Wozu der sinnlose Kofferraum-Schalter ?
Hallo,
über eine Sache wundere ich mich immer noch: Wozu soll eigentlich dieser Schalter an der FB bzw. im Fahrzeug sein mit dem man den Kofferaum entriegeln kann ?
Mir kommt einfach kein sinnvoller Einsatz für dieses Technische Spielzeug in den Sinn, will sagen mir erschliesst sich der Design-Gedanke dabei nicht.
Ich nenne das Ding liebevoll "den Blinddarm des Mondeo", weil das Teil in meinen Augen völlig sinnlos ist :-)
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen ?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alpi19_at
Der Knopf im Inneren zum Entriegeln ist dann praktisch, wenn man den Kofferraum von innen zumacht, aber nicht fest genug anzieht, sodass das Schloss nicht voll einrastet.
Ähm das kapier ich jetzt nicht so ganz. "von innen zumacht..."? Also ich kann bei meinem nur von innen öffnen, in Sachen zumachen geht da nix!?!
Test: Kofferraum mit Schalter von innen geöffnet, Kofferraum wird entriegelt und springt ein kleines Stück auf (n'paar mm), wieder diesen Schalter gedrückt, nix passiert.... kein "schließen". Auch nicht per FB, ich muss immer den Koffereraum "per hand" sauber einrasten lassen und dann zusammen mit den Türen verriegeln, entweder per FB oder am Türgriff.
Ist das bei Dir anders?
Zitat:
Original geschrieben von ghia_05
Ähm das kapier ich jetzt nicht so ganz. "von innen zumacht..."? Also ich kann bei meinem nur von innen öffnen, in Sachen zumachen geht da nix!?!
Test: Kofferraum mit Schalter von innen geöffnet, Kofferraum wird entriegelt und springt ein kleines Stück auf (n'paar mm), wieder diesen Schalter gedrückt, nix passiert.... kein "schließen". Auch nicht per FB, ich muss immer den Koffereraum "per hand" sauber einrasten lassen und dann zusammen mit den Türen verriegeln, entweder per FB oder am Türgriff.
Genauso isses bei mir auch! Dewegen war ich auch ein bisschen verwirrt.... 😕
Hallo!
Ich war mit ein paar Freunden bei einer Flugshow. Leider fing es auf einmal zum Regnen an. Nach einiger Zeit beschlossen wir, zum Auto zu gehen (ca. 30 min Fußmarsch). Dort habe ich mich im Kofferaum umgezogen und die Heckklappe geschlossen - leider nicht fest genug.
Anstatt aus dem Auto zu klettern und von außen nochmal öffnen -> einfach den Knopf gedrückt und fester zugezogen.
mfG Thomas
Genau das ist die Lösung: Ford hat den Schalter eingebaut, falls man sich mal im Kofferraum umzieht, dabei die Heckklappe nicht richtig schließt und wg. widriger Witterung deshalb nicht nach draußen möchte, sondern sie von innen zuziehen will.