Wunsch A5 und Tüv
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an euch bezüglich ein Paar Veränderungen an meinem A5.
Ich fahre zurzeit einen Audi A5 Sportback, 2014, 3.0 TDI Quattro.
Habe mich von ein Paar Threads der User hier inspirieren lassen.
mein A5 hat ab Werk 19 Zoll Rotor Felgen. Ich überlege nun folgendes zu machen:
1. Originale 20 ET29 Zoll A5 7 Speichen Felgen. Diese muss ich eintragen lassen, weil diese nicht in den EG Papieren stehen. (Traglastbescheinigung habe ich schon zu Hause liegen)
2. Die Abmessungen der Reifen würden so aussehen: 265/30 20 94Y.
3. Tieferlegung mit H&R Federn 35mm. (Auf Grund des S-Line Sportfahrwerks, wird die Höhe aber nur um 25mm verringert).
4. Spurplatten 40mm an der HA und 30mm an der VA.
Könnt ihr mir sagen, ob diese Kombo problemlos funktioniert und der Prüfer es auch einträgt? Wie belaufen sich die Kosten? Ich habe bislang vom Tüv keine Antwort erhalten.
Gruß,
50 Antworten
Zitat:
@LazarAngelov schrieb am 11. Mai 2017 um 11:39:19 Uhr:
So nun komplett. Außer die Spurplatten muss ich noch montieren und die Bremsklötze rot lackieren.
Also mir gefällt das nicht, ist meine Meinung. Igendwie beißt sich die Wagenfarbe mit den Felgen.
Vielleicht die Felgen farbig machen?
Hat mit den Rotor besser ausgeschaut.
Aber die Geschmäcker sind verschieden!
Zudem ist es mir etwas zu wenig Reifen an der Felge. Ist das dein Alltagsauto?
Beste Grüße
AZZID
Ja genau, die sind bekanntlich verschieden 🙂
Ja das ist mein Alltagsauto, überlege mir aber andere Reifengröße zuzulegen. Parkhaus etc. ist Stress pur in Moment
So nun alles komplett 🙂 Nun noch die Bremssättel rot lackieren (morgen) und fertig. Auch der liebe Tüv hatte nichts zu meckern, hatte echt coole Typen dort🙂
Was genau ist drauf also Maße der Felgen und Reifen? Schaut gut aus soweit 🙂