würdet ihr ihn kaufen???
Hallo erst mal...
Ich intressiere mich für den neuen Insignia.
Das was ich über ihn gelesen, bzw. gehört habe, wird es ein klasse Auto.
Würdet ihr ihn so nehmen?
Oder denkt ihr man sollte noch etwas warten?
mfg.
Insiggi
Beste Antwort im Thema
Schmunzel...
Also soviel Blödsinn auf einmal zu lesen ist schon recht amüsant.
omileg
198 Antworten
Hallo!
Mein FOH hat mir den Vectra C nicht aufschwätzen können und bei dem Insignia kann ich auch nur sagen Nein Danke. Dann lieber einen jungen gebrauchten mit Stern als einen neuen Insignia.
mfg
FalkeFoen
Also ich werde mir den Insignia Mitte 2009 als Lim holen, die Fließheckvariante finde ich nicht ganz so ansprechend. Wahrscheinlich mit nem 1.6 T Motor, vielleicht ja auch schon der Mildhybrid....wird wieder nen Unfallwagen zum Aufbauen / Upgraden zwischen 15000 und 20000 Euro, Neupreis kommt gar nicht in Frage. Evt. auch Jahreswagen, falls mir einer für meinen dann 2 Jahre alten wenig gelaufenen DIESEL GTS überhaupt noch nen Euro gibt, der in Deutschland wohnt....
Dieselmotoren haben sich für mich in Deutschland erledigt, allerdings gebe ich nicht dem Weltmarkt, Vollidioten an der Börse oder den Ölkonzernen die Schuld, sondern allein der Bundesregierung mit ihrer absoluten Unfähigkeit. So eine verfehlte Steuerpolitik zur Schädigung der Bürger mit Betonkopfmentalität.....oh ne...
Gruß
Johnathan
Frage mich nur wo die ganzen Gebrauchtwagen&Jahreswagen herkommen sollen die ihr kaufen wollt. Vom Himmel gefallen?
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Frage mich nur wo die ganzen Gebrauchtwagen&Jahreswagen herkommen sollen die ihr kaufen wollt. Vom Himmel gefallen?
- Dienstwagen
- Mitarbeiterfahrzeuge
- Vorführwagen
- Vermietungsfahrzeuge
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Mein FOH hat mir den Vectra C nicht aufschwätzen können und bei dem Insignia kann ich auch nur sagen Nein Danke. Dann lieber einen jungen gebrauchten mit Stern als einen neuen Insignia.
mfg
FalkeFoen
Selber Schuld.
omileg
@FalkeFoen,
hast du schlechte erfahrungen gemacht mit Opel, oder wie kommst du zu dieser negativen Meinung?
Meiner ist auch nicht immer so zufriedenstellend, doch ich denke immer an VW oder andere (sorry sollte kein Angriff auf die Konkurenz werden), die haben sicher auch alle ihre Probleme. Die Technik heute, ist so rasant entwickelt worden, und das sicher nicht nur bei Opel, das es irgendwie kein Wunder ist das da mal, z.B. der Motor auf Notlaufprog. umschaltet.
@Johnathan,
ich gebe dir da völlig Recht, in jeder hinsicht bin ich deiner Meinung.
mfg.
Hallo Ihr lieben,
könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen? Versuche schön einige Zeit den aktuellen Marktpreis des Insignia zu erfahren...???
(Muss doch wissen wie lang wir noch sparen müssen)
Danke sagt des Omegachen 😮)
Gibt noch keine Preise,wird so ab ca. 23.000€ losgehen.
Vorgestellt wird er ende JULI in London,ab da wirds dann wohl auch Preislisten geben
Zitat:
Original geschrieben von Insiggi
@FalkeFoen,
hast du schlechte erfahrungen gemacht mit Opel, oder wie kommst du zu dieser negativen Meinung?
mfg.
Hallo!
Nein ich habe keine schlechte Erfahrungen mit meinen Opels gemacht und ich fahre seit 1979 ausschließlich und nur Opel(Manta😁,Monza,SenatorA/B und Omega B). Jetzt der aktuelle Omega hatte bei sage und schreibe 50000km einen ZKD-Schaden😠, aber Shit happens. Grund für mich die Marke zu wechseln sind einmal das Aussehen der Vectra C/Insignia, die gefallen mir nun überhaupt nicht. Weiter Gründe sind das Fehlen des Heckantriebs und aus meiner Sicht das Fehlen entsprechender Motorisierungen, ich möchte keine aufgeblasene Luftpumpe, sondern einfach einen Motor 6 Zylinder mit 3.0-3,5l Hubraum mit 280-300PS ohne Luftpumpe und die hat Opel nicht im Programm, andere Hersteller schon. Deswegen werde ich früher oder später, der Omega hat jetzt erst 54000km drauf, lieber einen Gebrauchten mit Stern als einen neuen Insignia kaufen.
Klar andere Hersteller haben auch Probleme, was uns Omileg in ewiger Litanei herunterbetet(5er BMW), aber es ist mein sauerverdientes Geld und der der mir das bietet, was ich von einem Auto erwarte wird es bekommen. Sicherlich fällt es mir nicht leicht nach fast 30 Jahren Opelleben die Marke zu wechseln, aber mangels Masse bei Opel wird es wohl passieren.
@Omileg Dein Posting scheint für Deinen Intellekt zu sprechen. Mittlerweile scheinst Du vielen hier und in anderen Foren mit Deiner Opellummerland-RosaRot-Brille auf den Keks zu gehen. Tu mir einen Gefallen und setz mich auf die Ignoreliste und Du brauchst nicht jedesmal Losjammern wenn ich mich negativ zu den aktuellen Opelmodellen äussere.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Insiggi
@FalkeFoen,
mfg.Nein ich habe keine schlechte Erfahrungen mit meinen Opels gemacht und ich fahre seit 1979 ausschließlich und nur Opel(Manta😁,Monza,SenatorA/B und Omega B). Jetzt der aktuelle Omega hatte bei sage und schreibe 50000km einen ZKD-Schaden😠, aber Shit happens. Grund für mich die Marke zu wechseln sind einmal das Aussehen der Vectra C/Insignia, die gefallen mir nun überhaupt nicht. Weiter Gründe sind das Fehlen des Heckantriebs und aus meiner Sicht das Fehlen entsprechender Motorisierungen, ich möchte keine aufgeblasene Luftpumpe, sondern einfach einen Motor 6 Zylinder mit 3.0-3,5l Hubraum mit 280-300PS ohne Luftpumpe und die hat Opel nicht im Programm, andere Hersteller schon. Deswegen werde ich früher oder später, der Omega hat jetzt erst 54000km drauf, lieber einen Gebrauchten mit Stern als einen neuen Insignia kaufen.
Klar andere Hersteller haben auch Probleme, was uns Omileg in ewiger Litanei herunterbetet(5er BMW), aber es ist mein sauerverdientes Geld und der der mir das bietet, was ich von einem Auto erwarte wird es bekommen. Sicherlich fällt es mir nicht leicht nach fast 30 Jahren Opelleben die Marke zu wechseln, aber mangels Masse bei Opel wird es wohl passieren.@Omileg Dein Posting scheint für Deinen Intellekt zu sprechen. Mittlerweile scheinst Du vielen hier und in anderen Foren mit Deiner Opellummerland-RosaRot-Brille auf den Keks zu gehen. Tu mir einen Gefallen und setz mich auf die Ignoreliste und Du brauchst nicht jedesmal Losjammern wenn ich mich negativ zu den aktuellen Opelmodellen äussere.
mfg
FalkeFoen
50.000km??? gesamtleistung???
Zitat:
Original geschrieben von Omega-B
Zitat:
50.000km??? gesamtleistung???
Hallo!
Ja sage und schreibe 50.000km Gesamtlaufleistung. Opel war trotz Scheckheftpflege so Kulant😰 und wollte sich mit satten 10%😁 an den zu erwartenden Materialkosten beteiligen und das bei einer vom FOH geschätzten Reprechnung von knapp 3000€😰, da sag ich doch mal Danke Opel. Ich habe es dann zum Glück mit einem Freund gemacht der vom Fach ist und hatte lediglich die Mat-Kosten in Höhe von ungefähr 800€ und es ist alles Neu(Köpfe kontrollieren, Planen und Zylinderkopfkopfbearbeitung,Kopfschrauben, ZKD, VDD, ZRSatz, Krümmerdichtungen, Keilrippenriemen, Wapu, Kerzen, Öl, Filter, Kühlmittel etc). Das wäre aber kein Grund für mich die Marke zu wechseln, denn wie gesagt Shit happens, lediglich das momentane Angebot von Opel wird mich dazu veranlassen.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
@Omileg Dein Posting scheint für Deinen Intellekt zu sprechen. Mittlerweile scheinst Du vielen hier und in anderen Foren mit Deiner Opellummerland-RosaRot-Brille auf den Keks zu gehen. Tu mir einen Gefallen und setz mich auf die Ignoreliste und Du brauchst nicht jedesmal Losjammern wenn ich mich negativ zu den aktuellen Opelmodellen äussere.
mfg
FalkeFoen
Und wenn dir anderer Leute Meinung nicht passt,dann wirst du generell persönlich.
Ist ja nicht das erste mal.
Ignorliste? Warum?
Wenn du eh bald im MB-Forum bist!😉
Und ob ich dich nerve ist (wenn es so sein sollte) dein Problem.
Wie du selbst so schön sagtest-Shit happens.
Für mich hingegen ist der Insignia wie es ausschaut durchaus als Nachfolger für meinen Omega interessant.
omileg
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Omega-B
Ja sage und schreibe 50.000km Gesamtlaufleistung. Opel war trotz Scheckheftpflege so Kulant😰 und wollte sich mit satten 10%😁 an den zu erwartenden Materialkosten beteiligen und das bei einer vom FOH geschätzten Reprechnung von knapp 3000€😰, da sag ich doch mal Danke Opel. Ich habe es dann zum Glück mit einem Freund gemacht der vom Fach ist und hatte lediglich die Mat-Kosten in Höhe von ungefähr 800€ und es ist alles Neu(Köpfe kontrollieren, Planen und Zylinderkopfkopfbearbeitung,Kopfschrauben, ZKD, VDD, ZRSatz, Krümmerdichtungen, Keilrippenriemen, Wapu, Kerzen, Öl, Filter, Kühlmittel etc). Das wäre aber kein Grund für mich die Marke zu wechseln, denn wie gesagt Shit happens, lediglich das momentane Angebot von Opel wird mich dazu veranlassen.
mfg
FalkeFoen
na holla, der is ja denne noch jungfräulich!!! unser hatte 300.000km!!! auf der uhr... naja bis das wildschwein es mit uns aufnehmen wollte... seitdem fahren wir signum...
Ich werde den I... definitiv nicht kaufen!!!
Gründe gibt es für mich viele, nur einige zum nachvollziehen:
- Opel hat die letzten Jahre nicht die wirklich guten Auto`s bauen können, warum sollte ein neues Modell auf einmal der große Wurf werden
- Design ist immer jedem seine Sache, aber das Design d. neuen I... sieht mir zu asiatisch aus und ne Reisschüssel bekomm ich als Original woanders viel billiger
- Die Motoren welche z.Zt. mit dem I... in Verbindung gebracht werden sehen nach den Parametern auch nicht hitverdächtig aus, da hat ja Ford bereits bessere Motoren
(Auszug)
Opel ist wahrscheinlich zu sehr von GM abhängig und die Ami`s konnten noch nie gute Auto`s bauen. So haben in den letzten Jahren die Opel-Ingeneure gute Technik und Design`s entwickelt, diese wurden aber regelmäßig aus dem Amiland abgelehnt zu produzieren. So kam es, das in den letzten Jahren Opel die Käufer davon gelaufen sind. Zwar haben das inzwischen auch die Ami`s gemerkt und lassen jetzt wieder etwas locker aber der asiatische Einfluss am Konzern wird immer deutlicher in den neuen Opel`s. Ich fahre lieber richtige deutsche Auto`s. Sie sind schöner und qualitativ hochwertiger, wenn auch etwas teurer.🙂
Schmunzel...
Also soviel Blödsinn auf einmal zu lesen ist schon recht amüsant.
omileg