ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wummern beim Bremsen (S5)

Wummern beim Bremsen (S5)

Audi S5 F5
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 17:45

Hey :)

Mein S5 (Coupe / Modeljahr 2018 / EZ 02/18 7500km gelaufen) hat seit heute ein Wummern beim Bremsen. Winterreifen (Neu) sind seit nem Monat drauf und schon 2000km gelaufen. Hatte auch ein Notbremsung von

relativ hoher Geschwindigkeit heute und denke das es dadurch kommt.

Eine Idee was es sein kann. Scheint auch nur beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten hörbar zu sein. Beim progressiven bremsen an der Ampel quietscht eine Seite auch sehr stark (Das als Randnotiz))

(Gekauft vor etwa einen Monat / stand etwas beim Händler / Leichter Rost auf den Scheiben war/ist drauf und der :-) meinte ich solle mal ordentlich/kräftig bremsen damit das quietschen weg geht / Naja - Seit 2,5k km ändert sich da nicht wirklich was. )

Eine Idee was es sein kann?

Hier ein Video davon von vorhin: https://vimeo.com/307091369/

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Einmal neue Bremsscheiben und Bemsklötze. Die Kosten wird Dir Audi aufs Auge drücken wollen.

 

Kosten sind rund €2400,-

 

Deine Notbremsung ist im Auto aufgezeichnet und werden sie Dir als Bremsvorgang bei nicht regulärer Nutzung ankreiden.

 

Nur Dank meines Händlers konnte eine angemessene Beteiligung durch Audi durchgesetzt werden. Basierend auf nominal 60.000 km Nutzungsdauer wurde mein Anteil an den damaligen 20.000 km berechnet. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt.

 

Daher bei jeder Notbremsung daran denken: es ist keine reguläre Nutzung der Bremsanlage bei Audi. :o

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das liegt an der "Super" Qualität der Bremsbeläge. Diese sind einfach nur Schrott !

Kann nur sagen, meine Bi-Turbo Bremse war selbst nach 80 Tkm besser.

Ich tippe auf eine "wellige" Bremsscheibe durch die starke Bremsung. Hatte ich bei letzten S5 auch...Neue Scheiben udn gut is....

Einmal neue Bremsscheiben und Bemsklötze. Die Kosten wird Dir Audi aufs Auge drücken wollen.

 

Kosten sind rund €2400,-

 

Deine Notbremsung ist im Auto aufgezeichnet und werden sie Dir als Bremsvorgang bei nicht regulärer Nutzung ankreiden.

 

Nur Dank meines Händlers konnte eine angemessene Beteiligung durch Audi durchgesetzt werden. Basierend auf nominal 60.000 km Nutzungsdauer wurde mein Anteil an den damaligen 20.000 km berechnet. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt.

 

Daher bei jeder Notbremsung daran denken: es ist keine reguläre Nutzung der Bremsanlage bei Audi. :o

Hatte auch ein Problem mit den Bremsen. Wurden komplett getauscht

Da würde mir mit geteilt das würde ca.1800 kosten. Bei einem regulären Tausch

Hast Du zufällig Conti TS 860 Winterreifen drauf?

@Mudscho ... keine Garantie mehr???

Doch war aber eine Vorabinfo für einen regulären Tausch wenn sie runter gefahren sind.

Bei mir kam wohl noch die Ingolstädter/Münchner Arbeitszeitkosten on Top; das Auto musste nach IN zum Austausch durch meinen Händler verbracht werden.

 

Garantie bzw. Gewährleistung wurde seitens Audi kategorisch abgelehnt, da nicht bestimmungsgemäß eingesetzt (=Notbremsung aus 210km/h).

 

Vorsprung durch Technik...

Würd ich mir nicht gefallen lassen

Gibt es denn bereits was besseres als die Serienscheibe/Beläge? Bei so einem Auto muss man halt auch mal ordentlich den Anker werfen. Wenn dann eh nichts mit Kulanz ist kann man ja auch was ordentliches kaufen anstatt OEM Ersatz.

Da würde ich auch dranbleiben und wenn Du einen KFZ-Rechtschutz hast den mal einschalten. Das ist am Ende ein Hochleistungs-Kfz und wenn man da nicht mal scharf bremsen darf dann Gute Nacht Audi.

Dann widmet euch mal dem Thema Keramik Bremsen bei Audi da wird euch sicher ganz schlecht so viele Probleme wie es da gibt und Audi die alle von sich weißt.

Titel

Je mehr Leute Druck machen umso besser. Der S5 ist ja kein Billigauto und hat den klaren Premiumanspruch auch im Preis. Nun zu behaupten eine scharfe Bremsung wäre keine normale Nutzung ist doch ein Witz. Audi ist einfach zu hochnäsig. Mal schauen ob der neue Chef dort auch daran was ändern kann und will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wummern beim Bremsen (S5)