ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das erste Teil vom F10 eingebaut

Das erste Teil vom F10 eingebaut

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 9:47

Habe mir letzte Woche ein Teil (2x) vom F10 eingebaut. Kostet nur 1,50 € und hat mir lange Zeit gefehlt. Hatte es in meinem E39.

 

wub

Jd500126
Jd500127
Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt, ich würde mir das nicht einbauen. Bestimmt gibt es bei einer Kontrolle durch die Rennleitung große Probleme mit der ABE! :p

Vor allem im nächsten Winter würde ich mir Gedanken machen, ob die Dinger durch das Zusatzgewicht nicht das Heck zum leichteren Ausbrechen bringen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

OMG, haste das alleine geschafft?? wielange haste gebraucht?;-)

Gruß pete

am 23. Mai 2010 um 11:30

Cool...ähm...was soll das sein? Ein Harken? Hmmm...

Respekt!!! :D

hallo

Spass beiseite ...ich will ne anleitung haben muss mir das auch einbauen...habe lange danachgesucht.

gruss cooli

und was bringt dieser Haken an der Seitenwand? Um die teuren Einkäufe beim Juwelier sicher zu verstauen? :D

Gibts einen Einbauplan davon und was ist eigentlich mit der Garantie?

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 17:02

Macht nur Eure Spässe.

Im E39 gab es den Haken und im F10 gibt es den auch wieder. Warum wohl?

Legt Euch ruhig weiter in den Kofferraum wenn mal wieder die Plastik (für die neuen BL "Plaste") Tüte umgekippt ist und alles nach vorn gerollt ist.

 

wub 

Ehrlich gesagt, ich würde mir das nicht einbauen. Bestimmt gibt es bei einer Kontrolle durch die Rennleitung große Probleme mit der ABE! :p

Vor allem im nächsten Winter würde ich mir Gedanken machen, ob die Dinger durch das Zusatzgewicht nicht das Heck zum leichteren Ausbrechen bringen.

Ich frag mich, was ein Harken ist?

@wub: Du hättest oben ja direkt die Teilenummer mit reinschreiben können.

Ich hab´s grad optisch nicht präsent, wo sitzt der beim F10.

Btw. würde ich mir den auch einbauen. Uns kullern nämlich auch immer all Inhalte aus den Tüten. Und der Gofferraum ist tiiief und die Anzughose empfindlich.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ich frag mich, was ein Harken ist?

 

@wub: Du hättest oben ja direkt die Teilenummer mit reinschreiben können.

Ich hab´s grad optisch nicht präsent, wo sitzt der beim F10.

Btw. würde ich mir den auch einbauen. Uns kullern nämlich auch immer all Inhalte aus den Tüten. Und der Gofferraum ist tiiief und die Anzughose empfindlich.

Ist beim F10 nur auf der linken Seite. Teile Nr. ist 51 47 7 258 526

 

 

AndyB1971

E60 Gibts einen Einbauplan davon und was ist eigentlich mit der Garantie?

 

Gib mir mal Deine Mail. Dann schicke ich Dir einen detaillierten Einbauplan mit Erklärungen, auch  wie der Kofferraum aufgeht.

 

Viel Spass noch,

 

wub

am 24. Mai 2010 um 9:08

Hallo,

Warum denn so eine häßliche Nachrüstlösung, welche beim ersten mal richtig bis unter das Dach beladen abbricht?

Ich habe im E61 auch Haken, jedoch verschwinden diese bei Nichtbenutzung. Wenn schon Nachrüsten, dann mit diesen Haken. Bei waren diese ab Werk drin.

Matthias

Da wir beim E60 waren, hatte ich den E61 Haken nicht auf dem Schirm.

Aber ist richtig, der sieht natürlich optisch anssprechender aus und ist auch praktikabler, da er wegklappbar ist.

Da das ohne TN aber alles sinnlos ist;

51 47 7 157 715 Multifunktionshaken Antrazit 4,- + MwSt in etwa.

So einen bestelle ich mir auch, aber dafür muß man halt einen relativ exakten Ausschnitt machen, wenn man sich verschneidet...80 Euro später.

... Jungs laßt die Finger von solchen Umbauten.

Hochgradig illegal !!!

Fahrerlaubnisentzug !!!

ABE-Erloschen !!!

Wegfall des Versicherungsschutzes !!!

.. um nur einen kleinen Auszug aus der Anklageschrift zitieren zu wollen ;-))

Übrigens: " Harke " bezeichnet

ein im Gartenbau und in der Landwirtschaft verwendetes Handwerkzeug, siehe Harke (Werkzeug) bzw. Rechen (Werkzeug) oberdeutsch und österreichisch-deutsch die „Hacke“, ein zur Bodenbearbeitung und in der Landwirtschaft verwendetes Handwerkzeug, siehe Hacke (Werkzeug)

Quelle: Wiki....

N.S.: Vorsicht vor der eigenmächtigen, unerlaubten Montage von "Wunderbäumen" am Rückspiegel.... aber dazu später mehr....

Für welche Zuglast sind die Haken ausgelegt? Die sehen mir ziemlich "spillerig" aus.

Ich hätte hier ordentliche Zurrösen im Kofferraum verbaut, bei denen man einen Zurrgurt auch vernünftig befestigen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das erste Teil vom F10 eingebaut