Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Mercedes C-Klasse W204

Ic habe die Frage aus dem 3er Forum, und nun insteressiert mich mal, wie zufrieden ihr mit eurem Auo seid, würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den S204 als Dienstwagen (hatte keine Wahlmöglichkeit) und würde mir den wagen privat auf gar keinen Fall kaufen.

Gründe gibt es etliche und jetzt werden gleich alle über mich herfallen dass es dass bei jedem Hersteller gibt (was für mich kein Argument ist):

4 x Diesel eingefroren (meine Nachbarn - von Billigauto bis Premium hatten keine Probleme)
2 x Injektoren
3 x knarzendes Kupplungspedal wie bei einer 300 TKM alten Gurke
2 x Sitzschienen ausgetauscht da alles wackelte und knarzte (bei 40 TKM)
Reifen fahren sich ungleichmäßig ab obwohl alles richtig eingestellt ist (Stand der Technik)
220-er als BE ist "kastriert" und zum nicht BE ein echter Rückschritt
AMG Bremsanalage verursachte so viel "Rostabrieb" das der Wagen 2 Tage bei einem Aufbereiter war (Satnd der Technik)
Bestellbares Zubehör mau (keien echten Sprotsitze, kein Fond Entertainment usw.)
und und und

Mit Sicherheit kein schlechtes Auto - aber 50 T€ (Listenpreis von meinem) wäre mir die Sache echt nicht wert.

Gruß

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ja ist wirklich sehr schön, und nette Röhrchen fürs Motörchen😎

lg andy0871

dürchschnittsalter hast du mit ü geschrieben um abantgarde zu foppen oder um seine aussage zu stützen?
was du mit deinem auto wieder einmal mehr beweist: über geschmack lässt sich wohl nicht streiten 😉 aber danke für deine meinung theevolution

Hmm dachte immer ein 3er BMW wäre günstiger als ein w204er😕

Apropos richtiger BMW:

http://www.google.ch/imgres?...

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

NUR WEIL IHR EUCH KEINEN RICHTIGEN BMW LEISTEN KÖNNT

Macht immer wieder Spass diese hoch intellektuellen Kommentare zu lesen - einfach köstlich !!!!
😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

BMW a'la Türkei, das ist doch sone Türkenkarre, Mercedes ist da schon eleganter und hochwertiger, allein schon, weil Mercedes aussen Zierleisten hat.
Ich finde den Mercedes um einiges sportlicher und schöner, als den BMW, nin der BMW ist nicht sportlich, sondern "Rennwagenmäßig".

mercedes c klasse ist sportlicher
hast du ne ahnung was du da laberst?
das dürchnittsalter für c klasse käufer ist schlimmer als beim passat
vor einem halben jahr noch 56.4 jahre alte knacker

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

definitiv : NEIN

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Begründung bitte

weil ich mir für das geld, was er gekostet hat mehr erwartet hätte

weil mir diverse kleine mängel auf den sack gehen

weil der 🙂 hier vor ort vor unkompetenz nur so strahlt

Zitat:

AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein BMW 3ER ist viel sportlicher und der innenraum wirkt nicht so billig wie beim w204 er

und allein das design, man muss 2000€ für eine etwas bessere optik bezahlen.

tzzzz

GUCKT EUCH DAS AUTO AN DAS HAT STIL!!! :-)

Das sieht geil aus, ist aber leider ein veraltetes Modell. Immer up to date zu sein ist einfach ein Muss.

Just my 2cents

sorry, ber ich finde die Rückleuchtenpartie beim BMW 3er Vormopf besser, als beim mopf...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

BMW a'la Türkei, das ist doch sone Türkenkarre, Mercedes ist da schon eleganter und hochwertiger, allein schon, weil Mercedes aussen Zierleisten hat.
Ich finde den Mercedes um einiges sportlicher und schöner, als den BMW, nin der BMW ist nicht sportlich, sondern "Rennwagenmäßig".

mercedes c klasse ist sportlicher
hast du ne ahnung was du da laberst?
das dürchnittsalter für c klasse käufer ist schlimmer als beim passat
vor einem halben jahr noch 56.4 jahre alte knacker

Das Totschlagargument schlechthin, kommt jedes Mal wenn die richtigen Argumente ausgehen. 🙄

Ja, unbedingt. Fahre einen C280 4Matic. Habe ihn im Juli 2008 neu gekauft und bin bisher 51000 km gefahren. Freue mich jedesmal wenn ich mich hineinsetze. Möchte noch 4 Jahre mit dem Auto fahren und mir dann das Nachfolgemodell kaufen. Vielleicht dann mit dem stärkeren 6Zyl.Motor, der jetzt schon 306 PS (im neuen CLS) hat....
Jedenfalls wieder mit Allrad. Auf Nässe und Schnee einfach ein Traum.

Liebe Grüße aus Wien.
Favorito1

Ja die 4Matic ist wirklich super. Habe diverse in den Winterfahrtrainings schon fahren dürfen.

andy0871

Habe den kleinsten Diesel als Automatik in Avantgarde Ausstattung in Schwarzmetallic. Habe innerhalb von einem Jahr nur positive Resonanz bekommen queerbeet - Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde und auch zum Beispiel beim von fremden Personen - auch von BMW-Fahrern. Es handelt sich bei meinem Benz in allen Belangen um ein Topauto - Technisch und Optisch - BASTA

Ich lach mich jedesmal kaputt wenn ich das mit dem Durchschnittsalter höre😁
Das kann viele Gründe haben:

1. Ältere sind reifer und haben mehr Ahnung, deswegen kafen sie die C-Klasse😁

2. Passat, A4 und 3er sind überwiegen Vertreterkarren (haben selber einen Betrieb und ich sehe was da tagtäglich auf den Hof fährt), da ist der Privatanteil der C-Klassen höher und verändert die Statistik. Welcher 30 Jährige der gerade gebaut hat o.ä. kann sich eine C-Klasse leisten? Guckt mal bei euch im Bekanntenkreis, Firma oder bei euch in der Straße / Siedlung wer sich da Privat einen Stern kauft und wer einen A4 oder 3er😉
Kenne genügend Firmen, wo der Chef MB fährt und die Außendienstler was anderes, da sich der Chef natürlich etwas distanzieren möchte🙂
Soviel zum Thema Zulassungen😁
Zulassungszahlen sagen doch nur was über die Beliebtheit eines Autos aus, wenn auch angegeben wird, wie die Privatzulassungen aussehen😉
Die Zulassung sagt eben nix über die Beliebtheit aus, wenn als Beispiel der Chef sich abgrenzen möchte und 20Stück 3er ordert und weil die gerade in der Leasingrate auch noch günstiger sind😉

3. Ein Porsche müsste dann also auch ein Opaauto sein, was meint ihr wie hoch dort das Durchschnittsalter ist?

4. Liegt wohl doch eher da dran, daß Mercedes damals nur Oberklasse-Luxuslimousinen und Sportwagen gebaut hat, die sich eben nur die Oberen leisten konnten. Da sind natürlich auch genügend Stammkunden von übrig geblieben, kein Wunder😉

5. Wenn ich das Bild des 3ers sehe...., nee nee, es wäre mir peinlich und ich bin auch erst 35 Jahre!😉
Da würden mich in meinem Bekanntenkreis alle fragen ob ich gerade 20 geworden bin😁
Bei meinem AMG-Paket mit 19" BRABUS haben alle gesagt "geil, richtig schön", das ist eben der Unterschied von BMW / Audi zu Mercedes!😉

Für mich sind Passat, A4, 3er und C-Klasse die typischen Vertreterautos. Und preislich ist doch ein A4 oder ein 3er nicht günstiger als eine C-Klasse, zumal meist eh die Grundausstattung mit nem 200 CDI oder 220 CDI gewählt wird. Kann an diesen Autos nix Elitäres erkennen. Solide Hausmannskost.

Und es ist wie bereits vor vielen Jahren:

BMW ist der sportlichste Vertreter (tendenziell jünger)
MB der Komfortbetonte (tendenziell älter)
Audi der Mittelweg aus beiden Vorgenannten (von jung bis alt)

Es überrascht mich jedoch, dass einige hier ihre nächste C-Klasse nicht mehr mit Automatik, sondern als HS wählen wollen.

Für ein Fahrzeug aus der ersten Serie hat sich mein W 204 wacker geschlagen, Mai 2011 feiert er seinen 4ten Geburtstag und wird um die 100 000km auf dem Tacho stehen haben. Anbetracht der Lieferzeiten ist die Zeit reif, für Ersatz zu sorgen.
Definitiv wird es kein 204er mehr, ein GLK steht zur Debatte, das Angebot dazu steht allerdings noch aus, aber bis Ende Oktober ist ja noch Zeit.
Schau mer mal!

gruß
mb22

Ich werde mir "meine C-Klasse" auf jeden Fall noch einmal kaufen! :-)

Allerdings erst in knapp 2 Jahren - nach dem Facelift - und dann evtl. als Kombi mit 220 CDI (wenn es da denn die 7G-Tronic für die 4-Zylinder gibt).

Habe hin und wieder über ein Schiebedach nachgedacht, würde es aber Xenon-Scheinwerfern bevorzugen.

Avantgard - selbstverständlich - wieder, aber in Cupritbraun Metallic (Sehr sexy Farbe!)

Deine Antwort