Würdet ihr mit dem Oelstand noch rumfahren ?
Hallo alle
Würdet ihr mit dem Oelstand noch rumfahren ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Danke für die schnelle Antwort Uli
Ich würde im Leben nie so rumfahren. Der Motor klang wie ein alter Schiffsdiesel!
Aber so bekomme ich den Wagen nach über einer Woche vom freundlichen zurück ...
Die haben sogar noch eine Probefahrt gemacht und den Motor überprüft ...
Der Fehlerspeicher wäre angeblich leer und alles io ...
Die lügen mich an ohne rot zu werden!
Der Fehlerspeicher ist voll.
1. Die haben den Wagen so lange offen stehen lassen, bis die Spannung der Komfortbatterie komplett runter war. Das Voltmeter gab noch 11.5 v an.
2. Die haben mir tatsächlich ohne Genehmigung die Reifendruckkontrolle aktiviert. (Meine Felgen haben aber keine Sensoren und ich habe den Fehler von der AMAG wegprogramieren lassen). Jetzt erklären sie mir, das kann man nicht ausschalten.
Wenn man den Zündschlüssel reinsteckt schreit er als erstes Fehler Reifendruckkontrolle und dann bleibt natürlich die Warnlampe an. Davon hätte man aber bei der Probefahrt nichts gemerkt.
3. Die ZAB zeigt fehlerhafte Codierung .. usw.
Es hat noch diverse Mängel. Nur die Karosserieabteilung der Garage hat gut gearbeitet und die Stossstange hinten mit Auspuffblenden gewechselt.
Und das war absolut keine John Deere Garage ! (Die arbeiten um Welten besser)
Warum muss man sich sowas gefallen lassen? Als Phaetonfahrer ist man bei diversen grossen VW Garagen nur noch das Arschloch.
Der Phaeton ist bei den meisten VW Vertretungen verhasst und wird nur angenommen weil sie sonst Ärger bekommen.
Man sollte eine Garagen Blacklist einführen. (Aber Technik und Carosserieabteilung getrennt fürhren)
Gruss Urs
21 Antworten
STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab nicht gesagt, dass man sich alles gefallen lassen muss. Im Gegenteil bei so einem Mist muss man ganz ganz laut SCH..... brüllen.....😉
Aber eben nicht im öffentlichen Raum (Forum), sondern beim beteiligten Autohaus oder wenn man es für nötig erachtet eben über einen Rechtsanwalt und somit vor Gericht.
Ich hatte mal einen Fall, da lag ich mit dem örtlichen Fordhändler ziemlich heftig im Streit (es kam anschließend zu einer Wandlung). In verschiedenen Gesprächen mit Bekannten kam dann raus, dass sie ähnliche Probleme eben mit diesem Händler hätten. Einer meinte dann, so ein Verhalten müsse man doch offentlich machen, damit weitere Kunden gewarnt werden.....
Einer hatte gute Kontakte zur örtlichen Presse. Um es kurz zu machen. Der Bericht ist nicht erschienen, wurde von der Zeitung mit der Begründung abgelehnt, dass sie "keine Lust hätten sich eine Klage einzufangen"
Das Problem bei solchen Sachen ist doch immer die einseitige Darstellung der Geschehnisse.
W12_Gleiter bemängelt u.a. den niedrigen Ölstand. Die Ursache zu klären, warum der Ölstand so niedrig ist ist doch wohl schwierig. War der Ölstand schon vor dem Unfall so niedrig? Hatte das Autohaus im Zuge der Unfallreparatur den Auftrag den Ölstand zu kontrollieren? Hatte das Autohaus einen Auftrag zur Inspektion? Fragen über Fragen....
Bitte nicht falsch verstehen, so wie W12_Gleiter hier beschrieben hat kann ich es absolut nachvollziehen, dass er STINKESAUER ist. Wäre ich genauso. Aber so ein Streit gehört für mich eben nicht unbedingt in einen öffentlichen Raum, es sei denn es besteht Gefahr für die Öffentlichkeit. Ehestreitigkeiten, Familienzwiste oder Zoff zwischen "Freunden" werden in der Regel ja auch nicht"öffentlich" ausgetragen.
Und wenn unbedingt jemand wissen will, wer denn nun der Übeltäter ist, kann man sich ja auch noch per PN austauschen.
Gruß
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Bei der Beschränkung auf die Positivliste ist mir irgendwie wohler. Es ist doch so, .......
Für den Beitrag hast du von mir einen "Daumen hoch" Klick bekommen......😁
.....auch wenn du, wie an anderer Stelle geschrieben keinen Wert auf meine Zustimmung legst....😁 😉 in dem Fall geb ich sie dir trotzdem..... 😎
Gruß
pesbod
@ Pesbod
Für Deinen Danke-Click hast Du ebenfalls von mir einen Click erhalten! Ist ja nicht die schlechteste Strategie zur Generierung von Clicks, indem man sich gegenseitig hochklickt. 😛
".....auch wenn du, wie an anderer Stelle geschrieben keinen Wert auf meine Zustimmung legst.... in dem Fall geb ich sie dir trotzdem..... "
Ich sag' Dir, Pesbod, ich bin mittlerweile derart moralisch-ethisch verkommen, dass ich Danke-Clicks von jedem nehme. 😛 😛
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Ich sag' Dir, Pesbod, ich bin mittlerweile derart moralisch-ethisch verkommen, dass ich Danke-Clicks von jedem nehme. 😛 😛
Da kannste mal sehn, was das Fahren eines Phaetons doch so alles bewirken kann....😉
Gruß
pesbod