ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. WüK defekt?

WüK defekt?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 15:45

Moin,

 

Ich fahre ein C400 4Matic mit dem 7G Tronic Plus,

Km: 110tsd km

Baujahr 07.2015

 

Folgendes Problem.: im kalten Zustand hat das Fahrzeug beim anfahren im 2 Gang im Schubbetrieb (1000-2000u/Min) 15-20kmh ein so dollen Ruck das es kein Spaß mehr macht.

Dauerhaft reproduzierbar beim abbremsen und wieder beschleunigen.

 

Es soll die WüK sein die sich spürbar macht.

 

Um so wärmer das Auto wird, wird das rucken weniger merkbar. Bei Betriebstemperatur ist alles wieder in Ordnung.

 

Kann man die WüK reparieren?

Oder weis jemand was über diese Symptome.?

 

Getriebe Spülung wurde vor einer Woche gemacht leider ohne Besserungen bezüglich des rucken.

 

Hoffe jemand hat Erfahrung bezüglich einer WüK.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 10:00

Alles klar werde ich aufjedenfall machen.

 

Hab mir auch mal aus Interesse ein Kostenvoranschlag für einen neuen Wandler erstellen lassen, die wolle 4900€ dafür haben.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 17:05

So hab jz für Montag ein Termin, es wird jede Mechanik. EHS WüK etc. geprüft.

 

Drückt mir bitte die Daumen das sie den Schaden bzw. Fehler finden.

 

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 14:57

So ich habe für mich gute Nachrichten, das Fahrzeug wurde heute noch einmal geprüft sah natürlich wieder alles super aus dann haben sie sich mit dem Spezialisten auseinandergesetzt und der hat bestätigen können das es die EHS ist…. Jz geht es zur Garantie Teil wird jz bestellt und ich bekomme dann morgen Bescheid wie es weiter geht.

 

Endlich mal gute Nachrichten.

 

Und das nach dem 3 mal klasse.

Super, aber was bedeutet EHS?

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 16:22

Er hat mir es so erklärt das es das Herzstück vom Getriebe ist.

 

ElektronischeHydraulischeSteuereinheit.

Hallo,

elektrohydraulische Steuereinheit = EHS, ein Teil mit vielen listigen Kanälen und Kugeln und Ventilen welche ständig von Öl durchströmt wird, sollte man daheim tunlichst nicht auseinander schrauben, was defekt gehen kann sind die Elektrischen Ventile. Grundsätzlich sind an den heutigen Autom.-Getrieben peinlichste Sauberkeit und fusselfreie Putzlappen Vorschrift.

Gute Fahrt

Themenstarteram 1. März 2023 um 6:07

So moin,

 

Problem geht weiter haha.

 

Leichter Ruck spürbar wenn Betriebstemperatur erreicht hat zusätzlich hat das schöne Auto ein neues Problem so bald warm ist Schaukelt er kurz nach dem Ruck und geht dann zum Gang Wechsel rüber. Also besser gesagt ist hab ich ein sehr geilen 2 Gang der Macht was er will.

 

Melde mich jz nochmal bei MB und ja mal sehen was die sagen.

Zitat:

@Sebastian12099 schrieb am 1. März 2023 um 07:07:30 Uhr:

So moin,

 

Problem geht weiter haha.

 

Leichter Ruck spürbar wenn Betriebstemperatur erreicht hat zusätzlich hat das schöne Auto ein neues Problem so bald warm ist Schaukelt er kurz nach dem Ruck und geht dann zum Gang Wechsel rüber. Also besser gesagt ist hab ich ein sehr geilen 2 Gang der Macht was er will.

 

Melde mich jz nochmal bei MB und ja mal sehen was die sagen.

Hallo wie ist es jetzt ausgegangen?

 

Habe bei mir das gleiche Thema aktuell mit dem anfahren.

 

Zudem wenn ich fahre und vom 4 in den 5 gang schalte ohne Gas zu geben geht ein ganzer Ruck durchs Auto 2-3 Sekunden nach dem Schaltvorgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen