WRC Heckflügel für den C4 Coupe

Citroën C4 1 (L)

Hi Leute,

jetzt hab ich gestern mal ein Foto vom WRC Heckflügel gesehen - Leider weiß ich jetzt den Tuner nicht mehr - war aber glaub ich keine Deutsche Firma ??
Naja egal - also mal ne Frage, jetzt abgesehen davon ob`s dem einen gefällt oder nicht !

1. Hat der WRC Spoiler Tüv für Deutschland ??? Franzosenflügel bekommt man immer nur ohne Papiere !!!! ...und da is nix mit Eintragung in Deutschland !

2. Wie bekommt man eigentlich den normalen Heckspoiler beim C4 Coupe ab ? Weiß jemand wie der fest ist - nur geklebt ?????

3. Hat den jemand schon gesehen ( in echt jetzt ) ?

4. Bitte keine Diskussion ob der jetzt gut ist oder nicht :-)

Danke schööööööööön :-)

Gruß Graby

43 Antworten

Einfach ne E-Mail schreiben oder anrufen...
Habe die Preisliste:
Frontstossstange ohne Parksensor 615 €
Frontstossstenge mit Parksensor 630 €
Seitenschweller links&rechts 335 €
Heckschürze mit Parksensor 210 €
Heckschürze ohne Parksensor 200 €
Dachspoiler 5 Türer 200 €
Spoiler klein 3 Türer 195 €
Spoiler WRC 600 €

allle preise zzgl 15% MWST

🙂 🙂

E-Mail abbes@pt.lu

Tel: +352 92 95 93
Fax: +352 92 95 94

Sind das die C4 oder C2 Preise?

Leider C4...😉

Kann es sein dass der C2 in der Gallerie bei
www.c-ommunity.de steht???

Ähnliche Themen

Ja da steht mein C2 drin...

Sprechen die Deutsch oder muss ich auf Englisch schreiben?

Deutsch ist kein Problem,Englisch und Französisch gehen auch...

Alles klar danke.

Kein Problem 🙂

WRC Heckflügel Luxemburg

Hallo Leute,

ich frag mal in Luxemburg an - wohne ja in Saarbrücken - das ist ja praktisch um die Ecke - kann dann auch mal schnell hinfahren !

Meld mich dann - wenn ich weiß wie die Sache mit dem deutschen TÜV steht !

Gruß Graby

P.S: In Saarbrücken beim Cit steht der Loeb C4 - sieht Geil aus - egal ob weiße Felgen !!!!

*** WRC Heckflügel Vergleich ***

Ist doch ein etwas großer Unterschied zwischen dem

"Nachbau" links und dem "Original" rechts !

....wenn man`s so gegenüberstellt !!!!

Iss mir vorher nicht so aufgefallen :-()

Gruß Graby

Naja was erwartest du? Ich denke nicht das der Original-Spoiler aus dem Rallye-Sport einfach so nachgebaut oder verkauft werden darf. Das sind ja speziell entwickelte Teile für den Sport. Ok der Vergleich hinkt etwas aber ich kann ja auch nicht den DTM-Spoiler vom DTM-A4 kaufen und dann auf meinen privaten A4 knallen (nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich fahre nen C4 keinen A4, war nur ein Beispiel)

Btw:

"Unser" C 4 hat die Rallye Monte Carlo auf den Plätzen 1 und 2 beendet, für die, die es nicht mitbekommen haben - Yes

- Erwartungen -

Ganz ehrlich - genau das erwarte ich !!!!!!!!!!
Wenn ich einen C4 Heckflügel mit dem Kürzel WCR versehen - dann sollte das Teil auch aussehen wie der WRC Heckflügel !!!! oder ???

Rechtlich dürfte das ja wohl kein Problem sein ( wenn sich nicht jeder die Taschen so voller Rechte - Lizenzen - Money stecken wollte - was ja leider wohl der Fall ist ) einen optisch passenderen WRC Heckflügel zu bauen - ggf. etwas aerodynamisch abgeändert - aber optisch passender !

Naja mal noch ein paar Monate abwarten - vielleicht kommt der Flügel ja in abgewandelter Form ja noch auf den Markt ! Da der C4 WRC so erfolgreich wird :-))))))))

P.S: Von diesem 206 Modell gab`s ja schließlich auch den RIESENHALTEGRIFF etwas später auch für die Straße :-)

P.S.S: In Frankreich bei "Feu Vere" oder so ähnlich - bekam man ohne Probleme die DTM Flügel für Audi - Opel - Alfa !!!
Leider ohne Papiere für Deutschland ( das ist eben das Fatale )
Aber bekommen tut man die - und sehr preiswert !!!
Die Franzosen müssen solche Teile nicht eintragen lassen - dort wird nur der richtige Anbau überprüft !

Gruß Graby

Re: - Erwartungen -

Zitat:

Original geschrieben von Graby

Ganz ehrlich - genau das erwarte ich !!!!!!!!!!
Wenn ich einen C4 Heckflügel mit dem Kürzel WCR versehen - dann sollte das Teil auch aussehen wie der WRC Heckflügel !!!! oder ???

Blauäugig....

Weisst du was so ein orginal WRC Flügel kostet? fang schonmal das sparen an, Cit wäre ja sau dumm wenn sie ihren orginal Flügel verkaufen würden, denke mal das ding hat einen 6-Stelligen betrag gekostet, zig Stunden an Forschung und Entwicklung, Windkanal usw. Ford würde den Flügel sofort kaufen um zu sehen wie andere Hersteller mit der Aerodynamik umgehen.

Zitat:

Ford würde den Flügel sofort kaufen um zu sehen wie andere Hersteller mit der Aerodynamik umgehen.

Würde Ford in der WRC wohl nix bringen, da der Flügel auf den C4 WRC optimiert ist.

Citroen würde es ja auch nix bringen den Flügel von Ford zu untersuchen.

In der Formel 1 sieht das wieder anderst aus. Dort haben alle Autos die gleiche Grundform. In der WRC sind so gut wie alle Teams mit unterschiedlichen Karossen unterwegs.

LOOOOOOOOOOOL

@sch4k: etwas weniger SF Filme guggen :-)

Ich meinte das ein WRC betitelter Heckflügen gefälligst auch so aussehen kann und mal unter uns - sooo ein ungemein Riesengeheimnis wie du jetzt machst ist der WRC Heckflügel jetzt auch nicht - bei der 1ten Gelegenheit abfotografiert - mit CAD / Foto vergleich digital ausgemessen, in eine 3D Fräse eingegeben und schon haste eine 1:1 Kopie - das geht so einfach !

Auf der Uni haben die so ein Teil stehen - hab ich mal am Tag der offenen Tür gesehen - der lasert ein 3D Modell von einer Fotografie !!!!! nur anhand einiger Referenzpunkte !

...und du glaubst doch nicht im ernst das der Heckflügel einen 6 stelligen Betrag gekostet hat - das hier ist nicht die Formel 1 - wenn schon dann der Heckflügel sagen wir mal 100.000 Euro kostet - dann der Rest 1 Mio ???? :-)))))))

Buh naja - dann schau ich aber lieber in meine schönen blauen Augen :-)

Gruß Graby

Deine Antwort