ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wünsche/Vorstellungen und Erfahrungen mit dem Neuen

Wünsche/Vorstellungen und Erfahrungen mit dem Neuen

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:17

Da ich nun zwei Wochen vor der Auslieferung meines 6ers stehe, wüsste ich gerne mal von den noch Wartenden, aber auch von den schon Beglückten, welche Wünsche und Vorstellungen ihr bzgl. eures neuen Golfs habt.

 

- Falls ihr ihn schon habt, wurden die Erwartungen erfüllt/übertroffen/unterboten? Es geht mir hier nicht um etwaige

  Mängelfeststellungen, sondern darum zu erfahren, wie lange ihr euch über den Neuen gefreut habt oder dies immer noch

  macht, oder vielleicht nervt er euch auch schon?

 

- Falls ihr ihn noch nicht habt, wüsste ich gerne, was ihr euch erhofft und warum es dieses Auto werden muss und wird

 

Bei mir steht im Vordergrund, dass ich ein vernünftiges, alltagsfähiges Auto suchte. Dies sollte bezahlbar bleiben im Wiederverkauf ganz gut gehandelt werden und mir selbstverständlich extrem gut gefallen. Aus diesem Grund wurde es dann nach langer, langer Suche ein neuer Golf, übrigens mein erster Neuwagen.

Nach einigen Probefahrten stand für mich einfach fest, dass es zu diesem Zeitpunkt kein vergleichbares Auto in diesen Preisklassen gibt. Überzeugt hatten mich:

- Innenraumdesign

- Materialanmutung

- Umfangreiche Ausstattungen (HL)

- Karosserie

- innovative Benzinmotoren

 

Ich erwarte deshalb, dass ich auch nach ein paar Jahren ähnlich über dieses Auto denken werde und ich nicht enttäuscht werde von der Gesamterscheinung.

Ich erhoffe mir, dass das Auto wirklich so viel Alltagstauglichkeit haben wird, dass man mit Familienzuwachs immer noch bequem auch mal längere Autobahnstrecken überwindet, und dass der Motor das hält was er verspricht.

 

Über eure Beiträge freue ich mich.

 

Norleans

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von HaiLimitFish

Wünschen würde ich mir, dass jemand Nettes dir Links zu allen entsprechenden Threads postet.

 

Vorstellen kann ich mir eher, dass von den ersten 10 Antworten mindestens 7 (meine rechne ich mal mit ein ;)) nicht wirklich hilfreich sind

 

Erfahrungen lassen eher vermuten, dass 6 dieser 7 (davon nehme ich meine jetzt aus eher nach dem Tenor: "Man du Affe, nutz die SuFu und mach nicht ständig nen besch**** neuen Thread über Themen, die schon xxx Mal behandelt wurden auf."

 

Alles klar?

Der obligatorische Nörgler bei Themeneröffnungen darf natürlich nicht fehlen. Danke dir! Wäre ohne dich auch nur halb so schön. :cool:

Was ich als hilfreich betrachte, ist wohl subjektiv, aber du kennst dich ja wohl bestens aus bei MT.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wünschen würde ich mir, dass jemand Nettes dir Links zu allen entsprechenden Threads postet.

Vorstellen kann ich mir eher, dass von den ersten 10 Antworten mindestens 7 (meine rechne ich mal mit ein ;)) nicht wirklich hilfreich sind

Erfahrungen lassen eher vermuten, dass 6 dieser 7 (davon nehme ich meine jetzt aus eher nach dem Tenor: "Man du Affe, nutz die SuFu und mach nicht ständig nen besch**** neuen Thread über Themen, die schon xxx Mal behandelt wurden auf."

Alles klar?

Wünsche: - Hoffe der Wagen wird ohne Mängel ausgeliefert

Vorstellung: Der Wagen dient mir als daily driver, weil mir mein Porsche 968 für den Alltagsverkehr (im Innenstadtbereich) zu schade ist. Desweiteren wird der Golf auch im Winter genutzt. Der 968 ist dann nur noch für die reinen Mittel- und Langstrecken bei schönen Wetter im Frühling/Sommer/Herbst da.

Erfahrungen: berichte ich dann, wenn mein Golf VI endlich da ist. Lt. AB ist Auslieferung Mitte August. :D

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von HaiLimitFish

Wünschen würde ich mir, dass jemand Nettes dir Links zu allen entsprechenden Threads postet.

 

Vorstellen kann ich mir eher, dass von den ersten 10 Antworten mindestens 7 (meine rechne ich mal mit ein ;)) nicht wirklich hilfreich sind

 

Erfahrungen lassen eher vermuten, dass 6 dieser 7 (davon nehme ich meine jetzt aus eher nach dem Tenor: "Man du Affe, nutz die SuFu und mach nicht ständig nen besch**** neuen Thread über Themen, die schon xxx Mal behandelt wurden auf."

 

Alles klar?

Der obligatorische Nörgler bei Themeneröffnungen darf natürlich nicht fehlen. Danke dir! Wäre ohne dich auch nur halb so schön. :cool:

Was ich als hilfreich betrachte, ist wohl subjektiv, aber du kennst dich ja wohl bestens aus bei MT.

Der Golf ist es eher durch Zufall geworden :)

Alles fing bei Opel an. Astra H GTC Probe gefahren. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht. Fuhr sich im Prinzip genau wie mein Astra G. Gerade auf der Autobahn mit 200 ist der drinnen tierisch laut. Da macht sich der fehlende 6te Gang bemerkbar und die nicht vorhandene Motorraumdämmung. (war ein gebrauchter von 2007). Und zu guter Letzt stand bis dato noch nicht fest, ob und wie es mit Opel weitergeht. Das Innenraumdesign war auch nicht so dolle.

Bei Ford störte mich ein wenig der Verbrauch. Hatte mit dem ST oder RS geliebäugelt. Beides wären allerdings Alltagsautos, daher muss ich auch den Verbrauch ein wenig berücksichtigen. Was mir ebenfalls bei Ford nicht gefällt ist das Innenraumdesign. Der RS sieht von innen fast genauso schäbig aus, wie der 15 Jahre alte Mondeo meines Onkels. Das Lenkrad z.B.

Der Golf kam mir anfangs nicht in den Sinn. VW gilt ja eigentlich als teuer. Und optisch gefällt mir der Golf (GTI) am wenigsten von den drei. Ich find ihn nicht hässlich, aber auch ebend nix besonderes. Da macht ein Focus ST deutlich mehr her. Was aber im Golf überzeugt hat, war der Innenraum und die Fahreigenschaten. Bin einen 122er TSI mit DSG (Comfortline) Probe gefahren und war schon erstaunt. Gute Verarbeitung, sehr ruhige im Innenraum und DSG macht Spaß. Und so landete ich dann beim GTI. Dieser musste aber aufgrund einiger privater Veränderungen einem normalen Highline weichen. Auch wenns preislich kaum noch nen Unterschied macht :D, zumindest was den reinen Kaufpreis angeht. Versicherung ist da eine andere Geschichte.

Der Scirocco blieb leider aussen vor, ich finde die Sicht nach draussen ist eine Katastrophe. Und sowas ist mir wichtig. Dazu kommt, dass ich das Cockpit des 2009er Baujahres auch recht hässlich fand.

Wiederverkauf war nie ein Thema. Da das Auto in der Familie bleibt. Wenn ich mir irgendwann ein neues hole, wird das Auto mein Dad weiter fahren.

Ist ebenfalls mein erster Neuwagen und mein erster VW.

Was ich mir erhoffe:

Das was wohl alle hoffen: Ein zuverlässiges Auto ohne Mängel und Probleme.

Immerhin wird VW mit diesem Golf mein Leben sehr stark prägen :)

Wenns mit dem Auto nicht gut läuft, wird wohl nie wieder ein VW oder wenn die Technik nur rumspinnt wird das nächste Auto wieder eine Vernuftvariante ohne große Spielerein :)

Das geniale am Golf 6, insbesondere in folgender Konfi: (80 PS, 3-Türer, Candy-Weiß, Latte Macchitato, RCD310 (soll im Rocco gut klingen), Mittelarmlehne, ohne Schriftzug, Ablagenpaket, Lendenwirbelst., Reifenkontrolle, etc.), dass er

1.) schick daher kommt

2.) selbst den "Schicki-Micki"-Cars wie EOS und Scirocco im INNENRAUM-Design deutlich überlegen ist.

3.) bei geilem Design auch noch wesentlich praktischer ist, als EOS und Scirocco

4.) eine bessere Federung als Audi A3, Mercedes A-Klasse und BMW 1er hat!!!!!! (lt. Autoblöd kam der Golf (von 20 möglichen Punkten) auf stolze 18, der A3 nur auf 15, die A-Klasse nur auf 12 und er 1er nur auf 10 Punkte.)

Schleichwerbung her oder hin: die meisten A3/A-Kl./1er kosten deutlich über 20 Scheine - ich werde ca. 10.800 € zuzahlen. Und wüsste nicht, was am G6 schlechter als bei den anderen drei Karren ist!!!!

Wünsche: Das er im Laufe der Zeit keine allzugroßen Macken entwickelt - oder mir irgend ein unfähiger Autofahrer reindonnert!

 

Vorstellung: Vorstellung? - Ich kann den golf bereits sehen und anfassen ;)

 

Erfahrungen: Immernoch Positiv angetan von dem Golf! Ein Klasse auto! Der einzig offene Punkt ist der, dass die Höchstgeschwindigkeit von 200 ab und an zu lahm ist ;) - da ist man leider schon etwas schnelleres gewohnt...

 

sonst gratulier ich jedem der solch ein schönes auto fahren kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wünsche/Vorstellungen und Erfahrungen mit dem Neuen