WÜK/Getriebe Problem
Guten Morgen zusammen,
Und zwar hab ich ein kleines Problem siehe Bild. Was für ein Problem soll das sein im 5ten Gang? Hatte das irgendeiner mal schon und wie man das beheben kann?
Mit freundlichen Grüßen
67 Antworten
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 27. Juli 2024 um 21:06:16 Uhr:
Also seit ich den dpf gewechselt habe schaltet er aufjedenfall nochmal besser werde noch berichten wenn ich auf die Autobahn rauf fahre
Gratuliere. Jetzt tausche noch den linken hinteren Türgriff und schon ist dein Getriebe repariert.-))
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 28. Juli 2024 um 21:33:11 Uhr:
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 27. Juli 2024 um 21:06:16 Uhr:
Also seit ich den dpf gewechselt habe schaltet er aufjedenfall nochmal besser werde noch berichten wenn ich auf die Autobahn rauf fahreGratuliere. Jetzt tausche noch den linken hinteren Türgriff und schon ist dein Getriebe repariert.-))
Haha Nein im Ernst der dpf und der differenzdrucksensor hat sehr wahrscheinlich mit dem wandler und Getriebe was zu tun. Solche Teile hängen mit Sicherheit zsm. Auch wenn ich einbiege schaltet er erst hoch wenn das Lenkrad wieder gerade ist. Also es sind sehr viele Faktoren dabei die sowas mit entscheiden. Ich probiere mich schon seit 2016 aus als laie
Läuft es immermoch perfekt oder wie sieht es aus?
Zitat:
@Baran2112 schrieb am 12. September 2024 um 13:02:59 Uhr:
Läuft es immermoch perfekt oder wie sieht es aus?
Läuft wie Butter. Bei mir lags tatsächlich am kaputten DPF
Ähnliche Themen
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 12. September 2024 um 15:14:15 Uhr:
Zitat:
@Baran2112 schrieb am 12. September 2024 um 13:02:59 Uhr:
Läuft es immermoch perfekt oder wie sieht es aus?Läuft wie Butter. Bei mir lags tatsächlich am kaputten DPF
Sehr komisch manchmal der w204...
Bei mir ruckelts nur zwischen 1500-2000 wenn ich irgendwo abbiegen möchte. Hab am Montag frisch getriebespülung bekommen, überlege für eine Getriebe software (180€) oder Getriebe Adaption resetten.
Hab selber C180 kompressor, sollte ich vielleicht den kurbelwellensensor wechseln (keine Fehlermeldung). Man fragt sich vielleicht "was hat das damit zu tun" aber am Ende gibt's vielleicht eine Abhilfe
Zitat:
@Pitbone069 schrieb am 12. September 2024 um 17:22:13 Uhr:
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 12. September 2024 um 15:14:15 Uhr:
Läuft wie Butter. Bei mir lags tatsächlich am kaputten DPF
Bei mir ruckelts nur zwischen 1500-2000 wenn ich irgendwo abbiegen möchte. Hab am Montag frisch getriebespülung bekommen, überlege für eine Getriebe software (180€) oder Getriebe Adaption resetten.Hab selber C180 kompressor, sollte ich vielleicht den kurbelwellensensor wechseln (keine Fehlermeldung). Man fragt sich vielleicht "was hat das damit zu tun" aber am Ende gibt's vielleicht eine Abhilfe
Mach erstmal eine WÜK Adaption und danach ein Getriebe Reset ansonsten würde ich beim differenzdrucksensor schauen und dann zündkerze/ glühkerzen. Aber denke nach der WÜK Adaption müsste es funktionieren
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 12. September 2024 um 17:38:20 Uhr:
Zitat:
@Pitbone069 schrieb am 12. September 2024 um 17:22:13 Uhr:
Bei mir ruckelts nur zwischen 1500-2000 wenn ich irgendwo abbiegen möchte. Hab am Montag frisch getriebespülung bekommen, überlege für eine Getriebe software (180€) oder Getriebe Adaption resetten.Hab selber C180 kompressor, sollte ich vielleicht den kurbelwellensensor wechseln (keine Fehlermeldung). Man fragt sich vielleicht "was hat das damit zu tun" aber am Ende gibt's vielleicht eine Abhilfe
Mach erstmal eine WÜK Adaption und danach ein Getriebe Reset ansonsten würde ich beim differenzdrucksensor schauen und dann zündkerze/ glühkerzen. Aber denke nach der WÜK Adaption müsste es funktionieren
Ok Danke.
Die glühkerzen sind vom Mai 2022 NGK bei Service A bekommen. Dieses leichte ruckeln beim abbiegen hatte ich vorher schon, also das kann man ausschließen. Eher wie du sagst die Wük Adaption, da muss ich mal eine andere Werkstatt fragen die nur Getriebe spülung, Öl Wechsel machen, die haben auch die star Diagnose etc.
Zitat:
@Pitbone069 schrieb am 12. September 2024 um 17:48:31 Uhr:
Zitat:
@W204liebhaber089 schrieb am 12. September 2024 um 17:38:20 Uhr:
Ok Danke.
Die glühkerzen sind vom Mai 2022 NGK bei Service A bekommen. Dieses leichte ruckeln beim abbiegen hatte ich vorher schon, also das kann man ausschließen. Eher wie du sagst die Wük Adaption, da muss ich mal eine andere Werkstatt fragen die nur Getriebe spülung, Öl Wechsel machen, die haben auch die star Diagnose etc.
Lenkwinkel hat auch was mit dem Getriebe zutun wenn nicht sogar mit dem dpf bei mir hat der auch komisch geschaltet gehabt beim abbiegen