Würdet ihr einen DUU-Benziner gegen Diesel tauschen?
Ich wüsste mal gerne Eure fachmännische Meinung :-)
Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Benziner Golf IV gekauft (siehe Signatur) mit 47.000km. War EU-Import und nicht Scheckheftgepflegt für 9500,- EUR (evtl. sogar ein bischen zu teuer).
Jetzt habe ich einen neuen Arbeitsplatz und muss jetzt deswegen wöchtenlich 500 km fahren (das wusste ich noch nicht, als ich mir den Beziner kaufte).
Dazu kommt die Diskussion in diesem Forum bzgl. Getriebeprobleme beim Golf mit Kennzeichen DUU. Habe nachgeschaut mein Benziner hat DUU.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, meinen Golf wieder zu verkaufen und mir einen Golf IV TDI Diesel zu kaufen.
Allerdings würde ich für meinen Benziner wohl keine 9500,- EUR mehr bekommen und müsste für den Diesel wohl auch mind. 12.500 EUR hinblättern.
Was würdet ihr in diese Situation machen?
16 Antworten
Selbst wenn du keines hast, sind genug Hinweise unter der Motorhaube wie Zahnriemenwechsel, oder Ölwechsel Wintercheck etc.
Laß dich vorallem nicht auf das Serviceheft festnageln.
Wie gesagt schau einfach mal unter die Motorhaube, oder schau in den Fahrzeugbrief und setz dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung, vielleicht kann der dir noch einige Auskünfte geben.
MfG
AHK2000