überarbeiteter D5 ab Sommer 2005
...hab es in der aktuellen Ausgabe 24/2004 der mot gelesen!
Unter der Rubrik Neuheiten 2005 auf Seite 20 steht:
"Im Sommer erhält der Volvo-eigene Fünfzylinder-Diesel eine Leistungsspritze von 163 auf 185 PS."
....ist nicht genau entnehmbar ob es nur für den XC 90 gilt oder für alle Modelle.
Viele Grüße
Parkbank
32 Antworten
185 ps ... mh dann dürfte er endlich 200 KM/h laufen un auch in unter 11 sek auf 100 sprinten .... das macht ihn zum direkten Konkurenten für den V6 Touraeg diesel ....
Uaargh... wo doch meine Auslieferung eh so lange dauert, hätte ich das halbe Jahr ja auch noch warten können.
Ach was, ich komme schon klar 😉 Nur für den Wiederverkaufswert wird das dann irgendwann nicht so nett sein.
Re: überarbeiteter D5 ab Sommer 2005
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
"Im Sommer erhält der Volvo-eigene Fünfzylinder-Diesel eine Leistungsspritze von 163 auf 185 PS."
Interessant ! Wahrscheinlich wechselt VOLVO nur das Steuergerät gegen eins von HEICO aus und somit fahren wir dann irgendwann
alle„gechipte“ XC90 D5 😁
Gruß, Sven
an die wissenden...
...pech für mich, meiner kommt leider nun doch vorher...
Ein Frage an die insider hier im Forum:
Kann man das "Update" dann nachrüsten ? Habt Ihr da eine Idee ?
Es scheint ja dann tatsächlich nur das Steuergerät zu sein...
Beste Grüße
Blufi
Ähnliche Themen
Hallo,
der auf 185PS erstarkte diesel wird in alle P26-modellen ab modelljahr 2006 werkeln. es handelt sich dabei um einen ab werk chip-getunten D5.
So zumindest die info aus einer zuverlässigen quelle ...
gruesse
ROman
Zitat:
Original geschrieben von RomanV70D5
es handelt sich dabei um einen ab werk chip-getunten D5.
So zumindest die info aus einer zuverlässigen quelle ...
Meine "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" sehen das ein kleines bisschen anders. Es dürfte sich schon um mehr als ein reines Werks - Chip - Tuning handeln und ausserdem wird wohl der Rußpartikelfilter mit dabei sein. Nachrüstbar sind solche "updates" eigentlich nie. Beim V6 TDI von Audi gab es Anfang des letzten Jahres ein Änderung, die lediglich dazu führte, dass der Motor - ohne Partikelfilter - EU4 schafft. Da kam im Audi - Forum auch gleich der Wunsch auf, dies nachzurüsten. Geht aber nicht...🙁
Gruß
Ich hatte ja von meinem Kontakt mit dem Motoren-Manager dieses Jahr im Sommer in Schweden gesprochen. Er sagte zum Thema stärkerer Diesel, dass da was in der Mache sei.
Was ich nicht glaube, ist, dass es ein reines "Chip-Tuning sein wird. Ich tippe mal auf eine Hubraumerhöhung wie beim 2.4T auf 2.5T von 2,4 auf 2525 ccm.
Jürgen
Abwarten!
Ankündigungen hat es seitens Volvo in letzter Zeit viele gegeben, leider die meisten noch stets unerfüllt.
Holger
Moin,
weiss schon jemand, wieviel Drehmoment der D5 dann haben wird? Is ja nicht so uninteressant, da ja bestimmt kein neues Getriebe fuer die 185PS Variante gebaut wird.
So koennten diejenigen, die nachtraeglich chiptunen, abschaetzen, wie weit sie gehen koennen, ohne den Dauerfestigkeitsbereich zu unterschreiten.
Mh... Die Palette der Gerüchte ist ja lustig. Jetzt fehlt nur noch eine weitere "zuverlässige Quelle", die ansagt, dass auf jedem Zylinderkopf des neuen D5 ein kleines grünes Männchen Samba tanzt - als option auch kunterbunte Sega-Tänzerinnen... 😁
Wann muss ich denn bestellen, wenn ich einen XC90 mit dem neuen Diesel im Herbst 2005 haben will???
Gruß
Martin
Der beim Preisvergleich mit BMW, MB etc. wahrscheinlich doch Volvo treu bleiben wird...!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wann muss ich denn bestellen, wenn ich einen XC90 mit dem neuen Diesel im Herbst 2005 haben will???
Gruß
Martin
Der beim Preisvergleich mit BMW, MB etc. wahrscheinlich doch Volvo treu bleiben wird...!?!?!
Im Mai 2004😉😁
Vergleichst Du Barzahlung oder Leasing bei Volvo v.s. BMW?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Vergleichst Du Barzahlung oder Leasing bei Volvo v.s. BMW?!
Leasing!
Habe mal bei volvocars.de geguckt, die bieten im Moment Sonderkonditionen an!
Den Leasinggeber meines Vertrauens habe ich, wie Du weisst, noch nicht gefragt 😉
Gruß
Martin
Der seinen demnächst wahrscheinlich least!?
Da könnte der X5 3.0D und der ML270? richtig interessant werden.
Nicht immer vom Listenpreis abschrecken lassen!
Gruß Martin