ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 7:04

Ic habe die Frage aus dem 3er Forum, und nun insteressiert mich mal, wie zufrieden ihr mit eurem Auo seid, würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den S204 als Dienstwagen (hatte keine Wahlmöglichkeit) und würde mir den wagen privat auf gar keinen Fall kaufen.

Gründe gibt es etliche und jetzt werden gleich alle über mich herfallen dass es dass bei jedem Hersteller gibt (was für mich kein Argument ist):

4 x Diesel eingefroren (meine Nachbarn - von Billigauto bis Premium hatten keine Probleme)

2 x Injektoren

3 x knarzendes Kupplungspedal wie bei einer 300 TKM alten Gurke

2 x Sitzschienen ausgetauscht da alles wackelte und knarzte (bei 40 TKM)

Reifen fahren sich ungleichmäßig ab obwohl alles richtig eingestellt ist (Stand der Technik)

220-er als BE ist "kastriert" und zum nicht BE ein echter Rückschritt

AMG Bremsanalage verursachte so viel "Rostabrieb" das der Wagen 2 Tage bei einem Aufbereiter war (Satnd der Technik)

Bestellbares Zubehör mau (keien echten Sprotsitze, kein Fond Entertainment usw.)

und und und

Mit Sicherheit kein schlechtes Auto - aber 50 T€ (Listenpreis von meinem) wäre mir die Sache echt nicht wert.

Gruß

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Hmm, vielleicht wirklich Pech, also ein Montagsauto erwischt? Ich bin jedenfalls zufrieden, und das passiert nicht so schnell.

Mit Sicherheit ein Montagsauto!

Ich sage ja, die Leihfahrzeuge hatten größtenteils keine Beschwerden.

Ich bin ebenfalls äußerst Pingelig, vor allem in anbetracht des Preises. Ich habe mir einen Mercedes gekauft, weil der Name (eigentlich) für Qualität steht, in meinem Fall sprechen wir aber von Fiat Niveau.

Ich kann eben nur sagen, dass meine beiden E34 niemals derartige Probleme hatten, wobei einer davon ein M5 (S38B38) mit 230.000km war.

Die W202 und W210 aus meinem Familien und Bekanntenkreis sind abgesehen vom Rost auch äußerst Problemfrei.

Und das stimmt mich nicht gerade auf einen weiteren Mercedes ein, vor allem nach der Geschichte mit dem durchfallenden Bremspedal.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Hmm, vielleicht wirklich Pech, also ein Montagsauto erwischt? Ich bin jedenfalls zufrieden, und das passiert nicht so schnell.

Mit Sicherheit ein Montagsauto!

Ich sage ja, die Leihfahrzeuge hatten größtenteils keine Beschwerden.

Ich bin ebenfalls äußerst Pingelig, vor allem in anbetracht des Preises. Ich habe mir einen Mercedes gekauft, weil der Name (eigentlich) für Qualität steht, in meinem Fall sprechen wir aber von Fiat Niveau.

Ich kann eben nur sagen, dass meine beiden E34 niemals derartige Probleme hatten, wobei einer davon ein M5 (S38B38) mit 230.000km war.

Die W202 und W210 aus meinem Familien und Bekanntenkreis sind abgesehen vom Rost auch äußerst Problemfrei.

Und das stimmt mich nicht gerade auf einen weiteren Mercedes ein, vor allem nach der Geschichte mit dem durchfallenden Bremspedal.

Das alles war einfach nur Pech, wenn du das mit deinem Anwalt durchbekommst und ein neues Auto bekommst, wird er mit Sicherheit besser sein, das war einfach nur ein Montagsauto, vielleicht war, als dein Auto grad gebaut wurde in Deutschland der "Zukunftstag", wo Kinder in Betrieben "schnüffeln" dürfen, und vielleicht durften Kinder da dein Auto bauen, jedenfalls sagt die Qualität deines Wagens genau dies aus.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Mit Sicherheit ein Montagsauto!

Ich sage ja, die Leihfahrzeuge hatten größtenteils keine Beschwerden.

Ich bin ebenfalls äußerst Pingelig, vor allem in anbetracht des Preises. Ich habe mir einen Mercedes gekauft, weil der Name (eigentlich) für Qualität steht, in meinem Fall sprechen wir aber von Fiat Niveau.

Ich kann eben nur sagen, dass meine beiden E34 niemals derartige Probleme hatten, wobei einer davon ein M5 (S38B38) mit 230.000km war.

Die W202 und W210 aus meinem Familien und Bekanntenkreis sind abgesehen vom Rost auch äußerst Problemfrei.

Und das stimmt mich nicht gerade auf einen weiteren Mercedes ein, vor allem nach der Geschichte mit dem durchfallenden Bremspedal.

Das alles war einfach nur Pech, wenn du das mit deinem Anwalt durchbekommst und ein neues Auto bekommst, wird er mit Sicherheit besser sein, das war einfach nur ein Montagsauto, vielleicht war, als dein Auto grad gebaut wurde in Deutschland der "Zukunftstag", wo Kinder in Betrieben "schnüffeln" dürfen, und vielleicht durften Kinder da dein Auto bauen, jedenfalls sagt die Qualität deines Wagens genau dies aus.

Wie ich bereits geschrieben habe, da wird mit Sicherheit kein anderes Auto bei rauskommen, dafür wird a) die Gefahren Kilometer mittlerweile deutlich zu viel und b) der durch Bremsausfall verursachte Unfallschaden zu stark angerechnet.

Man bot mir ja bereits VOR der ganzen Unfallsituation frech ambitionierte 18.000€ für den Wagen was weit mehr als -50% vom Neupreis sind, da bleibt einem nur dankend abzulehnen und mit anderen mitteln zu arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?