Würde auch Diesel kaufen,aber ohne Rußfilter?
Interessiere mich auch für den 330cd aber das wird dann recht Teuer In der Steuer oder?
Denn ohne Rußfilter....Wann wird er eingabaut?
18 Antworten
@ Marc777
Sorry habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt aber in der Grundfrage wurde ja nach einem Neuwagen gefragt oder?!?
Die neuen haben zumindest bis auf die Automatikmodelle alle Euro4!!
Noch eine Frage meinerseits wie ist das denn wenn man einen Partikelfilter nachrüstet bekommt man dann länger den Steuervorteil als 05?????
Warum sind die neuen Modelle denn jetzt alle Euro4 sind die schon mit??
Gruß Denis
@Denis, zu deiner ersten Frage nach dem Warum:
Ganz einfach: Mir ist es etwas peinlich, wenn ich bei der Auffahrt auf die Bundesstraße jedes Mal die Hintermänner einneble, inkl. Cabrio- und Motoradfahrer...
Die Frankreichischen zeigen ja, dass so etwas heute nicht mehr sein muss!
Viele Grüße, Timo
Ganz einfach: Mir ist es etwas peinlich, wenn ich bei der Auffahrt auf die Bundesstraße jedes Mal die Hintermänner einneble, inkl. Cabrio- und Motoraddfahrer...
lol wenns nur das ist
aber gibt es mit Partikelfilter nun Steuervorteile und ist der in den neuen Modellen schon drin??
Gruß Denis
Hallo!
Alle 3er-Diesel werden sicher ab 1.1. 2005 serienmäßig den Russfilter bekommen, sonst müsste man Automatik- und/oder Allradmodelle aus dem Programm nehmen. Wennn, dann werden alle Modelle mit Filtern ausgerüstet, nicht nur Automatik- und/oder Allradmodelle. Denkbar ist auch ein vorzeitiger gleichzeitiger Wechsel auf die stärkeren Dieslmotoren noch beim E-46, schliesslich muss der Toring noch bis Sommer/Herbst 2006 durchhalten.
Es sind Nachrüstfilter fertig entwickelt, die erst AUF DEN Markt kommen, wenn es steuerliche Anreize gibt. Die Forderung des ADAC, Filterdiesel steuerelich zu begünstigen ist allerdings lächerlich absurd. Realistisch ist nur eine steuererhöhung für filterlose Diesel.
MfG