Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen? E350 CDI 4 Matic

Mercedes E-Klasse S212

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen S212 zu ersetzen. Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden. Leider bin ich beim Händler etwas skeptisch. Wäre es ein Junger Stern beim Mercedes Händler, hätte ich sicherlich schon gekauft.

Hier der Link:
http://ww3.autoscout24.de/.../289089291?...

Die Ausstattung ist in meinen Augen super.

Was meint ihr?

18 Antworten

Hmm... ein 350er ist bestimmt genial. Ich hätte auch gerne einen. Fakt ist aber, dass hier ein 350er mit einer Laufleistung von fast 130.000km steht und 37.000 Euro kostet. Er mag dafür gut ausgestattet sein, aber für das gleiche Geld kriegt man auch locker einen 220er mit eben mal 120.000km weniger auf der Uhr und das würde ich mir schon sehr sehr gut überlegen.

Ich stand damals vor der gleichen Wahl. Im Autohaus stand mein heutiges Auto, ein 220er. Der hatte knapp über 12.000 km gefahren. Alternative wäre zum gleichen Preis ein 350er gewesen, der zusätzlich noch Ledersitze und das große Navi gehabt hätte..... und 70.000km runter.

Ich habe mir dann damals gesagt, dass wenn dann doch lieber ich die Kilometer auf mein Auto fahre und habe diese Entscheidung bis heute allerhöchstens beim Navi bereuht, wo ich schon manchmal gerne die große Lösung hätte. Aber ich habe gemerkt, dass ein 220er mir persönlich vollkommen ausreicht.

Die Zahl der verfügbaren 350er mit JS in unserer Gegend (Köln-Bonn) wächst. Und die Preise beginnen leicht zu sinken angesichts der Ankunft des W213. Die ersten 2015er (NL - Leverkusen) mit angemessener aber nicht fürstlicher Ausstattung (Comand, Leder, ILS) kratzen bereits an der 40k Grenze. Spannende Farben, AMG Paket, Nightline, fast jungfräulich (<10 tkm) allerdings noch über 50k. Wohlgemerkt: MB Händler und Vertretungen hier in der Region.

Eines müsste ich noch ergänzen... wenn man auch nur leicht zum 350er tendiert, sollte man nicht lange schwanken und überlegen. Das Problem ist oftmals, dass die Dinger recht schnell weg sind.

Als ich damals überlegt habe, war der 350er zwei Tage später verkauft. Ich glaube, dass das eine recht beliebte Motorvariante ist.

ich kaufe den nicht. bin halt ein Ausstattungsjunkie. Mein jetziger ist ein tolles Auto, nur hätte ich jetzt gerne Standheizung, Sitzlüftung, Thermotronic, Harman Kardon, das Fahrassitenzpaket und aktive Multikontursitze. ich fahre prinzipiell eher Kurzstrecke, daher ist ein Benziner vernüftiger.

aber wahrscheinlich gilt auch bei dem Angebot , Gier frisst Hirn. Aber das Angebot ist ja für mich abgeschrieben