ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Heckklappen entriegelun - wozu?

Heckklappen entriegelun - wozu?

Hallo Leute,

hab in meinem Mondeo MK3 so einen schönen Taster damit ich die Heckklappe von innen öffnen kann.

Was soll denn das bitte bringen? Von außen kann man die doch eh immer öffnen oder nicht?

Was ist wenn ich da während der Fahrt ankomme? fliegt mir dann gleich alles raus?

Gruß,

Skol

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich fand diesen Knopf auch Sinnfrei. Mein 05ér hat den auch nicht mehr. Aber Du kannst beruhigt sein, während der Fahrt ist der Schalter ohne Funktion.

naja hätte vermutet, das die heckklappe sich ab motorstart nicht mehr von außen öffnen lässt. Aber das ist ja auch nicht der Fall.

dann haben wir einen schönen großen Knopf mit dem man nix anfangen kann... :-)

ich vermute, dass man den Sensor an der Heckklappte stilllegen kann; sprich man kann die Heckklappe dann nicht mehr öffnen; ausser mit dem Schlüssel oder halt mit dem Schalter in der Mittelkonsole

am 17. November 2006 um 13:55

Hallo,

man kann die Heckklappenentriegelung umprogramieren, wenn

der Motor an ist läßt sich die Heckklappe an meinem Mondeo

nicht mehr öffnen.

Frag mal deinen fFH ;-)

coole sache..

gleich mal fagn..

das würde ja sinn machen :-)

Re: Heckklappen entriegelun - wozu?

 

Zitat:

Original geschrieben von Skol

Hallo Leute,

hab in meinem Mondeo MK3 so einen schönen Taster damit ich die Heckklappe von innen öffnen kann.

Was soll denn das bitte bringen?

Gruß,

Skol

Wenn man wie ich keinen Funkschlüssel hat (den hat meine Frau), macht der Schalter viel Sinn !

Möchte ich nach der Fahrt meinen Wagen abschließen, brauche aber noch was aus dem Kofferraum, drücke ich den Schalter, steige aus, verschließe die Tür mit dem manuellen Schlüssel und gehe zum Kofferraum, der dann noch geöffnet ist!

Nach dem Entnehmen des Gegenstandes aus dem Kofferraum schließe ich diesen und der Wagen incl. Kofferraum ist verschlossen. Erst jetzt bringt der Mondeo auch die Lichtsignale, die zeigen, daß der Wagen sicher verschlossen ist.

Gäbe es diesen Schalter nicht, müßte ich also nach der Entnahme des Gegenstandes aus dem Kofferraum wieder zur Fahrertüre und diese abschließen.

Fazit: Für Leute mit Funkschlüssel ist der Schalter überflüssig, fü Fahrer ohne Funkschlüssel ist der Schalter extrem sinnvoll !!!

Hallo,

Zitat:

Was ist wenn ich da während der Fahrt ankomme? fliegt mir dann gleich alles raus?

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass der Schalter erst unter 7 km/h funktioniert.

Freundliche Grüße

Peter

am 4. Dezember 2006 um 8:50

Wäre praktisch gewesen, wenn der Mondeo Mk2 sowas hätte. Denn sobald die Zündung auf II ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.

Dies ist sehr unschön, sprich man muss immer den Motor ausmachen wenn jemand an den Kofferraum will.

MFG

Danny

Schalter auf Dauerplus und schon geht das wieder!

Und wenn du noch ein Relais über den Bremslichtschalter ansteuerst, geht das auch nur wenn du auf der Bremse stehst!

Hatte ich bei meinem Fiesta auch so gemacht. So brauchte ich den Motor nicht mehr aus machen!

MfG

am 4. Dezember 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Schalter auf Dauerplus und schon geht das wieder!

Und wenn du noch ein Relais über den Bremslichtschalter ansteuerst, geht das auch nur wenn du auf der Bremse stehst!

Hatte ich bei meinem Fiesta auch so gemacht. So brauchte ich den Motor nicht mehr aus machen!

MfG

Das klingt jetzt sehr verlockend :)

Leider bin ich in Punkto KFZ-Elektrik ein Noob :( Kenn mich damit nicht aus.

Aber ich werde das mal einem Bekannten sagen, der sich damit etwas auskennen dürfte. Wäre nämlich schon praktisch, wenn man den Kofferraum öffnen kann, trotz eingeschalteter Zündung ;)

MFG

Danny

Was mich ganz ehrlich wundert ist, warum Ford hier halbe Sache gemacht hat. WARUM geht denn der Kofferraum nicht gleich auf (wie z. B. bei MB). Ich habe beim MK2 schon vergebens nach Möglichkeiten hierfür gesucht, bei meinem MK3 (habe ich erst seit sa) noch nicht.

Vor allem wenn mal jemand falsch drückt, sieht man nicht ob der Kofferraum nun offen ist oder nicht.... so stand er schon öfters offen rum :(

Falls hier jemand Ideen hat - her damit

Beim Turnier ist es so, das nach entriegeln der Klappe sofort das Licht an ist, weil der Schalter im Schloss sitzt! (Microschalter)

Bei der Limo wird das nicht anders sein. Nur das man die Lampe nicht sieht... :rolleyes:

Man könnte jetzt ne Leitung nach vorne legen, und ne Led damit ansteuern, dann hätte man eine Statusanzeige. (Wenn man nicht sowieso das Mäuserkino hat...)

MfG

am 6. Dezember 2006 um 8:31

vollkommen richtig, nur achte ich nicht immer darauf ob das licht hinten an ist...

Ggf. mit dem Lichtwarner verbinden.

Das geht einem irgendwann so auf die Nerven, dass man die Klappe zu macht :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Heckklappen entriegelun - wozu?