ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wozu sind die LEDs in Deckenleuchte?

Wozu sind die LEDs in Deckenleuchte?

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:36

Hallo, vielleicht hat von euch ja auch schonmal jemand entdeckt, dass in der Deckenleuchte zwei LEDs drin (versteckt?) sind?

Habe ich beim öffnen der Lampe gerade entdeckt...

Jetzt frag ich mich doch wozu die gut sein sollen? *amKopfkratz*

Kann mir echt nicht vorstellen was das soll. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann mir sagen wofür das gut sein soll?

Ähnliche Themen
28 Antworten

meinst du die beiden roten kleinen lampen, die runter richtung schalknauf leuchten? oder welche jetzt?

am 10. August 2005 um 16:40

Yes, ich glaub' Du meinst die 2 Roten für die Auflichtbeleuchtung der Mittelkonsole...

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:41

Na die Deckenleuchte hat ja in der Mitte so nen Schalter zum Ausmachen. Und links und rechts davon sind so zwei "Löcher" drin die aussehen als ob man da mit dem Schraubenzieher drin rumfummeln könnte, obwohl das ja nicht so ist ;)

Wenn man die Lampe rausnimmt kann man sehen dass da LEDs drinsitzen.

Ich kann auch nochmal ein Bild von machen gehen.

EDIT:

Zitat:

Auflichtbeleuchtung der Mittelkonsole

Ähm... was?

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Na die Deckenleuchte hat ja in der Mitte so nen Schalter zum Ausmachen. Und links und rechts davon sind so zwei "Löcher" drin die aussehen als ob man da mit dem Schraubenzieher drin rumfummeln könnte, obwohl das ja nicht so ist ;)

Wenn man die Lampe rausnimmt kann man sehen dass da LEDs drinsitzen.

Ich kann auch nochmal ein Bild von machen gehen.

brauchst kein bild machen.

wie heisst dat nochma? ambientebeleuchtung?

sobald das licht an ist, sind die dinger auch an. kannste ja mal die hand drunterhalten bzw sieht man eigentlich auch etwas, wenn die hand beim schaltknauf auflliegt.

soll es wohl etwas wohnlicher/gemütlicher machen :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:44

Also wenn die Licht machen sollen dann weiß ichs auch net... die sind ja sowas von zugebaut...

Aber ich glaub die gehen bei mir gar nicht? Muss ich mal dran rumfummeln...

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Also wenn die Licht machen sollen dann weiß ichs auch net... die sind ja sowas von zugebaut...

Aber ich glaub die gehen bei mir gar nicht? Muss ich mal dran rumfummeln...

ja die sitzen halt etwas "tiefer" drin, aber die bringen's schon etwas!

einfach mal drauf achten nachts :)!

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

 

wie heisst dat nochma? ambientebeleuchtung?

soll es wohl etwas wohnlicher/gemütlicher machen :D

Da kann ich nur zustimmen, habe ich auch.

Aber trotzdem finde ich es in meinem Wohnzimmer gemütlicher. :D

Mfg

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:52

So, hab mal dran rumgefummelt... War wohl irgendwie ein Wackler drin oder so, jetzt leuchten sie tatsächlich :D

Muss ich mir dann mal anschauen wenn ich wieder nachts fahre.

Dank' euch erstmal!

die sorgen für Wohlbehagen :D und dafür, dass Du das Schaltschema auf dem Schalthebel auch nachts bei 250km/h noch einwandfrei lesen kannst :D

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

die sorgen für Wohlbehagen :D und dafür, dass Du das Schaltschema auf dem Schalthebel auch nachts bei 250km/h noch einwandfrei lesen kannst :D

und dass deine beifahrerin dich auch nachts darauf hinweisen kann, dass deine fingernägel mal wieder geschnitten werden könnten :D

Also ich finde die Dinger richtig gut, vor allem wenn man helle (graue) Innenausstattung hat dann bringen die schon was.

Als ich meinen damals bekommen hab, dachte ich die leicht rötliche Beleuchtung um den Schalthebel herum kam durch orangene Straßenlampen, die durchs Glasdach scheinen! :) Aber als ich dann auf der Landstraße unterwegs war und außen alles dunkel war, fand ich das auch bissl merkwürdig - hab dann die LEDs gefunden! ;)

Finds irgendwie richtig gut.

Für die, dies noch nicht wussten - die lassen sich über die Tachobeleuchtung auch mit hell und dunkel drehen!

Gruß Beetle

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Für die, dies noch nicht wussten - die lassen sich über die Tachobeleuchtung auch mit hell und dunkel drehen!

achso das wusst ich nicht.

instrumentenbeleuchtung ist bei mir immer voll an, noch in keinem auto das verlangen gehabt, das runterzuregeln :)

viele grüße, Jan

Und wem die dezente Illuminierung der Konsole nicht genügt, kann den Lichtaustritt der LED's mit wenigen Schritten vergrößern.

- Leuchte ausbauen und zerlegen,

- Austrittsöffnungen der "Auflichtbeleuchtung Cockpit" einen Tick größer bohren,

- Zusammenbauen.

Habe ich bei meinem gemacht und es wurde tatsächlich ein Quentchen heller. ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Für die, dies noch nicht wussten - die lassen sich über die Tachobeleuchtung auch mit hell und dunkel drehen!

Gruß Beetle

stimmt ich hab meine Cockpitbeleuhtung deswegen extra ziemlich hell eingestellt ;). Finde die sanfte Beleuchtung echt nicht schlecht. Hab aber zusätzlich noch nen beleuchteten M Schaltknauf eingebaut ;)

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wozu sind die LEDs in Deckenleuchte?