ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like II 125 CBS, Honda SH150i, Vespa Primavera 125

Kymco Like II 125 CBS, Honda SH150i, Vespa Primavera 125

Themenstarteram 17. April 2018 um 12:52

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen leichten, wendigen, zuverlässigen Roller zum gemütlichen Fahren in Stadt und Land kaufen, ohne dabei jedoch ein Verkehrshindernis auf Land- oder Bundesstraßen zu sein, da ich aus einer tendenziell ländlicheren Gegend komme.

Autobahn werde ich so gut wie nie fahren. Technisch bin ich leider null begabt.

Ich bin beim Design des Rollers etwas wählerisch, habe jetzt aber mal drei Roller näher ins Auge gefasst, die demnächst alle Probe gefahren werden.

- Besonders angetan hat es mir der Kymco Like II 125 CBS, da er vom optischen sehr der Vespa ähnelt, aber nur ein Bruchteil kostet (2.799,-€ bzw. 3.299,-€ mit Zubehör).

Zudem kommt dazu, dass der Händler einen Steinwurf von mir entfernt ist.

Stutzig macht mich hier nur, dass ich von dem neuen Modell kaum Erfahrungswerte oder - berichte finde.

- Von der Honda 125i bzw. 150i wird ja sehr viel gutes berichtet. Das Design ist so naja. Bin aber gespannt, wie sich die großen Räder im Vergleich anfühlen. Wenn ich mich für die Honda entscheiden werde, greife ich deshalb auch gegen Aufpreis zur 150er, da ich den A2 Führerschein habe. Der Händler ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt..

- Zur Vespa Priamvera 125, brauch ich nicht viel zu sagen - super schön. Hier stört mich lediglich der unverschämt hohe Preis... Auch hier ist der Händler ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt..

Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu den drei Rollern hören.. Vor allem was den Like II angeht. Ist das ein zuverlässiger Roller, obwohl man kaum etwas im Internet dazu findet?

Mir geht es nicht um das "Rasen", sondern um gemütlich bei Sonnenschein von A nach B zu kommen und nicht viel Zeit mit der Parkplatzsuche zu verbringen.

Bin für jede Meinung sehr dankbar!

Vielen Dank!

Grüße

Pingu

Beste Antwort im Thema

Weil, Powerpapst, die Welt ja nicht nur schwarz oder nur weiß ist und man gut in mehreren Foren aktiv sein kann.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

" Besonders angetan hat es mir der Kymco Like II 125 CBS, da er vom optischen sehr der Vespa ähnelt, aber nur ein Bruchteil kostet (2.799,-€ bzw. 3.299,-€ mit Zubehör). Zudem kommt dazu, dass der Händler einen Steinwurf von mir entfernt ist."

Damit hast du dir die Frage fast schon selbst beantwortet. Ich habe derzeit 3 ältere Kymco´s. die Qualität stimmt und wenn dir die Optik gefällt...... Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Themenstarteram 17. April 2018 um 13:48

Zitat:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Weil es eben so wenige Erfahrungsberichte, Infos oder Tests zu dem Roller gibt.. und ich leider technisch nicht so bewandert bin, falls öfters Probleme auftauchen sollten..

:-)

Setz dich bitte erstmal drauf, besser noch, mach eine Probefahrt!

Dann sieh weiter. Schwachpunkte haben kaum welche. Der hondamotor ist ein ESP-motor. Belies dich dazu.

Aber bitte erst probesitzen!

@PeterPinguin Ich habe doch schon geschrieben: "Die Qualität stimmt." :)

Möchtest Du Dir unbedingt Probleme herbei rufen? Bei der Vespa stört Dich der hohe Preis, was ich verstehe. Es wäre natürlich sinnvoll, vor einer endgültigen Entscheidung, die einzelnen Fabrikate Probe zu fahren.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 14:38

Wollte nur kurz ein Update geben.. Nach der Probefahrt von Honda SH150i, Vespa GTS300i (gebraucht) und Kymco Like II ABS ist es der Like geworden :-)

Der Honda war im Fahrverhalten zwar viel angenehmer dank der größeren Reifen, aber die Optik und der Preis (und der Steinwurf-entfernte Händler) haben mich einfach zum Like greifen lassen müssen.

Bin sehr zufrieden mit "Ihr" - Man kann zwar nicht rasen, aber das muss ich persönlich auch gar nicht :)

Und vom Noodoe Display bin ich auch begeistert, bin gespannt, wann die Navigation drauf kommt :)

LG Pingu

Pingu wenn du rund um den Kymco Hilfe willst und brauchst oder auch eine nette Community meld dich mal beim zzip forum an. Da geht's nahezu ausschließlich um kymco

Zitat:

@KarateRider schrieb am 15. Mai 2018 um 15:32:56 Uhr:

Pingu wenn du rund um den Kymco Hilfe willst und brauchst oder auch eine nette Community meld dich mal beim zzip forum an. Da geht's nahezu ausschließlich um kymco

Vielleicht solltest du dir die NUB von MT nochmal durchlesen!

Dort ist abwerben klar unerwünscht!

Soweit ich das verstanden habe, geht es um das verlinken anderer Foren, was er ja nicht getan hat.

Verlinkten ist mit deeplink erlaubt. Was das abwerben betrifft wird der MOB bei nächsten mal entscheiden...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Mai 2018 um 08:40:50 Uhr:

Was das abwerben betrifft wird der MOB bei nächsten mal entscheiden...

Oha, das ist natürlich eine drastische Ansage/Maßnahme...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mob

Mit Meister Stefan Kymco Zipperer verhält es sich wie mit dem Forum für Elektroroller, alles, was über China-Billig-Hocker-Technik hinausgeht ist bei MT fehl am Platz...

Ja, die autokorrektur wieder... Hauptsache der spass bleibt...

Wenn ihr alle so verliebt seit, warum treibt ihr euch hier rum?

Weil, Powerpapst, die Welt ja nicht nur schwarz oder nur weiß ist und man gut in mehreren Foren aktiv sein kann.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Mai 2018 um 20:17:17 Uhr:

Ja, die autokorrektur wieder... Hauptsache der spass bleibt...

Wenn ihr alle so verliebt seit, warum treibt ihr euch hier rum?

Bist du eifersüchtig oder hast keinen mehr zum spielen?

Je mehr Elektronik in den Rollern kommt ist es gut das jemand speziell mit der Marke sich auskennt,oder kannst du das der sogar SYM nicht als Marken-Roller erkennt.

Nur überall gegensprechen und du du das darfst du nicht,das ist deine Marke die keiner haben will.

Das was ihr fahrt hat doch keine Elektronik! Das ist Technik, die es im pkw schon vor 25 jahren gab! Nein... Pkws hatten schon mehr drin!

Ja richtig, einen namen aufkleben ist nicht gleich "marke"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like II 125 CBS, Honda SH150i, Vespa Primavera 125