wunschliste f10/11

BMW 5er E60

hallo zusammen,

da weihnachten seine schatten vorauswirft, will ich ein paar wünsche an den f10/11 loswerden - natürlich in der hoffnung, dass mich das blau-weiße christkind aus dem 4-zylinder in münchen erhört. brav war ich ja dieses jahr 😁

also, ich wünsche mir folgende änderungen im vergleich zu meinem jetzigen e61 (07/2009):
1. temperaturanzeige für den motor - oberoberwichtig! keine ahnung, welche koryphäe an ingenieur auf die idee kommt, sowas wegzulassen 😕 🙄
2. anzeige des eingelegten ganges bei automatik - auch im hud
3. stummschalttaste für naviansagen 😠
4. suche von poi's/sonderzielen 'entlang der berechneten route' bei aktivierter zielführung
5. höhenverstellbare gurte
6. eine ECHTE klimaautomatik - die aktuelle verdient diese namen nicht 🙄
7. anzeige der möglichen befehle im 'control display' für sprachsteuerung im menu, in dem man sich gerade befindet (natürlich nur, wenn die sprachsteuerung aktiviert ist)
8. pneumatisches fahrwerk (musthave!!)

es gibt mit sicherheit noch viel mehr, aber spontan fällt mir im moment nichts mehr ein. also 'feel free' meine liste mit eigenen vorstellungen zu erweitern. ich hoffe auf zahlreiche beiträge.

gruß
emmac

Beste Antwort im Thema

- Becherhalter in die 1l Faxe Bierdosen passen
- Tiefergelegte Mittelkonsole, das man beim Arm ablegen etwas mehr nach rechts einknickt, das sich der Kopf
wirklich in der Mitte des Autos befindet. (Gut zu erkennen vom Hintermann, genau zwischen den
beiden vorderen Kopfstützen)
- So schlechte "Ich sehe wie ein ATU nachbau" Tagfahrlichter a la neue E-Klasse - rund herum.......
- Bestellbare Scheibenschriftzüge in Aufkleberform wie z.B.: BMW Syndikat + Stadtname

Sorry, fürs Niveau. Konnte nicht wiederstehen.........   😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knitti

Wie warm der Motor ist, kann man zwar nicht ablesen, aber es reicht doch wenn der DZM einem anzeigt wie weit man drehen sollte. Je wärmer der Motor, desto mehr verschwinden die weißen Striche übern roten Bereich. Gute Lösung finde ich. Hab ich woanders noch nicht gesehen.

in der Tat eine gute Lösung, bei den FL Modellen aber schon wieder wegrationalisiert

- Becherhalter in die 1l Faxe Bierdosen passen
- Tiefergelegte Mittelkonsole, das man beim Arm ablegen etwas mehr nach rechts einknickt, das sich der Kopf
wirklich in der Mitte des Autos befindet. (Gut zu erkennen vom Hintermann, genau zwischen den
beiden vorderen Kopfstützen)
- So schlechte "Ich sehe wie ein ATU nachbau" Tagfahrlichter a la neue E-Klasse - rund herum.......
- Bestellbare Scheibenschriftzüge in Aufkleberform wie z.B.: BMW Syndikat + Stadtname

Sorry, fürs Niveau. Konnte nicht wiederstehen.........   😁

die liste geht weiter:

- bessere und breitere Getränkehalter (die 1 Liter Mineralwasserflasche muss halt vorne einfach irgendwo reinpassen können)
- Automatisches Einklappen der Außenspiegel beim zuschliessen (habe die einstellung nicht gefunden)
- Bessere Lautsprecher (vorallem Bass) gleich serienmässig
- Bestätigungs-Rücksignal für Standheizungsaktivierung an die Fernbedienung
- keine extra Fernbedienung für die Standheizung, Originalschlüssel sollte reichen
- eine schicke Parkscheibe als serienmäßige Beigabe :-)
- Durchladeeinrichtung bei Limousine sollte serienmässig dabei sein. Skisack von mir aus als extra
- Serienmässige Sitzheizung (bestellt doch je jeder)
- niedrigere Preise und dafür lieber keine Rabatte (wegen 1% Steuerregel)
- aktueller Verbrauch auch als digitale Anzeige
und weil bald Wehnachten ist:
- buffering des Radiostreams (15 min) mit Speichermöglichkeit als MP3 sowohl auf den internen Speicher als auch auf USB-Stick (oder auch SD-Card) zwecks Wiederverwendung

Moin,

- schnelles Internet, dass auch geht, wenn man das Auto benutzt
- Panoramadach, dass einem nicht 5 cm Innenhöhe klaut
- Lederqualität, die den Aufpreis wert ist

Gruß

Surrer

Ähnliche Themen

Ich hätte gerne eine Hanbremse, die so gelegen ist, dass man bei ausgefahrener Armlehne diese auch wirklich anziehen kann (und nicht mit dem Hebel die Armlehne "wegsprengt". Ich hab mir dadurch in mienem ersten e60 die Führung der verschiebbaren Lehne verbogen).

Außerdem fände ich es toll, wenn Fahrer- wie Beifahrersitz bei starkem Niederschlag nicht beim Türeöffen geduscht würden (vielleicht Beschaäftigt sich in München mal jemand mit dem Wasserablauf).

Zitat:

Original geschrieben von surrer

- Panoramadach, dass einem nicht 5 cm Innenhöhe klaut

Wenn Dir das gelänge, kriegste den Nobelpreis dafür ... wohin willst Du das Schiebedach denn schieben?

Gruß
Der Chaosmanager

SRY... Doppelpost...^^

Hmmmmmm, ich mache mir echt Gedanken.. entweder bin ich ziemlich schmerzfrei oder nicht sone zickige Mufftucke wie ihr !!*jk*
Ich finde meinen 5er eigentlich ziemlich perfekt, dies ging mir bei meinem heißgeliebten 535i V8 E39 allerdings auch schon so.

Die Kritik an den Getränkehaltern wegen den 0,5 Liter PET kann ich ja noch verstehen, die stehen wackelig, sind mir aber nie rausgefallen.
Das Navi hat mich immer ans Ziel gebracht und zwar ohne Probs, das konnt eich von dem gezwungenermaßen benutzen mobilen Navi nicht sagen.....
Die Klimaaut finde ich eigentlich recht gut, sie kühlt im Sommer schnell runter und auch auf längeren Strecken komme ich gut klar. Allerdings habe ich von einigen hier Gemecker gehört, also muss was dran sein.
Mein alter 16V hat Öltemperaturanzeige etc. die BMW´s nicht..... Anyway, mir egal. Ich weiß, dass ich meine Autis nicht gleich treten sollte.....

HAH, erwischt ! Das automatische Einklappen der Spiegel beim Verriegeln würde mir auch gefallen.

Der E60/61 hat sooooo viele super Eigenschaften, ich wünsche mir in erster Linie, dass diese erhalten und verbessert werden...

.... und wenn BMW sone peinlichen "Hoppla, jetzt komm ich" TFL - LED ala E - Klasse oder Audi einführt,
dann jage ich die Konzernzentrale in die Luft..... wie ihr seht - ich bin gaaanz gechillt... 😛😛😛

LG

OLLI, der wohl entweder den A7 oder den F11 haben will....

Habe den alten thread noch mal rausgekramt.

Ganz lustig mal zu schaun, welche Wünsche von BMW verwirklicht wurden.

Zumindest schon mal die Temp-Anzeige, der elektrische Kofferraumdeckel, vernünftige cup-holder, ... gibts im F10.

Sportsitze mit verstellbaren Seitenwangen wie im 3er. Wie sieht's damit aus?

mir sind neulich noch ein paar sehr hilfreiche sachen eingefallen, die technisch auch sehr einfach umzusetzen wären:

1. kalender im navi prof mit sync-möglichkeit mit dem handy-kalender per bluetooth. mein handy ist durch pushmailanbindung an unseren firmenserver immer auf dem aktuellsten stand. wenn ich im auto meine termine checken will, muss ich immer mein telefon in die hand nehmen - auch während der fahrt.

2. die oberfläche des i-drive-controllers könnte ein touchpad sein. das würde das surfen stark vereinfachen.

3. mini-bluetooth tastatur (z.b. wie bei einem blackberry), die eine feste ablage im auto hat, um dort geladen zu werden. damit könnte man sehr bequem auch im auto mails schreiben - natürlich nur im stand!

DAS wären innovationen in meinen augen, die dem 'label' business-limousine gerecht werden!

gruß
emmac

Fällt das hier eigentlich schon unter Leichenschändung? 😁

Ok, ich hätte gerne vom F10 Weihnachtsmann:

- einen 40d V8 Diesel
- Doppelkupplungsgetriebe
- und bitte endlich, endlich einen (Ab-)Schalter für die Heizung in den Außenspiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von SFI 

Ok, ich hätte gerne vom F10 Weihnachtsmann: 
- einen 40d V8 Diesel
- Doppelkupplungsgetriebe
- und bitte endlich, endlich einen (Ab-)Schalter für die Heizung in den Außenspiegeln.

... wird alles nicht kommen! Warum? Weil es keinen Weih´mann gibt! 😁

BTW: richtig bemerkt: sowas wird schon ´ne Weile im richtigen Unterforum reichlichst diskutiert. 😉

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von SFI

- einen 40d V8 Diesel

wie wärs statt dessen mit einem 50d R6?

Im übrigen gibts mittlerweile das richtige Forum dafür...
das F10-Forum...

Gruß,
Kai

Wie wär's mit nem dreitürigen Kombi in Transaxle-bauweise, ausschließlich mit Schaltgetrieben erhältlich😎.

Deine Antwort