Wozu sind die LEDs in Deckenleuchte?

BMW 3er E46

Hallo, vielleicht hat von euch ja auch schonmal jemand entdeckt, dass in der Deckenleuchte zwei LEDs drin (versteckt?) sind?

Habe ich beim öffnen der Lampe gerade entdeckt...

Jetzt frag ich mich doch wozu die gut sein sollen? *amKopfkratz*

Kann mir echt nicht vorstellen was das soll. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann mir sagen wofür das gut sein soll?

28 Antworten

ist die schon seit 98 und jeder Motorisierung drin?

Ja, diese gibt es schon von Beginn an - allerdings muss das Innenlichtpaket (zumindest bei den ersten Modellen des E46) verbaut sein.
Beim Vierzylinder kostete dies Aufpreis, während die Sechszylinder das Paket serienmäßig haben/hatten.

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Ja, diese gibt es schon von Beginn an - allerdings muss das Innenlichtpaket (zumindest bei den ersten Modellen des E46) verbaut sein.
Beim Vierzylinder kostete dies Aufpreis, während die Sechszylinder das Paket serienmäßig haben/hatten.

Viele Grüße, Thomas

hmm innenlichtpaket sind die leselampen links und rechts, oder? und noch im fußraum irgendwie?

also beides hat unser facelift-320d nicht, aber diesen 2 LEDs schon 🙂

Hmm ...

BMW hat da scheinbar die "Auflichtbeleuchtung Cockpit" beim Face-Lift zur Serie gemacht, so dass es diese ab 09/01 wohl auch ohne Innenlichtpaket gibt. Irgendwas war da mal ... 😉

Aber wie gesagt, bei den ersten Modelle (Vierzylinder) gab es die LED's ohne das Innenlichtpaket nicht.

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Für die, dies noch nicht wussten - die lassen sich über die Tachobeleuchtung auch mit hell und dunkel drehen!

kann es sein das sich das "rot" der e36 bei den e46 eher zu einem orange-rot verändert hat...

oder kommt mir das nur so vor (is schon ne zeit aus das ich in einem e36 gesessen bin)???

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Hmm ...

BMW hat da scheinbar die "Auflichtbeleuchtung Cockpit" beim Face-Lift zur Serie gemacht, so dass es diese ab 09/01 wohl auch ohne Innenlichtpaket gibt. Irgendwas war da mal ... 😉

Aber wie gesagt, bei den ersten Modelle (Vierzylinder) gab es die LED's ohne das Innenlichtpaket nicht.

Viele Grüße, Thomas

jo so muss es wohl sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

und dass deine beifahrerin dich auch nachts darauf hinweisen kann, dass deine fingernägel mal wieder geschnitten werden könnten 😁

Hätte nie gedacht, daß sie dafür irgendein Licht gebraucht hätte... 🙂

Also das kann eigentlich nicht sein, dass es erst ab Facelift oder 6-Zylinder Serie ist! Mein 320d Hergestellt 12/1999 hat kein Innenlicht-Paket.
Ich habe ganz einfach nur die große Lampe ohne Leselampen und auch hinten nur die ganz einfachen - aber die LEDs hab ich trotzdem drin - SCHÖÖÖÖÖN 🙂

Ich hab die Löcher für die LED`s auch aufgebohrt.
Ist jetzt etwas intensiver und ein wenig heller. Schaut echt gut aus. 🙂

Jut, OK - dann nehme alles zurück! Wenn "Schwimmer" nur nicht so komisch gefragt hätte ...😁 😉

Waren denn die LED's von Beginn an überall Standard??
Vielleicht weiss ja noch Jemand die ultimative Lösung ... 😉

Viele Grüße, Thomas

P.S.
Schönes Rätselraten heute ... 😁 😛

Hmm, weiß von euch zufällig jemand, ob man die Plexiglasabdeckung der Deckenbeleuchtung abnehmen kann?

Bei mir ist die Leuchte irgendwie von innen angelaufen und ich wollte die heute reinigen..............die komplette Leuchte bekommt man ja recht leicht aus der Decke aber bei der Plexiglasabdeckung hab ich mich net weiter getraut. Will ja nix abbrechen 😉

Hat die Plexiglasabdeckung schonmal jemand abgenommen?

Gruß

Ci-driver

Also ich hab zwar nicht die Klarglasleuchte, aber ich denke mal dass die genauso aufgebaut ist wie meine.

Bei mir muss man oben links und rechts eine kleine Schraube rausdrehen, dann kann man die Scheibe runternehmen.

Ist vielleicht bei dir auch so?

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Bei mir muss man oben links und rechts eine kleine Schraube rausdrehen, dann kann man die Scheibe runternehmen.

Ist vielleicht bei dir auch so?

Danke, werd ich gleich mal nachschauen 🙂

Gruß

Ci-driver

gute Idee, könnte meine Scheibe auch mal vertragen. Allerdings auch das große Panorama-Fenster noch vorne raus. Aber ich bin so faul 🙄

Deine Antwort