Würdet ihr den B7 nochmal kaufen?

VW Passat B7/3C

... und wenn ja, warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kombis_sind_toll

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

vollste Zustimmung. Ich sitze mit den Sportsitzen schon fast auf Anschlag unten und hab das Lenkrad auf Anschlag oben, sonst würde ich den Tacho auch nicht sehen.

Und dabei hab ich laut Körpervermessung beim letzten Rennradkauf einen im Vergleich zu meiner Beinlänge kurzen Oberkörper. Bin 1,83 groß.

Ich auch. Vielleicht ist das das Problem 😉.

Nein. Der Sportsitz macht das nicht. Und auch nicht der kurze Oberkörper.

Habe Normalsitze und gleichmäßig verteilte 173 cm. Fahre mit der Digitalanzeige von Anfang an.

Unter dem Lenkrad durchsehen geht nicht. Drüber auch nicht. Der Tacho ist, so wie er im B7 platziert ist, nicht brauchbar.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Kleine Korrektur: "weil es den B7 als Neuwagen bald nicht mehr gibt."
So viel Zeit muss sein.

Ob 210 zeitgemmäß sind? Klar, weil der Wagen motormäßig die Geschwindigkeit problemlos hergibt. Und ich fahre gern schnell. Warum sollte ich das nicht tun, wo es erlaubt ist? Den Golf 7 klopp ich mit den 230 über die Bahn. No Prob. Sehe das Problem nicht.

Sehe ich auch nicht. Habe auch schon den Golf 3 mit 230 über die Bahn gekloppt.

Also dem B7 fehlt Dieselmäßig noch was über dem 170 PS-Diesel, mal sehen ob da tatsächlich was kommt im B8. Stand Heute (noch kein B8 da 😁) würde ich Ihn nicht mehr kaufen, da ich keine nennenswerte Vorteile zu einem Golf 7 Variant sehe, welche die Mehrkosten rechtfertigen würden. Zudem hat der Golf das modernere Infotaiment. Das der B7 als Facelift vielleicht reifer ist als der neue MQB ist mir persönlich egal. Da ich zu einem eh nur noch mit Garantie kaufe und selbst mit dem B7 auch schon liegen gelieben (< 45000 km) bin. Einzigster Vorteil beim B7 sind imho zumindest noch größere Benzinmotoren. Vielleicht noch als Gebrauchter, da der Passat einen hohen Wertverlust hat und der Golf noch neu ist. Das ist natürlich auch noch ein Nachteil für die Neuwagenkäufer zugunsten des Golf...

Ähnliche Themen

Vorweg: Ich kaufe nicht. Deshalb habe ich auch keinen mehr bestellt, sondern wiehier ausführlich dargelegt , Wechsel auch für ein Jahr auf einen Golf 7.

Ich war aber mit zwei B7 SEHR zufrieden. Der erste war nur zu einer Inspektion in der Werkstatt, der jetzige hat aber ein leicht schief stehendes Lenkrad und ein leichtes Zirpen der Jalousie des Panoramadaches. Sonst nix.

Also, empfehlenswert! Der Golf ist aber moderner 😉.

Sag mal du hast 44.000 Euro für einen Golf hingelegt?

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Der hat 38000 weg und das Knistern trat nach 5000 km auf, also schon im ersten Jahr.

Ich kann mir zwar unter "Knistern" nicht viel vorstellen, aber es stimmt wohl das dies alles immer sehr subjektiv ist. Der eine hört gar nix, der andere das kleinste Poltern. Ich würde sicherlich auch alles hören und es würde mich garantiert nerven.

Zitat:

Original geschrieben von solkcin

Ein gutes Auto, innsbesondere mit dem DSG, ...

Wieviele km hast du jetzt mit dem DSG runter? Und schon irgendwelche Probleme damit gehabt? Was hast du für ein Baujahr? Hat VW beim DSG aus dem Jahr 2014 mittlerweile stark nachgebessert oder gelten die immer noch als anfällig?

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Sag mal du hast 44.000 Euro für einen Golf hingelegt?

Ja und nein 😁!

1. Ich kaufe nicht. Ich zahle nur für die Nutzung, also Leasing.

2. Ist der Golf mit sogar 45.500 € LP die so ziemlich günstigste Möglichkeit ein Auto mit den Vorgaben in der Ausstattung zu fahren (eben voll). Ich möchte den ganzen Klimbim der modernen Autos haben. Der Octavia wäre noch ca. 3.000 € günstiger (habe dort aber schlechtere Konditionen). Natürlich könnte ich zu dem Preis auch einen nicht wirklich größeren, nackten A6 fahren. So wie der Golf ausgestattet kostet der aber auch fast 70 K€.

Zitat:

Ich kann mir zwar unter "Knistern" nicht viel vorstellen, aber es stimmt wohl das dies alles immer sehr subjektiv ist. Der eine hört gar nix, der andere das kleinste Poltern. Ich würde sicherlich auch alles hören und es würde mich garantiert nerven.

Es ist vielmehr ein Knarzen in der Mittelkonsole, glaube mir bitte: Das kannst Du hören, es ist nämlich laut. Der Plastikkram ist unterste Qualität, wenn ich mit dem Knie (leicht) gegen die Konsole drücke, kann ich sie bewegen. Kann das sein, dass seit dem Dr. Winterkorn mehr auf sowas geachtet wird? Beim Golf haben wir jetzt 10.000km runter, und "do scheppert nix" und knarzen oder zischen oder rumpeln auch nicht. 🙂 Das lässt mich ein bißchen für den B8 hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Stimmt es, daß der BMT etwas tiefer ist, als der "normale" Passat und somit härter?

Härter weiß ich nicht, der BMT ist aber ca. 6mm tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Ich möchte den ganzen Klimbim der modernen Autos haben.
Gut, dann verstehe ich natürlich den Preis. Ich bräuchte eher das "sinnvolle", nicht das "mögliche" 😉

Sinnvoll ist JEDES einzelne Detail, sonst hätte ich es bei meiner Neubestellung nicht genommen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Es ist vielmehr ein Knarzen in der Mittelkonsole, glaube mir bitte: Das kannst Du hören, es ist nämlich laut. Der Plastikkram ist unterste Qualität, wenn ich mit dem Knie (leicht) gegen die Konsole drücke, kann ich sie bewegen. Beim Golf haben wir jetzt 10.000km runter, und "do scheppert nix" und knarzen oder zischen oder rumpeln auch nicht.

Wenn es ein deutlich hörbares Knarzen ist dann höre ich das natürlich auch. Und das man die Mittelkonsole mit dem Knie leicht bewegen kann wäre auch ein Unding. Aber wie erklärst du dir die starken Unterschiede zwischen den einzelnen Usern bei denen sowas nicht auftritt und zum Beispiel deinen Erfahrungen?

PS: Meine Frau fährt einen Golf 6. Der Wagen hat jetzt ca. 55tkm runter und da klappert und knarzt auch überhaupt nichts. Wirklich ein sehr guter Wagen. Ist der Golf 6 und der Passat B7 von der Qualität vergleichbar?

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Sinnvoll ist JEDES einzelne Detail, sonst hätte ich es bei meiner Neubestellung nicht genommen 😁.

Richtig. Deine Prioritäten sind anscheinend auch ganz andere als meine 😉

Deine Antwort