ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Würdet ihr einen 2010er 2.0 TDI mit 460.000km kaufen?

Würdet ihr einen 2010er 2.0 TDI mit 460.000km kaufen?

Skoda
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 9:13

hallo, wie oben schon beschrieben habe ich die Möglichkeit, einen octavia Combo 2,0 mit 140ps und wirklich sehr guter Ausstattung, leder und elektrisch verstellbaren sitzen, sitzheizung uvm zu kaufen. jetzt kommt der Wermutstropfen... das auto hat in 6,5 fahren 466000 km gelaufen. es wurde regelmäßig gewartet und nun zum 3 mal der zahnriemen gemacht. einfach mal die frage an die Profis würdest ihr das auto kaufen und wenn ja zu welchem preis..?

und was würde ein Austauschmotor ohne Einbau kosten..?

thx

beti

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Dezember 2016 um 10:40

Zitat:

@beti32 schrieb am 4. Dezember 2016 um 10:13:45 Uhr:

..einfach mal die frage an die Profis würdest ihr das auto kaufen und wenn ja zu welchem preis..?

und was würde ein Austauschmotor ohne Einbau kosten..?

Wenn du schon mit einen ATM rechnest, würde ich mir den Kauf genauer überlegen. Der Motor kostet ca. 1500-2000 € ohne Einbau.

Ich würde den wagen nur kaufen, wenn ich expliziert weiß, dass er nur auf Langstrecke von einem vernünftigen Fahrer bewegt wurde und wirklich regelmäßig alle Wartungen erhalten hat.

Den Preis würde ich nach gegebenen Bedingungen auf max. 4000 € beziffern.

Ich habe vor ca. 3 Wochen die Möglichkeit gehabt einen 2013er Combi 2.0 TDi (81KW) mit 185 tkm für 8000 € vom Händler zu erwerben - von daher.. :)

Der wird schon anständig gefahren,sonst wäre er längst platt!

Allerdings bei Urlaubsfahrten immer an den Tachostand zu denken,und hoffen das er es bis Heim schafft!

Und wenn er liegen bleibt,ist halt keine Glühbirne wo man mal so geschwind wechselt!

Aber man kann den Motor ja checken lassen,Kompression prüfen.

Vielleicht macht er ja nochmal 100 000km.

Bei spritmonitor.de ist einer, der den Fabia mit dem 1.9 L TDI bereits über 1,1 Millionen Kilometer gefahren hat. Überwiegend Langstrecke und ruhig. Isz Bj 2001. Also viel Langstrecke und nicht getreten, dann dürfte der Wagen keine Probleme bereiten. Mein Polo von 2003 1,9 TDI auf 136 PS gechipt hat über 400 000 km runter und macht auch keine Probleme

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 13:59

ja, er ist immer gut behandelt und auch gewartet worden. kenne die Fahrerin auch persönlich und deren Fahrstil, nicht zu rasant, aber auch nicht im Schneckentempo..!! er soll inkl. 8 fach Bereifung 2800 kosten. und vor 6 Wochen ist der zahnriemen gewechselt worden... alles in allem ein wirklich gutes Fahrzeug..!

am 4. Dezember 2016 um 14:51

Zitat:

@beti32 schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:59:45 Uhr:

ja, er ist immer gut behandelt und auch gewartet worden. kenne die Fahrerin auch persönlich und deren Fahrstil, nicht zu rasant, aber auch nicht im Schneckentempo..!! er soll inkl. 8 fach Bereifung 2800 kosten. und vor 6 Wochen ist der zahnriemen gewechselt worden... alles in allem ein wirklich gutes Fahrzeug..!

Für 2.800 € kannst du das Risiko wagen - bekommste selbst mit Motorschaden fürs selbe Geld wieder verkauft.

Jau, kannst Du ohne Sorgen kaufen.

MfG aus Bremen

Denke auch.

Man muss da halt mit anderen Erscheinungen kämpfen, wie weichen Sitzpolstern oder Spaltmaßen. Pedalgummis z.B. dürften auch abgelutscht oder schon getauscht sein. Aber bei dem Tarif ist das drin.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 6:34

schaut euch das auto mal von innen an. leder und elektrisch verstellbare sitze, sitzheizung... aber leider ein schwaches Autoradio. welches ich gerne austauschen würde. zu welchem würdet ihr raten..?

Was heißt "schwach", was stört dich dran? Klang/Leistung, oder Ausstattung (USB)?

Manches kann man nämlich sinnvoll nachrüsten, und ein Austausch ist bei einem CAN-Bus-Skoda nicht mehr ganz billig, oder man verzichtet auf Funktionen (PDC-Anzeige, Klimaanzeige, Anzeige im Kombiinstrument, Lenkradfernbedienung...).

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 12:53

mir geht es mehr um die Ausstattung... über klang und Leistung kann ich noch nichts sagen, denn ich habe das auto ja noch nicht gekauft. erst im Januar/ Februar verkauft sie das auto. evtl lasse ich auch das Radio drinnen und zeichne/ drucke mir eine Halterung für mein iPad.... denn die Ablage oben über dem Radio bietet sich dazu an..! oder gibt es da etwas zu kaufen... wobei selber planen und drucken mir eh besser gefallen wird.. ;-)

Zitat:

@beti32 schrieb am 10. Dezember 2016 um 07:34:08 Uhr:

schaut euch das auto mal von innen an. leder und elektrisch verstellbare sitze, sitzheizung... aber leider ein schwaches Autoradio. welches ich gerne austauschen würde. zu welchem würdet ihr raten..?

Radio würde ich drin lassen - reichen aus und bringen genügend Leistung.

Beachte lieber die Ölflasche im Fach der Beifahrertür :D - oder ist die für eine andere Flüssigkeit?

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 8:59

ich gehe mal davon aus, dass es öl ist. aber sie hat es wohl mehr aus dem Grund vorne in der Beifahrerseite, da sie den Kofferraum voller stoffmunter hat und da ist echt kein platz mehr für die kl. falsche... aber ich frage mal, ob er öl braucht..!

Der Preis ist OK. Du solltest allerdings bei dem noch 2000€ in Reserve haben, denn Turbolader, DPF und Zylinderkopf sind da motorseitig sicher bald mal fällig, falls noch nicht getauscht.

Beim Fahrwerk ist auch die Frage, was da schon neu ist und was verschlissen ist: Bremsen, Stoßdämpfer, Gelenke, ...

am 12. Dezember 2016 um 9:13

Also wenn der Preis stimmt würde ich den eher kaufen als einen der in 10 Jahren nur 50.000 runter hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Würdet ihr einen 2010er 2.0 TDI mit 460.000km kaufen?