ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. WOW !! Weltpremiere Kymco AK 550 !!

WOW !! Weltpremiere Kymco AK 550 !!

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 23:59
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 12:34

...und wenn man sich mit einem "Knieschluss-Bike" (Tank zwischen den Knien) hinlegt, sind die Knie/Beine weit mehr gefährdet als wenn man sich mit einem Roller hinlegt !!

...jedem so wie es ihm gefällt !! für Rollerfahrer überwiegen eben die Vorteile deutlich die Nachteile !! (wenn es denn tatsächlich Nachteile gibt) :D

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. Oktober 2016 um 14:34:57 Uhr:

...und wenn man sich mit einem "Knieschluss-Bike" (Tank zwischen den Knien) hinlegt, sind die Knie/Beine weit mehr gefährdet als wenn man sich mit einem Roller hinlegt !!

Lowsider passieren im Rennsport nicht gerade selten, aber meistens steht der Fahrer gleich wieder (fluchend) auf.

Ich habe mehr Angst vor plötzlichen Linksabbiegern im Gegenverkehr etc.

Jedenfalls ahnt man auf dem Motorrad, warum es Schutzkleidung für Beine und Füße gibt.

Wenn ich es vor allem sicher haben will, kann ich mir für eine fünfstellige Summe auch einen Pkw kaufen.

Zitat:

...jedem so wie es ihm gefällt !! für Rollerfahrer überwiegen eben die Vorteile deutlich die Nachteile !! (wenn es denn tatsächlich Nachteile gibt)

Ich bin ja (auch) Rollerfahrer.

Aber ein deutlicher Nachteil ist der Verbrauch (einer Variomatik), dadurch indirekt Reichweite. Meine geschaltete 650er ist wesentlich sparsamer als meine vorherige Variomatik-500er.

Ein anderes die Handlichkeit auf unebenem Boden (Radgröße, Federweg, Motorbremse).

Tanay, Sommeiller, Assietta & Co sind mit einer Husky (/HusabergKTM//GS...) Spaß, aber mit einem Xciting, MP3 & Co materialmordend.

LGKS mit AK550, MyRoad oder einem der anderen Super-Luxus-Roiller?

Jedes Verkehrsmittel hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.

Drum behalte ich Roller und Motorrad.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. Oktober 2016 um 14:34:57 Uhr:

...und wenn man sich mit einem "Knieschluss-Bike" (Tank zwischen den Knien) hinlegt, sind die Knie/Beine weit mehr gefährdet als wenn man sich mit einem Roller hinlegt !!

Mit besagtem "Knieschluss-Bike" legt man sich aber seltener auf den Pinsel. Und ich kann dich beruhigen, Motorradfahrer ziehen sich vielleicht Verbrennungen zu (also die stylischen nietenbesetzten Handschuhe sind nicht die optimalen und schmelzanfällige Kevlar-Motorradhosen auch nicht), aber knacken sich bestimmt nicht ihr Knie unter dem Tankpad.

Und warum war der gute alte Heinkel-Tourist, zu seiner Zeit so stark wie ein damaliges Motorrad, mit seinen scharfen Kanten wohl als Unterschenkel-Abhacker bekannt? Beim Motorrad machst du in aller Regel beim Sturz erstmal einen Abflug in hohem kurzen oder weitem flachen Bogen (je schnell, desto flach) und kannst dann nur hoffen, dass die Kiste dich nicht zufällig bei ihrem eigenen Landevorgang noch erwischt.

Moin Leute . Habe gerade gehört das er zum 01.04.17 beim Händler stehen soll . Werde ihn mir auf jeden Fall mal anschauen .

am 21. Juni 2017 um 18:54

Hi Leute,

ich habe keinen passenderen Kymco Ak 550 Artikel gefunden und werde hier meinen Eindruck schildern.

Nachdem ich 15 Jahre kein Motorrad mehr hatte, habe ich mich aus vermeintlich wirtschaftlichen Gründen

für einen Kymco Xciting 400i entschlossen.

Mit der Leistung und Verarbeitung im Verhältnis zum Preis war ich sehr zufrieden. Bei der Ansage vom Preis

für den ersten Kundendienst bei 5tkm wurden fast 330€ genannt. Fast das doppelte wie beim Verkaufsgespräch.

Die Absicherung bei weiteren Händlern ergab ebenfalls den Preis was mich dazu bewegt hat mich von dem Roller wieder zu trennen.

Was ich selbst unterschätzt habe ist, das der Unterhalt von manchen Großrollern problemos die eines

Motorrades übersteigen kann.

Dennoch lies mich die Zweiradsucht nicht los und Stand abermals vor der Entscheidung Großroller oder doch

Motorrad. Die Vorteile in der City und Kurztstrecke,Variomatik und Helmfach für kleinere Einkäufe liegen auf der Hand. Zu zweit fahren und zum Thema Unterhalt ging es dann eher Richtung Motorrad.

Da mir der AK550 optisch sehr gut gefallen hat habe ich mir ihn nun vor kurzem Live angesehen.

+ Design

+ längere Serviceintervalle 10tkm jährlich, Ventilspiel alle 40tkm!

- Sitz sehr straff

- Verarbeitung um einiges schlechter als beim Xciting 400i ( keine Ahnung ob es an der ersten Serie,

Gewichtsersparnis, Kosten lag. Die Fächerdeckel vermitteln das Gefühl das sie nur wenige Öffnungen halten.

Auch ansonsten wirkt der Kunststoff sehr einfach und vor allem schlecht gearbeitet.

In Summe von der Verarbeitung nicht mit einem TMAX zu vergleichen und für den Preis zu wenig.

- Die Heizgriffe sind angeblich doch nur gegen Aufpreis dabei obwohl der Schalter bereits verbaut ist.

- Das fahrfertige Gewicht von um die 240kg

Fahren konnte ich ihn nicht,daher kann ich den Motor nicht beurteilen.

Schade, hatte mich entgegen der Vordfreude eher enttäuscht und ich mich für ein Motorrad

entschieden. Für den Alltagkram habe ich jetzt einen 125er Roller.

Für mich haben Roller wie Motorräder ihre jeweiligen Vor-/Nachteile. Ich finde es Schade

das einige Leute sich gegenseitig nicht akzeptieren können wo beide Welten im Endefekt

das wesentliche Gemein haben. Nähmlich das Feeling auf zwei Rädern durch die Gegend

zu fahren, in welcher Form auch immer :-)

Ja, Großroller sind teuer.

Wobei mein Xciting500 mit rund 200-250€ pro Inspektion zufrieden war. Ob das Ventilspiel auch wirklich alle 5tkm geprüft wurde, weiß ich natürlich nicht. Dazu musste die Motorschwinge etwas aus dem Rahmen gezogen werden, sonst bekam man den Ventildeckel nicht ab.

Aber meine (Halb)BMW kommt mit den Preisen auch aus und die braucht nur halb so oft. Naja, Ventilspiel kommt bei der noch.

Zitat:

@Exspeed schrieb am 21. Juni 2017 um 20:54:26 Uhr:

In Summe von der Verarbeitung nicht mit einem TMAX zu vergleichen und für den Preis zu wenig.

Wenn der Tee-Maxe besser ist, dann mußt Du ja den Kymco nicht kaufen...

Und da Du BMW magst: die hätten sich sehr gefreut, wenn Du Ihnen einen ihrer überteuerten C650er-Ladenhüter abgekauft hättest.

LG

Tina

ich selber fahre seid Jahren Kymco , und warte sie Nach der Garantie Zeit soweit wie Möglich.

und zu Toms anfrage, Brauchst ja nur die Schrauben Markieren, dann sieht man ob jemand da dran war, das mache ich sogar beim PKW, denn erzählen können die Viel.

mfg fritz

Zitat:

@Exspeed schrieb am 21. Juni 2017 um 20:54:26 Uhr:

Hi Leute.

Schade, hatte mich entgegen der Vordfreude eher enttäuscht und ich mich für ein Motorrad

entschieden. Für den Alltagkram habe ich jetzt einen 125er Roller.

Für mich haben Roller wie Motorräder ihre jeweiligen Vor-/Nachteile. Ich finde es Schade

das einige Leute sich gegenseitig nicht akzeptieren können wo beide Welten im Endefekt

das wesentliche Gemein haben. Nähmlich das Feeling auf zwei Rädern durch die Gegend

zu fahren, in welcher Form auch immer :-)

Und jetzt ne GS1200?

Das teure kommt über 300cm³. Bis dahin reicht's auch locker für die landstrasse.

Statt der GS hättest du auch über ne NC750 X mit dct nachdenken können. Motor und getriebe arbeiten super... Und nicht so fett der bock...

---------------------------

Selber warten ist immer toll. Wer seine freizeit damit verbringen will gerne... Wenn technisch ausreichend wissen sowie Werkzeug vorhanden ist. Aber selbst davon landen 50% hier...!

Wenn Geld scheinbar doch keine Rolle spielt...

Leichtbauweise, Brückenrahmen und die Hinterradschwinge aus Aluminium, hohl gegossene Aluräder.

Da muss man erst mal Vertrauen in die Materialien entwickeln - bin mal auf die Zuladung gespannt.

Wenn Schatzi und evtl. Gepäck nicht mitfahren darf, kann ich mir jede weitere Überlegung sparen.

Zitat:

@UweGTS schrieb am 23. Juni 2017 um 19:51:44 Uhr:

Leichtbauweise, Brückenrahmen und die Hinterradschwinge aus Aluminium, hohl gegossene Aluräder.

Da muss man erst mal Vertrauen in die Materialien entwickeln - bin mal auf die Zuladung gespannt.

Wenn Schatzi und evtl. Gepäck nicht mitfahren darf, kann ich mir jede weitere Überlegung sparen.

Also kaufen!

Beste Ausrede um die Frau zu hause zu lassen.:D

nee nee, ist schon alles richtig so :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. WOW !! Weltpremiere Kymco AK 550 !!