Was würde ich nicht mehr ordern:

VW Phaeton 3D

Ideenkopie aus anderen Threads:

Ich würde mir diese "Supermusikanlage" nicht mehr bestellen und das Tagfahrlicht auch nicht. Da waren mir die richtigen Fernscheinwerfer lieber.

peso

Beste Antwort im Thema

Blinker in die Scheinwerfer integriert.
Dieser Fehler der Designer prangere ich auch an. Gut, dass es mal angesprochen wird.
Richtungsblinker muss man klar erkennen können und gehören daher nach meiner Meinung nicht in die Scheinwerfer. Schon gar nicht neben die Xenons.

Es ist in der Nacht einfach ätzend, wenn man sehen will, ob jemand beabsichtigt links abzubiegen und man in die grellen Xenon-Scheinwerfer schauen muss, um die Blinker zu erkennen.

Vielleicht liest das mal jemand, der solchen Unsinn designed mit.

13 weitere Antworten
13 Antworten

@ tcsmoers

Hast du damit die Doppelxenonscheinwerfer gemeint?
(Xenon für Abblend- und Fernlicht)

Ich habe jetzt die elektrische Kofferraumöffnung nicht mehr bestellt, obwohl ich es eigentlich angenehm fand. Keine Dreckfinger mehr.

Nur bekam ich jedesmal einen Schlag, wenn unkundige Mitreisende die Kofferraumklappe mit Leibeskräften bearbeiteten, um das sperrige Ding herunterzubekommen. Zum Glück haben die nichts kaputtgemacht. Aber es ist einfach nicht rauszukriegen.
Und die Mitreisenden bekamen danach einen Schlag, als ich deren Treiben mit Kasernenhofton unterbunden habe. Eben weil ich Angst hatte, die machen was kaputt.

Andererseits habe ich mich für die Zuziehhilfe der Türen interessiert.

Zunächst dachte, es ist was für Opas. Aber nachdem meine Mitfahrer ihre Beifahrertüren mit einem derartigen Aufwand zuschlagen, dass mir die Ohren wegfliegen, wenn ich noch drinsitze, finde ich die elektrische Lösung auch nicht schlecht.

Heute einfach nur mal so zur Unterhaltung geschrieben. Vielleicht wäre es andererseits besser, man würde sich überlegen, wen man so mitnimmt?

UG

Also DYNAUDIO würde ich auf jeden Fall wieder wollen, der Klang im Vergleich zum Phaeton ohne ist einfach unbeschreiblich.
Bi-Xenon ist wirklich ein Thema, da bin ich momentan am Überlegen ob ich es nicht nachrüsten werde (ist allerdings eine ordentliche Spielerei).

@Dr.Kloebener: Ja, das "Problem" mit dem Kofferaumdeckel hatte ich am Anfang auch. Aber ein paar schärfere Worte wirken wahre Wunder^^ Bzw. an mein Auto lasse ich im Normalfall keinen Anderen, auch dafür nicht. Kaputt gehen die aber deswegen nicht, sie müssen das aushalten, da ein manuelles Öffnen durchaus auch bei den elektrischen Deckeln vorgesehen ist (Notöffnung).

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

@ tcsmoers

Ja. Bei meinem Wagen sitzen in den Fernscheinwerfern jetzt die Blinker.

ALBERN !!

peso

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

@ tcsmoers

Ja. Bei meinem Wagen sitzen in den Fernscheinwerfern jetzt die Blinker.

ALBERN !!

peso

Wie? Du willst statt den Bi-Xenon Scheinwerfern die Alten, die separate Lampen haben?! Wenn ja, ... wollen wir tauschen? ^^

Dieser Fehler der Designer prangere ich auch an. Gut, dass es mal angesprochen wird.
Richtungsblinker muss man klar erkennen können und gehören daher nach meiner Meinung nicht in die Scheinwerfer. Schon gar nicht neben die Xenons.

Es ist in der Nacht einfach ätzend, wenn man sehen will, ob jemand beabsichtigt links abzubiegen und man in die grellen Xenon-Scheinwerfer schauen muss, um die Blinker zu erkennen.

Das genialste an dem Wagen finde ich das Solardach ..
Keine Schweissausbrüche oder nervöses Sitzen mit Shorts und die Innenausstattung leidet nicht so.

Den Kühlschrank finde ich ebenfalls genial, aber für den Fahrer bei fehlender Servierdame unerreichbar ...
Ob man den nachrüsten kann? Skisack wäre ja vorhanden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ich habe jetzt die elektrische Kofferraumöffnung nicht mehr bestellt, obwohl ich es eigentlich angenehm fand. Keine Dreckfinger mehr.

Nur bekam ich jedesmal einen Schlag, wenn unkundige Mitreisende die Kofferraumklappe mit Leibeskräften bearbeiteten, um das sperrige Ding herunterzubekommen. Zum Glück haben die nichts kaputtgemacht. Aber es ist einfach nicht rauszukriegen.
Und die Mitreisenden bekamen danach einen Schlag, als ich deren Treiben mit Kasernenhofton unterbunden habe. Eben weil ich Angst hatte, die machen was kaputt.

Zunächst dachte, es ist was für Opas. Aber nachdem meine Mitfahrer ihre Beifahrertüren mit einem derartigen Aufwand zuschlagen, dass mir die Ohren wegfliegen, wenn ich noch drinsitze, finde ich die elektrische Lösung auch nicht schlecht.

Heute einfach nur mal so zur Unterhaltung geschrieben. Vielleicht wäre es andererseits besser, man würde sich überlegen, wen man so mitnimmt?

UG

Zuziehhilfe? Vergiss es. Du wirst die Türe nur anlehen, Deine Mitfahrer werden die Tür wie immer zuknallen. Die wissen doch nicht...

Es macht dann wirklich keinen Unterschied - vom Geräusch und Luftdruck her. 😁

Momo

Zitat:

Original geschrieben von VolvoOnTour

Keine Schweissausbrüche oder nervöses Sitzen mit Shorts und die Innenausstattung leidet nicht so.

Den Kühlschrank finde ich ebenfalls genial, aber für den Fahrer bei fehlender Servierdame unerreichbar ...

Gruss

Ja, kann man. Im vwvortex Forum gibt es die entsprechende Anleitung dazu. Das Kühlschrankmodul allein kostet um die 2500 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Rechtskurve

Speziell bei den neuen Audi's habe ich da auch große Schwierigkeiten!

LED, Xenon und dann soll ich noch den Blinker erkennen?

... oder ich brauche wirklich eine Brille 😉

Zitat:

Original geschrieben von VolvoOnTour

Gruss

Das Solardach würde ich auch nicht mehr ordern bzw. habe ich schon nicht mehr geordert.

Hier wäre es schön, wenn man die Standheizung mittels SMS steuern könnte. Dann wäre die Standlüftung noch effektiver.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

UG

Zuziehhilfe? Vergiss es. Du wirst die Türe nur anlehen, Deine Mitfahrer werden die Tür wie immer zuknallen. Die wissen doch nicht...

Es macht dann wirklich keinen Unterschied - vom Geräusch und Luftdruck her. 😁

Momo

Stimmt :-(

Zitat:

Original geschrieben von Rechtskurve

So sehe ich das auch. Blinker gehören so eingebaut, dass man Sie von vorne und von der Seite sehen kann.

peso

Deine Antwort