Wuah!!! DRINGEND!!!! Wie Auto am Besten verkaufen? (Unabgemeldet)

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hab schon den ersten Interessenten für mein Auto! Der kommt extra von NRW um mein Auto heut anzuschauen und will mit dem auch wieder zurückfahren.

Meine Frage nun: wenn er das Auto nimmt... was für ein Risiko trage ich, wenn er mit meinen Kennzeichen das Auto zu sich heim fährt? Heute ist Feiertag und ich kann das Auto ja nicht abmelden. Der Kollege (ausländischer Mitbürger) scheint zwar okay zu sein, von der Stimme her, aber ich hab da Bammel, dass der dann auf dem Weg nach Hause nen Unfall baut und ich dann der Depp bin, weil das über meine Versicherung läuft?! Was kann ich da tun, um mich abzusichern? Als Kaufvertrag hätte ich diesen hier genommen: TÜV Kaufvertrag Auf Seite 3 ist extra so ne Mitteilungsbescheinigung für die KFZ Zulassungsstelle.
Bin ich damit aussem Schneider??? Bitte helft mir, ist wirklich wichtig und dringend!!

Danke!

66 Antworten

Angemeldet lassen

Ich habe auch immer gute Erfahrungen gemacht, wenn das Fahrzeug angemeldet blieb. Egal ob als Käufer, oder Verkäufer.
Wie oben bereits erwähnt muss Datum und Uhrzeit des Verkaufs vermerkt werden. Zudem kann man vertraglich mit Unterschrift ein Papierstück aufsetzen, wo klar definiert ist, dass der neue Halter bis zur ersten Möglichkeit (sprich meist Montag Morgen) mit den Nummern weiter fahren darf - und natürlich für alles aufkommt.

Unterschrift drunter (evtl. Kopie vom Perso) und los gehts.

Spart Geld und Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Stifler

der kommt doch heute, glaubste der pennt dort und fährt erst morgen früh wieder?
Hehehehe

kann ja dann im Auto schlafen ... so kann er sich

das Auto auch nochmal genau anschauen 😉

achso, das is schon ausgemacht für heut...

naja, heut is der tag der arbeit, da soller halt das auto in seine heimat schieben 😉

soll er sich nen 30euro hotel nehmen ..

Ähnliche Themen

So,

Auto ist verkauft! Für sage und schreibe 6.200€! [@Autopfand: JA 6.200€ und keinen Cent weniger!]
Es gibt eben entgegen der Meinungen hier doch noch Leute, die ein lückenloses Scheckheft und einen gepflegten Zustand, sowie Tuning eines Autos zu schätzen wissen!

6.200€ - ich kanns noch gar nicht glauben, dass er weg ist...

haben es jetzt so gemacht, dass er mit meinen Schildern bis Paderborn fährt und ihn gleich am nächsten Tag abmeldet.
Wir haben ne Klausel in den KAufvertrag genommen, die das klar regelt! Außerdem waren wir bei der Polizei und haben das mit Unterschrift des Beamten beglaubigen lassen!
Damit sollte ich aus dem Schneider sein 😁

Dafür ist mein schönes Auto jetzt weg 🙁

Na dann man glückwunsch das der Verkauf geklappt hat,ging ja recht fix.

Jo irgendwie nen Tick zu fix 😁

wahnsinn 6200€ für nen 94er 325 mit 180tkm.
Dann sollte meiner auch noch gut was bringen 🙂

Wie hast den jetz so schnell losbekommen - wo hast ihn denn reingesetzt?

Da kannst dich ja freuen😁

Was steht als nächstes für ein Auto an bei dir?

Habe zwar keine Ahnung was sowas noch wert ist, scheint aber ein gutes Geschäft für dich gewesen zu sein.

Also echt keine Ahnung! Will eigentlich bei BMW bleiben, weiß nur nicht, ob nochmal E36 oder doch E46. Unter 325 sowieso nicht, wenn dann 328 / 330 wäre super!

Aber kann auch sein, dass ich mir jetzt erstmal nen scheiß kaufe, wie nen Golf oder so. Nen Diesel. WEiß noch net, will nen berufsbegleitendes Studium machen und da brauch ich was billigeres. Wenn das mit dem Studium allerdings nichts wird, werd ich mir sehr wahrscheinlich aber meinen Traum erfüllen: M3 😁

Jetzt muss ich aber erstmal realisieren, dass er überhaupt weg ist. Schon ein komisches Gefühl 🙁

Der Käufer hat auf jeden Fall nen Spitzenauto gekauft.

HAtte ihn bei Mobile und Autoscout drin, für 6.999,- € ! Für 6.200 € ging er dann weg

Klick 😁

Wen er dich verarscht hat und das auto doch nicht abmeldet dan hast du die arschkarte gezogen.
Weil du hast keine chance das auto ohne schilder abzumelden.

Das selbe hatte ich auch mal mit eine ausländer.
Vertrag gemacht übergabe vermerkt kohle hat gestimmt
alles perfekt.
Er versprach das auto am nächsten tag abzumelden
ist dan 2 monate auf meine kosten rumgefahren.
Bis mein cousin ihn zufällig durch glück auf der autobahn endeckt hat Schilder und Fahrzeugschein abgenommen
dan erst konnte ich das auto abmelden.
Ich war so wütend war bestimmt 15 mal bei der polizei und beim SVA jedes mal die gleiche antwort das die nix tun können.

Deine Antwort