ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf eines W204 steht an :D

Kauf eines W204 steht an :D

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. August 2013 um 13:51

Hi an alle,

komme ursprünglich aus dem 211er Forum, fahre zurzeit noch den S211 aus 2008 mit 170Ps (Diesel). Hab mich aber entschlossen ein weiteres Fahrzeug zuzulegen. Der W204 erscheint mir eben das zu sein was ich suche. Vom Platzangebot her weiß ich dass es ein Abstieg ist, aber mein S211 wird in Zukunft von meinen Eltern bewegt und ich hab immer Zugriff darauf :D

Informiert hab ich mich soweit über alle Schwachstellen, die der Mopf eigentlich gar nicht hat. Nun steht in Stuttgart ein schöner W204 EZ 08/2012 Mopf C200 CDI mit 7-Gang-Automatik. Als Extras sehe ich hier nur Parksensoren vorne + hinten, Becker Pro, Sitzheizung, Klimaauto. Ich hab nur ein Problem mit dem Preis: 23480€ soll diese Nacktschnecke in Schwarz kosten.

Aber: 2 Jahre Garantie und ein Jahr Mobilo gibts dazu!

Es soll schließlich ein Mopf werden und die Preise haben sich relativ stabil gehalten bis jetzt. Ich finde auch kein anderes Fahrzeug hier in Stuttgart, welche meinen Vorstellungen entsprechen. Der nächste W204 ist in NRW, auch bei Mercedes. Aber so weit möchte ich nicht fahren.

Was meint ihr zu dem Angebot oben? Ich weiss, etwas spartanisch ausgestattet, aber mir langt es eigentlich.

es grüßt freundlich der brazzident

Beste Antwort im Thema

Moin,

ist doch ein feiner Wagen und wenn man über die GW-Suche bei MB geht gibt es keinen Preiswerteren. Wenn für Dich alles passt nimm ihn auch wenn viele über das fehlende ILS schimpfen werden ich habe es auch nicht und auch nichts vermisst. Die Multikontursitze würde ich auch gern mal probieren.

Schöne Grüße, Maik

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nach deiner Kurzbeschreibung fehlt aus meiner Sicht an wesentlichen Sachen das ILS, ansonsten würde mir der ausstattungsmässigg auch reichen. Ist halt geschmackssache.

Wieviel hat der runter?

Auf den ersten blick erscheint der Preis nicht sooo schlecht.

P.S.: wenn ich davon ausgehe, dass es ein Classic ist und er Metallic hat liegt der Preis rd 42% unter NP ohne Berücksichtigung der Überführung. Das ist für einen JaWa nicht schlecht.

Themenstarteram 14. August 2013 um 16:07

Km Stand ist 23.000. Hab ne Probefahrt für morgen vereinbart. Als weitere Option steht mir ein w212 mit 87tkm zur verfügung, E220 CDI BJ2009 mit vielen Extras wie Totewinkelassi, DistronicPlus und Aps 50 (Comand?), der kostet nur 20900€ und steht auch bei Mercedes.

Wenn die Extras für Dich wichtig sind und Du lieber einen grösseren Wagen hast...

Ich persönlich würde "jünger und weniger KM" bevorzugen, aber Du mußt ja glücklich werden damit.

Die KM-leistung ist doch ok. Wieviel fährst Du denn voraussichtlich?

Ist es denn ein Classic oder was ist es?

Hat er Metallic?

Sonstige Ausstattung?

Achte bei der Probefahrt auf Knarz-und Klappergeräusche insbesondere aus der Gegend um die mittleren Luftdüsen, den Tacho die Fahrertür und die Gurtumlenkrolle. Das sollte ggf. noch ruhiggestellt werden.

Moin,

ist doch ein feiner Wagen und wenn man über die GW-Suche bei MB geht gibt es keinen Preiswerteren. Wenn für Dich alles passt nimm ihn auch wenn viele über das fehlende ILS schimpfen werden ich habe es auch nicht und auch nichts vermisst. Die Multikontursitze würde ich auch gern mal probieren.

Schöne Grüße, Maik

Themenstarteram 14. August 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von robo_24

Moin,

ist doch ein feiner Wagen und wenn man über die GW-Suche bei MB geht gibt es keinen Preiswerteren. Wenn für Dich alles passt nimm ihn auch wenn viele über das fehlende ILS schimpfen werden ich habe es auch nicht und auch nichts vermisst. Die Multikontursitze würde ich auch gern mal probieren.

Schöne Grüße, Maik

Genau, das ist der mit den Multikontursitzen. Ich bin halt von meinem S211 noch sehr verwöhnt was die Ausstattung anbelangt (Intelligent Light System, Bi-Xenon, Leder, Navi, HamanKardon etc).

Sind die 200er spritzig oder eher träge? Nicht dass ich morgen ne böse Überraschung erlebe ;D

Der W212 gefällt mir auch, aber da ist mir ein 204 Mopf mit gerade mal 23tkm schon viel lieber. Muss morgen erstmal Probefahren und wenn ich merk, das Teil gefällt mir, dann schlage ich auch zu.

Mehr Ausstattung ist zwar schön, aber wie oft nutzt oder braucht man das alles wirklich und möchte man das dann auch noch bezahlen?

Wie der Diesel geht kann ich nicht sagen, ich fahre den 180 CGI und mir reicht der völlig aus.

Schöne Grüße, Maik

Also mir wäre der 200CDI zu schwach. 136 PS für ein schweres Auto wie den W204 :rolleyes: mein Fall wäre es nicht aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich fahre ein 180 CGI mit 156PS und der geht schon gut trotzdem wird der nächste mehr PS haben. Gut ich trenne mich vom W204 und steige auf einen GLK wahrscheinlich 350CDI um muss nur noch den passenden finden.

Volle Ausstattung ist schon was feines :)

der w204 ist ja eigentlich ein schöner wagen, ABER, wie oben schon einer schrieb: es gibt exemplare, so wie meiner, die extrem knarzen, klappern, knistern. darauf würde ich sehr achten. am besten einmal stark runterkühlen und wieder stark aufheizen und mal ohren aufmachen.

Wenn das der ist mit EZ Mai 2012 (und nicht August 2012), ist er meinem (gleiche Farbe) sehr ähnlich. Allerdings hat meiner zusätzlich ILS, Command, Presafe, 66L Tank, Reserverad, ist ein 220cdi und hatte nur 11TKM runter bei Kauf und war 1 Monat jünger, allerdings auch 3T€ mehr, was ich aber angemessen finde, denn der Listenpreis war demnach über 6T€ höher.

Wenn Dir die Grösse und die Motorisierung reichen und Du ohne Xenon leben kannst, ist das ein passables Angebot (nen bissl was geht vielleicht noch, z.B. die nächste Inspektion im Mai oder vergünstigte Original-Winterräder). Wenn Du mehr willst, mußt Du vermutlich entweder mehr auf den Tisch des Hauses legen oder Abstriche bei Alter/KM-Leistung machen.

Ich bin im übrigen im grossen und ganzen bislang ganz zufrieden, abgesehen von den zwischenzeitlich weitgehend aber noch nicht komplett abgestellten Knarz-/Klappergeräuschen.

Wenn man von der E-Klasse kommt, kann das natürlich anders aussehen.

Hallo,

mein Tipp: Nicht über die MB- Suche suchen. Da sind oft nicht alle verfügbaren Fahrzeuge drin (war bei mir oftmals so).

Probier es mal mit mobile.de oder AutoScout24.

MfG.

Themenstarteram 14. August 2013 um 19:41

Danke für die Tipps, ich weiß morgen mehr drüber welchen ich nehme. Meine Frau will unbedingt den W212.... Typisch Frau (mögen alles was groß ist :D)

Im Ernst, bei mehreren 10tsd € Ausgaben ist mir vollkommen unklar, warum man keine roundabout 450km Reise von BW nach NRW auf sich nehmen will. Kfz ist wohl mit die kostspieligste Anschaffung im Leben, abgesehen von Eigenheim, und deswegen wegen ein paar 100km zu kneifen, versteh ich wirklich nicht. Für 'nen niedrigen 4-stelligen Betrag fliegt man aber irgendwas um 1000km in Urlaub...

am 15. August 2013 um 3:00

Wie kann man einen Beitrga löschen? Ich hatte mich vertan.

Themenstarteram 15. August 2013 um 3:53

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Im Ernst, bei mehreren 10tsd € Ausgaben ist mir vollkommen unklar, warum man keine roundabout 450km Reise von BW nach NRW auf sich nehmen will. Kfz ist wohl mit die kostspieligste Anschaffung im Leben, abgesehen von Eigenheim, und deswegen wegen ein paar 100km zu kneifen, versteh ich wirklich nicht. Für 'nen niedrigen 4-stelligen Betrag fliegt man aber irgendwas um 1000km in Urlaub...

Es ist aufwandtechnisch nicht überwindbar. Ich komme ursprünglich aus NRW und würde gerne hinfahren wenn ich die Gelegenheit bekäme.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf eines W204 steht an :D