriebe:
- zeitgemässes Automatikgetriebe mit weniger Wandlerverlust.
Fahrwerk:
- finde ich gut.
Interieur:
- Sonnenrollos für die Kinder bereits in die hinteren Türen integriert (wie bei Peugot/Citroen)
und so bedienbar, dass man das Fenster nicht extra öffnen muss um das Rollo rauf/runterzufahren.
- Becherhalter in Kinderreichweite (!!!) hinten.
- Optionale schalldichte Trennwand hinter den Vordersitzen 🙂
- Rücksitzbank sollte sich zu einer ebenen Fläche umklappen lassen.
- "fester" Dachhimmel.
- integrierte Konsole für einen PDA (gibt es ja bereits in einem Volvo Concept Car)
Exterieur:
- bloss keine Änderung, deshalb habe ich den Wagen doch gekauft 😉
... und schließlich: Neue Stimmen für's RTI 😉
Gruss, Matz
Ähnliche Themen
Hallo Jürgen,
hier auch meine Wunschliste:
- Getriebe: 6 Gang Getriebe
Geländeuntersetzung
- Exterieur: Kurvenlicht
- Interieru: Größeres Schiebedach
- Fahrwerk: kleineren Wendekreis
Gruß Uli,
die sich freut wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen 🙂 😛
- neue Modelle
es muss endlich wieder ein coupe her! und es sollte nicht kleiner als der C70 werden und muss mindestens wieder so schön werden!!
- Motor
bin ich vollkommen zufrieden
- Getriebe
ein AWD für den T5/T6! warum wird der AWD nicht für alle motoren angeboten?
ansonsten manuelle schaltung ist göttlich, automatik ist in ordnung, geartronic bringt nur wenig spass ...
- Exterieur
am liebsten auch so lassen, wie sie sind. allesamt.
- Interieur
ebenfalls: besseres Telefon, Navi mit Höhenangabe ü.NN, größeres Schiebedach, MP3 kompatibilität, Bluetooth unterstützung, fenster up-down wurde ja anscheinend aus sicherheitsgründen wieder abgeschafft - war das nötig?, bessere ablageflächen
- Fahrwerk
bin ich an sich völlig zufrieden, 4C geht auf jeden fall in die richtige richtung!!
ansonsten bin ich einfach rundum zufrieden mit volvo.
gruß, atmo
Zitat:
Original geschrieben von matz75
Optionale schalldichte Trennwand hinter den Vordersitzen 🙂
Gruss, Matz
´
😁 😁 😁
Ergänzung: schalldichte Trennwand zwischen Fahrer und BeifahrerIN
Ciao,
Eric,
war das OT?
Hallo Jürgen,
das ist mal eine gute Idee!
Motor: D10 😁 ; ok, ein D6 tut es auch!
Getriebe: 6-Gang Automatik mit weniger Wandlerverlust.
Exterieur: Parkdistanz ab Werk vorne und hinten.
Interieur: einen Regensensor, der tut, was er soll!
Höherwertige Materialanmutung. Neue Navistimmen. Fensterheber mit up and down für alle Fenster und Komfortschließung für Fenster + Schiebedach.
Fahrwerk: Luftfederung oder Four C
VOLVO erhöre unsere Gebete! 😁
Am wichtigsten erscheint mir ein größerer Diesel für den XC90. Viele potentielle Käufer entscheiden sich deshalb für eine andere Marke. Mit den anderen Kleinigkeiten kann man gut leben.
Gruß Andi, der definitiv einen größeren Diesel genommen hätte!
für den V70:
- Motor: Rußfilter (serienmäßig)
- Getriebe: 6-Gang-Handschaltung, damit Entfall Speedlimiter
- Exterieur: unsichtbare AHK
- Interieur: Radio mp3-fähig, oder mind. AUX-Adapter für mp3-Spieler; Panoramadach
- Fahrwerk: 4C zu tieferem Preis
Gruß, H.
P.S.: habe trotzdem gerade erst bestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ein bisschen schon Eric(h).... aber ich kann die arme Beifahrerin verstehen😁😁
Gruß Martin
wenn Du nicht so schwer wärst, würd´ ich Dich jetzt auf den Mond schießen 😁 😉
Sorry Jürgen, aber das konnte ich mir nicht gefallen lassen!
Jetzt nur noch Topic!
Ciao,
Eric
....für den XC 90
...mehr Auswahl Innenausstattung (z.B. Alcantaraleder, statt Alulookplastik z.B. echtes Alu matt (sieht im Cayenne megegeil aus)
T6 als Schalter
den 100l Tank
LPG ab Werk
..für die XC s
-Getriebeuntersetzung, wenn es vom Platz mit dem zusätzlichen Getriebe nicht reinpaßt, dann aber mindestens einen tief untersetzten 1. Gang (meiner quält sich sehr bei 27 Grad Steigung)
...für alle
-einen Auswahlkatalog der softwaremäßig einstellbaren Konfigurationen (Go Home Beleuchtung, Innentürverriegelung, Klimaanlageneinstellung, automatische Fensterheber, Scheibenwaschanlage,.........) Am besten komplett integriert in den Bordcomputer, damit jeder seine persönliche Konfigurationen auswählen kann und nicht jedes mal zur Werkstatt muss (bei DB gehts ja auch)
Grüße Thomas
Navi mit Ankuftszeit
und die vernüftig kalkuliert.
100l Tank wäre Toll.
Geartronic automatisch im Cruisingprogramm.
Mehr Geräuschdämpfung.
XC70 Grill Serie bei Lackierung silber :-)
Wunschzettel V70 D5
Wunschzettel (für V70):
1. Stossstangen, die sich nicht mehr beim Durchfahren einer Waschstraße lösen (und keiner weiss danach, das Problem dauerhaft zu beheben)
2. Zusatzheizer der nicht mehr so qualmt (oder Standheizung Serie)
3. Abdeckung der hinteren Stossstange die nicht schon beim Einladen einer Wolldecke in den Kofferraum zerkratzt
4. Luftschläuche beim Turbodiesel die nicht mehr ständig platzen
5. andere Reifen als Erstausrüster (oder müssen neue Reifen von Conti schon bei normaler Fahrweise nur 25.000 km halten ??)
6. Aussenspiegel in denen man auch auf der Autobahn noch etwas sehen kann (weil sie nicht so penetrant vibrieren)
7. eine Parctronic die serienmäßig vom Werk kommt, dann auch das Radio stumm schaltet (und nicht nur hinten aus dem Kofferraum piepst)
8. eine Automatik, die nicht beim Anfahren aus dem Stand eine Gedenksekunde braucht um zu überlegen, was der Fahrer denn da jetzt wohl wieder will