ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ölstand Prüfen

Ölstand Prüfen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. November 2015 um 17:46

Hallo Zusammen

Bei mir leuchtet nach 300 Km die Ölstandsprüflampe an.

Werkstatt ratlos. VW oder Freie Werkstatt ist egal. Alle ratlos.

Hab den Rat eine der letzten Beiträge befolgt und einen Originalen Messstab gekauft.

Teilenummer 07Z115611M

Leider noch das gleiche Problem. Lampe geht nich aus. Stab zeigt erst Öl wenn man nur kurz gefahren ist und dann den Stab kurz rauszieht und dann wieder reinsteckt und dann wieder raus.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Marko

Beste Antwort im Thema

der Sitz wird nicht hydraulisch betrieben, das hat also nichts mit dem Ölstand zu tun :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bist Du sicher das die richtige Menge eingefüllt wurde ?

Zitat:

@m-t schrieb am 14. November 2015 um 18:46:57 Uhr:

Werkstatt ratlos. VW oder Freie Werkstatt ist egal. Alle ratlos.

damit würde ich mich aber net abwimmeln lassen.

Ich hasse zwar auch das das Herumgeschwaffel der Werkstätten (letzte Wochen 15 Minuten am Telefon verbracht um mit dem :-) einen Termin zu machen, hääähhh?).

Spätestens bei der zweiten wer mir Pfaden der Geduld geplatzt.

hilft Dir zwar nicht direkt weiter, aber wie wäre es mit einem Brief an die GMD, dass die Dir bitte ein Partner nennt, der in der Lage ist, zu erklären, warum ein Kontrollleuchte leuchtet mit dem Hinweis darauf, dass AH X,Y,Z die Frage nicht beantworten konnten.

Gruß :-)

OT: Auch wenn das Öl zu wenig ist, sollte das ein AH erkennen können, oder?

Hast du einen V10?

Themenstarteram 15. November 2015 um 7:38

V10 TDI

BJ ende 2003

Ganzen Service erst vor 2 Wochen gemacht.

Alle Filter. Jedes Öl.

Antwort war: "Der Ölstab zeigt ja genug Öl an also wär alles in Ordnung. Außerdem liegt im Motorraum ein Kabel was wahrscheinlich nachträglich eingebaut wurde. Somit ist das ja nicht so schlimm wenn die Lampe leuchtet. Man könne den Fehler zwar wieder löschen aber ....."

Das nachdem man 1250 Eu bezahlt hat.

Läuft sonst super. Bis auf den bei 100000 TKm durchgesessenen Fahrersitz der am Bein unangenehm ist nach längeren Fahrten.

 

Marko

Das ist der Sensor unten an der Ölwanne.

Themenstarteram 17. November 2015 um 8:36

Danke erstmal. Ölsensor bestellt und wird am WE eingebaut. dann mal schauen

Mach die Auflagefläche vernünftig sauber.

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:12

Also alles gemacht wie gesagt. Ölkontrolllampe leuchtet noch. ??

9,5 Liter Öl kamen raus aus dem Motor.

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:13

die 2 Fragezeichen sollten ein Smilie werden :-(

Was steht den im fehlerspeicher ?

Themenstarteram 21. November 2015 um 19:27

Leider nix

Themenstarteram 21. November 2015 um 19:30

Bin ca 10 Km gefahren nach dem Sensorwechsel. Habe jetzt eben also 5 h nach dem Sensorwechsel den Ölstab kontrolliert. Dieser ist voll mit Öl bis ans Metall. Hab ein Foto gemacht kanns aber nicht posten.

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:49

Hallo Jungs.

 

Ich bins mal wieder der Phaeton Neuling.

 

Nachdem ich den Ölsensor gewechselt habe, mit einem Mechaniker, vergangenen Samstag bin ich Heute die erste längere Tour gefahren. Öltemperatur 170 *C !!!!!

Ölkontrolllampe geht nicht aus auch nicht nachdem die Fehler im Fehlerspeicher gelöscht wurden. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das der Motorhaubenkontakt die Ölkontrolllampe resetet. Es zeigt aber nicht mal an ob die Motorhaube auf oder zu ist. Relais am Schloß ist nicht kaputt das ich es abgeschnitten habe um die kabel direkt zu testen.

 

Also ich bin hier ratlos. Vielleicht kennt jemand einen Phaetonspezialisten im Vogtland?

 

Danke Euch

 

Marko

Vorne am Schloss gehen gerne die Kabel vom Kontaktschalter kaputt.

Im Kombiinstrument wird daher permanent angezeigt dass die Motorhaube offen steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen